Doringo hat geschrieben:wieviel km weit bist Du gekommen bis der Tank leer war
ich schätze mal so 370 km ?
Das wäre schön!
Mir ist genau das gestern passiert.
Fahre mit der FW auf der Autobahn. So 130. Tankanzeige war etwa 10km zuvor in den "roten" Bereich gewechselt. Dies sind ja nur die drei kleinen Striche.
Plötzlich geht das Motorrad während der Fahrt einfach aus. Zum Glück konnte ich von der mittleren Spur rollend auf den Standstreifen wechseln, ohne das Gefahr bestand.
Dort habe ich den Hahn auf "Res" gestellt. Die Tankuhr hat sofort von 3 auf 2 Striche gewechselt, ich konnte zur Tankstelle weiter fahren.
Ergebnis: 286km mit einem vollen Tank (hatte beim Tanken zuvor auf Null gestellt. 16,02 Liter nachgetankt. Verbrauch 5,6 Liter.
Fazit: Der "rote" Bereich der Tankuhr ist offenbar auch der Sprit, der in der Maschine die "Reserve" darstellt. Will man nicht in die Reserve fahren, muss man tanken bevor die Striche im roten Bereich ankommen.
Dampmaschinn hat geschrieben:
Läuft die xf eigentlich normal im unteren Drehzahlbereich etwas rauer? Also beim Beschleunigen von unter 2000 touren rubbelt Sie etwas.
Das hab ich auch gerade "lernen" müssen, ich habe meine FW auch gerade neu. Ja, bei 2000-2500 ist meine eigentlich fast ungenießbar, besonders wenn sie kalt ist. Unter 2000 geht gar nicht. Ist halt wirklich nur ein Einzylinder. Nach einer schönen Runde nimmt das Rubbeln aber auch deutlich ab. Dann kann man auch mit 2500-3000 ausklingen lassen.