Kann gerne im Technikbereich veröffentlicht werden.Denny hat geschrieben:Das ist ein guter Tipp. Sollte man vielleicht irgendwo nochmal vermerken.
Z.B. im Technikbereich bei der Anleitung zur Montage der Handschalen. (nur so ne Idee)
Viel Glück morgen bei der Montage. Berichte dann mal ob es geklappt hat.
Ob's geklappt hat?
Das 14mm-Polisport-Lenkereinbau-Kit passt wie angegossen. Besser gearbeitet und sauberer geschnittene Gewinde als bei dem Louis-Teil.
Zu den Spoilern:
Frage an Radio Eriwan: Kann man die Polisport-Protektoren-Spoiler auf die Universal-Rallye-Protektoren von Louis montieren?
Antwort: Im Prinzip ja. Man muss lediglich die drei Plastiknasen zur Befestigung auf der Innenseite kürzen, weil die Aufnahmeschlitze beim "Universal" kürzer sind. Dann kann man die mittlere Halterung wie vorgesehen festchrauben. Danach muss man nur noch zwei Löcher in den Protektor bohren, um die anderen Halterungen dagegen zu schrauben. Die werden zwar etwas abstehen, weil sie nicht in den vorgesehenen Schlitz im Spoiler stecken, aber die Befestigung dürfte halten. Dabei darf natürlich nicht übersehen werden, dass die linke und rechte Seite mitnichten symmetrisch ist. Rechts halten nur zwei der drei Schrauben. Den dritten Schlitz kann man dort schliessen, indem man innen den breiten Gegenhalter mit den drei Aufnahmen für die Muttern an der Seite etwas kürzt. Schon kann man eine Schraube knapp daran vorbei führen und dank der Erfindung "große Unterlegscheibe" problemlos befestigen.
Es sei aber darauf hingewiesen, dass nicht alle Öffnungsschlitze gleich breit sind, da unsere chinesischen Genossen den Begriff "Normbreite" noch nicht in ihren Fünfjahresplan aufgenommen haben. Seitliches Abfeilen hilft aber auch hier weiter.
Leider kann nicht sicher gesagt werden, ob die Konstruktion die vorgesehen Vmax von 160 km/h aushält, da die Strassen rund um Eriwan diese Geschwindigkeiten nicht zulassen.
in kapitalistisch orientierten Ländern berücksichtigen manche Menschen ihre eigene Arbeitszeit bei ihren Kaufentscheidungen. Dort ist der Geist des "wir werden auch unter erschwerten Bedingungen mit dem vorhandenen Material alles möglich machen" leider vergangen. Dort wird die Sch**** einfach in die Tonne getreten und ein paar Original Polisport-Protektoren gekauft.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn nur der Protektor gewünscht ist, funktionieren die Universal an der Freewind auch mit Lucas-Lenker. Das ist aber extrem knapp und am Bremsflüssigkeitsbehälter muss man etwas Material abnehmen.
Wenn Protektor plus Spoiler gefragt ist, dann die Finger von "Universal" bei Louis/Gericke etc. lassen und gleich die Polisport kaufen.
Marcus
P.S. Weil der Lenker sowieso am Tank schrabbt und die Protektoren auch fast anstossen, die Kabelage eben mal so nicht eingeklemmt wird, kommt jetzt eine Lenkererhöhung drunter. Dann ist endlich Ruhe.