suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Gusi81
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2016, 17:32

suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von Gusi81 »

Hallo, bin neu hier aus Osnabrück und suche eine Anleitund zumVergaser ausbau. kann jemand helfen

Danke
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von wbdz14 »

ich sag´s mal so: eigentlich erklärt sich der ausbau selber. tank muß runter, luftfilterkasten lösen, daß du ihn nach hinten ziehen kannst, dann die anschlüsse am vergaser lösen. zum schluß die schellen am am ansaugstutzen und an den stutzen zum luftfilter lösen, dann geht er nach links raus.
bloß, wozu willst du den vergaser ausbauen? wenn du im inneren ein problem hast, kriegst du das wahrscheinlich nicht geregelt, wenn dir schon der ausbau ein buch mit siegeln ist.
vielleicht erzählst du erstmal , was das problem ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Gusi81
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2016, 17:32

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von Gusi81 »

nagut,
nutze die Freewind tgl. Bei wind und wetter. Service wird gemacht, Öl, bremsen, kette und alles für´n tüv wird erledigt. steht im grunde gut da.
Aber:
Fahre ich durch´ne Ortschaft mit 40-70kmh ruckelt sie. kann schlecht geschwindigkeit halten. unter last fährt sie super.
Dachte könnte am vergaser liegen, wollte den ausbauen und ins ultraschall becken reinigen.

ich lasse die freewind ordentlich warm laufen, und den choke lange genug raus.

doch nicht der Vergaser?
Benutzeravatar
gylepomp
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 28. Dez 2015, 15:49
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von gylepomp »

Bei Drehzahlen unter 3000 ist das Ruckeln normal,
ist so bei Eintöpfen.
Gruß Ulrich

2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von blaze »

40 km/h und 70 km/h sind zumindest bei mir abartig zu fahren weil die Maschine nie bei ner schönen Drehzahl läuft.
Etwas mit der Messtoleranz spielen (5 km/h +/-) bringt dann meist aber die gewünschten 500 - 800 umdrehungen das sie sich
rund anhört. im unteren Drehzahlbereich dann auch nur sanft Gas geben.

In welchen gängen fährst du denn?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von wbdz14 »

5ter geht frühestens ab 70 oder 75, eher noch darüber. ist halt ein einzylinder. und dann kann man auch nur sehr dezent gas geben. also besser so schalten, daß du bei wenigstens 4000 U/min anschließt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 490
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von 110515 »

ja, genau.

Innerorts bin ich eigentlich immer im dritten, das ist zwar schon gehobene Lautstärke, aber im Vergleich zu den SuMos ohne dB-Killer oder den Supersportlern noch vertretbar. Und vor allem fährt es sich so einfach besser. 5ter Gang ab ca 80 km/h.
Benutzeravatar
Infocalypse
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jun 2015, 01:09
Wohnort: Jena

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von Infocalypse »

wbdz14 hat geschrieben:ich sag´s mal so: eigentlich erklärt sich der ausbau selber. tank muß runter, luftfilterkasten lösen, daß du ihn nach hinten ziehen kannst, dann die anschlüsse am vergaser lösen. zum schluß die schellen am am ansaugstutzen und an den stutzen zum luftfilter lösen, dann geht er nach links raus.
bloß, wozu willst du den vergaser ausbauen? wenn du im inneren ein problem hast, kriegst du das wahrscheinlich nicht geregelt, wenn dir schon der ausbau ein buch mit siegeln ist.
vielleicht erzählst du erstmal , was das problem ist.
Ich habe gemerkt, dass man den Lufikasten noch weiter zurück ziehen kann, wenn man die Batterie ausbaut. Dann bricht man sich nicht mehr die Finger :)

Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen. Stadt im 4. oder besser 3. Gang fahren. Wirklich ruckelfrei ist die XF in den höheren Gängen erst ab 3500U/min.
Benutzeravatar
deerler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 10. Okt 2010, 10:25

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von deerler »

Mal ganz was anderes, hast du mal nach der kettenspannung geschaut? Wenn die zu locker ist Rückelt es auch. Ruckdämpfergummis die verschlissen sind bring das Moped auch zum ruckeln.
Luftgekühlt 4 ever
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Beitrag von wbdz14 »

vergiß die ruckdämpfer, die verschleißen nicht, zumindest nicht auf 230.000 km
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten