Tankrucksack - Angebot bei Louis

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
lepe1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jun 2011, 08:22
Wohnort: Klagenfurt - Viktring

Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von lepe1 »

Hallo an alle!
Bei Louis gibt es einen Held-Tankrucksack im Angebot bzw. als Restposten. Hier der Link:
http://www.louis.de/_2094e71229939fffb5 ... en_artikel

Weiß jemand, ob dieser auf die Freewind passt?
Danke für eure Antworten und "Frohe Ostern" aus Österreichs Süden! :D

Peter
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 674
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von loop »

Hi

Es war vielleicht nicht der auf dem Foto, aber auch von Tanta Louise und auch ein Held.
Hab ich direkt beim Shop versucht zu montieren.
War aber eher was für Möppis mit flachem Tank.

Hab selbst sehr gute Erfahrung mit dem Tuareg von HG gemacht, passt gut an gewölbte Tanks.

In Klagenfurt gibts eh einen Louis, ev. hat er so einen lagernd, kannst dann selbst probieren.
Benutzeravatar
HaiKe
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2011, 13:33

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von HaiKe »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen TR zulegen.
@Loop: danke für den Tipp. :D
@alle anderen: welchen habt Ihr und welche Erfahrung?

Danke für weitere Tipps
Wenn der Helm an der Leitplanke streift, ist der Reifen meist auch am Limit.
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von Free-Rider »

Also ich benutze den Tankrucksack von SW-Motech. http://www.motorrad-koffer-shop.de/Moto ... _22_l.html

Bin sehr zufrieden damit. Ist erweiterbar auf 22l. Oben ist ein Kartenfach und an den Seiten und zum Fahrer hin hat er auch noch Taschen für Kleinkram wie Portemonaie, Handy, Taschentücher etc. Er passt sich ziemlich gut dem Tank an. Gefahren bin ich ihn bis jetzt bei Geschwindigkeiten bis 140km/h. Es gab keinerlei Probleme. Hat bombenfest gehalten. Im Lieferumfang ist dann auch noch eine Schutzfolie für den Tank (benutze ich aber nicht, ist nicht erforderlich) und ein Wasserdichter Beutel für empfindliche Sachen. Der Tankrucksack selbst hält aber auch trocken. :D

Er ist auch sehr schnell und einfach befestigt. Es gibt zwei Möglichkeiten den Rucksack festzumachen. Einmal mit Riemen und einmal mit Klammern. Wird Beides mitgeliefert. Ich benutze nur die Riemen da das mit den Klammern immer eine rumgefummel ist die an den Rahmen zu machen. Die Riemen kannst du versteckt unter der Sitzbank lassen auch wenn du den Rucksack nicht benutzt. So muss du sie nicht jedes mal wieder dran machen :-)

Kann ich ganz klar und mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Würde ihn wieder kaufen. :o

Grüße Free Frider
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von Dada »

Hallo HaiKe,

Nicht wundern, wenn hier nicht allzu viele Antworten kommen. Da die Freewind so eine kurze bucklige Tankverkleidung hat, passen ganz viele Tankrucksäcke nicht, weil sie zu lang sind. Oder zu breit, dann hupt Dein Mopped bei jeder starken Linkskurve, oder betätigt in jeder starken Rechtskurve den Anlasser :-) Außerdem sind viele nur als Magnetversion erhältlich und das klappt halt nicht bei unserer Plastikverkleidung.

Ich hab auch den Tuareg. Der paßt gut, ist halt nicht übermäßig groß und leider gar nicht wasserdicht. Und die Haube aus ihrem Fach zu holen, ist so ein grauenvolles Gefummel, daß ich sie bei Regenverdacht meist schon draußen lasse. Man kann den TR leider auch nicht mal eben mitnehmen, da er keine getrennte Bodenplatte hat. Dann muß schon die Sitzbank abgemacht werden. Ich lasse einfach nie was Wichtiges drin und er bleibt auf Reisen immer auf dem Mopped. Ansonsten finde ich ihn ganz gut, Tanken geht problemlos, nur muß man absteigen, da er in Fahrer-Richtung weggeklappt wird. Der von Mo-Tech hört sich interessant an :-)

Erzähl am Ende mal, was es bei Dir geworden ist !

Viele Grüße
Dada
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von Linus »

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Held shorty gemacht, der diesen Nachfolger bekommen hat:
http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/r ... 10001.html
Wird vorne mit einem Riemen und hinten mit einer Klettplatte befestigt, sodass man ihn nach Öffnen zweier Steckverbindungen innerhalb von 10 Sekunden abnehmen kann
Single bells
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von EVI »

Hi Meute,
ich hab auch den Tuarek von HG http://www.hein-gericke.de/tuareg-spezial.html. Nachdem ich den Dreh mit dem hin-und-weg-tüddeln draufhatte bin ich jetzt richtig zufrieden. Glücklicherweise bin ich letztes Jahr nur einmal so richtig naß geworden, und selbst da blieb der Inhalt (außer dem Kartenfach) absolut trocken. Das warscheinlich auch nur weil ich den Reisverschluß wegen der Stromversorgung des Navis nicht ganz schließen konnte :oops:

Liebe Grüße und die linke zum Gruß,
Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von ruhri »

Hi,

ich habe einen Held-Explorer (gibt es wohl nicht mehr unter dem Namen) und benutze ihn (fast) täglich. Die Held-Klett-Technik (velcro) hat den Vorteil (wie linus schon geschrieben hat), dass man den TR schnell an-/abauen kann. So ganz fest sitzt er aber nicht (gerade seitlich); wobei mir die Vergleichsmöglichkeit zur Riemen/Magnet-Befestigung fehlt.

Der TR aus dem louis-Resteangebot wird nicht vernünftig passen; zu flach.

Gruß
ruhri
lepe1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jun 2011, 08:22
Wohnort: Klagenfurt - Viktring

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von lepe1 »

Danke euch allen für die Antworten. Wird doch nicht dieser Tankrucksack werden. Hab´ ja noch etwas Zeit zum Anschaffen, denn die größeren Touren sollen erst ab Mai beginnen.

Herzliche Grüße aus dem heute ziemlich verregneten Süden Österreichs!
Peter
Suzuki XF 650 Freewind 2001
Benutzeravatar
HaiKe
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2011, 13:33

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von HaiKe »

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Tipps :D .
Habe mir jetzt den Tankrucksack von SW-Motech bestellt. @Free Rider: danke für den Link!
Im Mai mache ich eine längere Tour, dann berichte ich Euch über meine Erfahrungen.
Ich wünsche Euch ein frohes und erholsames Osterfest.
Liebe Grüße an Alle
Heike
Wenn der Helm an der Leitplanke streift, ist der Reifen meist auch am Limit.
olafmartin
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von olafmartin »

Habe mit dem Held Turano gute Erfahrungen gemacht. Der Klett-Träger wird mit Riemen unter der Sitzbank befestigt und für vorne gibt es den Steuerkopfriemen.
Da ich keine Freewind mehr habe, steht der TR zum Verkauf. Alles weitere unter "suche & biete".
Viele Grüße
Olaf

Der Tankrucksack ist weg!
Zuletzt geändert von olafmartin am 16. Apr 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benno
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 17. Mär 2012, 08:21
Wohnort: Gießen

Re: Tankrucksack - Angebot bei Louis

Beitrag von Benno »

Ich habe den Tuareg von Held:
http://www.outdoorfieber-shop.de/Tankru ... 86249.html

War damals noch 20 Euro günstiger......
Wenn ich mir das Bild von dem Tuareg von Hein G. anschaue, meine ich, dass er besser passen könnte. Der Tuareg von Held hat rechts und links unten sowas wie kleine Flügel, wenn er auf dem Tank sitzt (steht also etwas über - sieht so aus, als ob er für größere/ bulligere Tankummantelungen gebaut wäre). Außerdem muss man den Riemen schon ordentlich spannen, damit er nicht immer zu einer Seite runter rutscht. Das wiederum geht auf den Einschlagwinkel des Lenkers. Wenn also Motor an und man versucht sich z.B. aus einer Parklücke raus zu manövrieren geht beim Lenkereinschlag links die Hupe los und beim Einschlag rechts surrt der Anlasser. Ist leicht nervig.....

Hatte auch lange gesucht und etliche probiert. Leider hatte HG damals den Tuareg nicht vorrätig und so habe ich etwas entnervt meinen Tuareg von Held geordert.

Grüße aus Gießen
Sven
Antworten