Hilfe ! Meine Zündkerzen sind verrußt

Die Mutter dieses Forums.
Gelöschter Benutzer 128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

@brummbär

da staunste was wir für messmittel haben :roll:

ja, du hast schon recht! eine fühllehre ist natürlich für solche späße besser geeignet, allerdings haben bestimmt mehr leute einen messschieber ;-) als eine fühllehre zu hause.

und ich behelfe mir meistens dann mit einem gefalteten stück papier oder ähnlichen das ich mithilfe einer schieblehre :mrgreen: ausmesse.....
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Hallo jackdaniels,

sind in Bayern 0,6 - 0,8 mm größer als im Rest der Republik???

Ansonsten dürften, für ein genaues Messergebnis mit der Schieblehre
(Messchieber mit Nonius) ;-) , die beiden "Wangen" nur maximal je 0,25 mm dick sein. Bischen dünn, oder??

Das Ding heißt Messschieber, nicht Schätzschieber.

Wie schon richtig gesagt wurde, richtiges Messmittel für den Elektrodenabstand von Zündkerzen zu messen, ist die Fühlerlehre (als "Metallblättchen" oder Stiften, ähnlich einem Kamm für Masochisten).

So, nun genug der klugscheißerei. :mrgreen:

Übrigens, in Bayern gibts die auch. Ich habe 3 Jahre dort gewohnt.


Mit klugem Gruß

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Ups, Belehrung kam wohl zu spät ? Naja, Raucherpause gemacht. :oops:
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Gelöschter Benutzer 128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

http://www.physik.uni-muenchen.de/leifi ... rnier.html

versuch mal 0,8mm einzustellen, ich bin mir sicher du schaffst es... :grin:

was bei diesem bild nicht eingezeichnet ist, sind die wangen auf der gegenseite mit dem man es auch versuchen könnte. aber wie gesagt ich nehm öfter mal ein stück papier oder so........

aber ja, ihr habt ja trotzdem alle soooo recht das richtige werkzeug für solche aufgaben nennt sich auch in bayern fühllehre :!:
Antworten