Erfahrung mit Mitas e08 ?
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
die Testberichte von den Mitas E 08 sind doch eigentlich gut ,
und auch das Verhalten bei Regen wird bis auf ganz wenigen Aussnahmen mit gut beurteilt ,
schonmal einer leichtes Off Road mit den Reifen gefahren ?
aber bei dem Profil dürfte das keine Probleme machen
und auch das Verhalten bei Regen wird bis auf ganz wenigen Aussnahmen mit gut beurteilt ,
schonmal einer leichtes Off Road mit den Reifen gefahren ?
aber bei dem Profil dürfte das keine Probleme machen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
wbdz14 hat geschrieben:hab gestern mal ein kleines filmchen gedreht, wie sich der mitas bei maximal 11 grad so fährt:
https://youtu.be/BWwFnWtNjmo
Wenn ich den metzeler Tourance so fahre ist nicht mehr viel Luft nach oben, vor Allem jetzt ob er sich langsam der verschleißgrenze nähert.
das Wasser in der Kurve bei 3:44 hätte der Tourance nicht besser gemeistert..
Ich werde die 100pro testen, dieses Jahr kommt nochmal ein Tourance drauf, weil es schon ein guter Reifen ist und der vordere noch wirklich gut ist...danach aber MITAS
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
der tourance bin ich auch lange gefahren, den konnt ich auf der freewind unmöglich bis zur kante fahren, denn der fing ab einer bestimmten schräglage an zu rutschen.
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
so, inzwischen 9700km mit dem e08 gefahren, hinten mittig noch 2,2 mm, vorne mindestens 4mm.
hatte also mit 10000 km für den hinterreifen ganz gut geschätzt, der vordere dürfte wohl fast doppelt solange halten.
in der performance nachgelassen haben beide bisher nicht, die reifen fahren sich noch immer schön gleichmäßig und neutral bis in tiefe schräglagen und zeigen kaum aufstellneigung beim bremsen.
bin gestern auf einer tour vor einer mt09, einer 1100 monster und einer hypermotard hergefahren, die jungs waren schon erstaunt, was mit solchen stollenreifen auf der straße so geht.
ein neuer hinterreifen für knappe 52,-- liegt bereits im keller und wird den jetzigen demnächst ablösen.
hatte also mit 10000 km für den hinterreifen ganz gut geschätzt, der vordere dürfte wohl fast doppelt solange halten.
in der performance nachgelassen haben beide bisher nicht, die reifen fahren sich noch immer schön gleichmäßig und neutral bis in tiefe schräglagen und zeigen kaum aufstellneigung beim bremsen.
bin gestern auf einer tour vor einer mt09, einer 1100 monster und einer hypermotard hergefahren, die jungs waren schon erstaunt, was mit solchen stollenreifen auf der straße so geht.
ein neuer hinterreifen für knappe 52,-- liegt bereits im keller und wird den jetzigen demnächst ablösen.
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
so, der hintere hat genau 11.100km gehalten, jetzt ist ein neuer e08 drauf.
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Och, da hättste aber die 11 km zur schnapszahl noch vollmachen können
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
klar wären noch ein paar kilometer gegangen, ich hätt ihn auch bis zur leinwand fahren können.
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Da du dich bisher nicht negativ geäußert hast, erwarte ich eigentlich nichts Gegenteiliges... ich frage trotzdem explizit danach:
Sind die E08 auch bei 30° plus noch zu ertragen?
Sind die E08 auch bei 30° plus noch zu ertragen?
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
klar, hab´s bisher nicht erlebt, daß sie anfangen zu schmieren, wie es heißgefahrene tourensportreifen gern mal tun. für mich ist der mitas wirklich erste wahl.
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
sorry für die evtl doofe Frage - wahrscheinlich habe ich da in der Fahrschule nicht aufgepasst:
Darf man auch Mischbereifungen fahren? Also z.B. den E 08 hinten und den E 10 vorne?
Darf man auch Mischbereifungen fahren? Also z.B. den E 08 hinten und den E 10 vorne?
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Also nicht
danke dir!
danke dir!
Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Habe jetzt seit Montag die Mitas E08 drauf und hab sie jetzt ca. 500 km eingefahren.
Hatte vorher die Tourance drauf und war nach kurzer Luftdruckregulierung (vorne von 2,3 auf 2,0,
hinten 2,3 auf 2,4) sofort eins mit diesem Reifen. Mein Sohn, hatte vorher die Pirelli
drauf, erzählte mir was von einem ganz anderen Motorrad.
Trockene Fahrbahn und hohe Temperaturen (hatten heute 34 grad), da klebt der Reifen am Asphalt,
Note 1. 10 km Schotter waren absolut problemlos, ein paar km richtig offroad (mein Navi war zu langsam)
waren auch kein Problem. Ok, das Gelände war trocken. Nässetest auf Straße und offroad folgen noch.
Nächste Woche hab ich Urlaub, also Härtetest folgt.
Erstmal danke an wbdz 14 für sein ausführlichen Berichte, kann nach meinem ersten Eindruck nur
bestätigen.
Hatte vorher die Tourance drauf und war nach kurzer Luftdruckregulierung (vorne von 2,3 auf 2,0,
hinten 2,3 auf 2,4) sofort eins mit diesem Reifen. Mein Sohn, hatte vorher die Pirelli
drauf, erzählte mir was von einem ganz anderen Motorrad.
Trockene Fahrbahn und hohe Temperaturen (hatten heute 34 grad), da klebt der Reifen am Asphalt,
Note 1. 10 km Schotter waren absolut problemlos, ein paar km richtig offroad (mein Navi war zu langsam)
waren auch kein Problem. Ok, das Gelände war trocken. Nässetest auf Straße und offroad folgen noch.
Nächste Woche hab ich Urlaub, also Härtetest folgt.
Erstmal danke an wbdz 14 für sein ausführlichen Berichte, kann nach meinem ersten Eindruck nur
bestätigen.
Gruß Ulrich
2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
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Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Erster Zwischenbericht nach nunmehr 3400 km mit den Mitas:
Nach unserer Dolomiten- und Alpentour hat sich der Reifen
in allen Situationen gut verhalten.
Trockene Fahrbahn, egal welcher Belag, der Reifen klebt.
Bei Nässe immer noch sehr guter Grip, selbst ein Gewitter mit
Starkregen am Pellegrino war noch locker zu fahren.
Auch offroad macht er vieles mit, solange es trocken ist,
bei schlammigen Stellen setzt er sich recht schnell zu, dann
ist aus mit Traktion.
Mein Fazit: Bisher der beste Straßenreifen mit ausreichend Offroadqualität,
den ich bisher gefahren bin. Wer richtig Gelände fahren will, braucht
halt echte Stollen und eigentlich auch ein anderes Moped (meine Dominator
war da besser)
Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, aber es gibt noch vereinzelte Stoppeln
auf der mittleren Lauffläche, da kann noch nicht wirklich viel abgeschrubbelt sein.
Kurvenverhalten: Nach den Fußrasten kommt der Hauptständer, denke mal, die Reifen
könnten noch mehr, als die Freewind.
Nach unserer Dolomiten- und Alpentour hat sich der Reifen
in allen Situationen gut verhalten.
Trockene Fahrbahn, egal welcher Belag, der Reifen klebt.
Bei Nässe immer noch sehr guter Grip, selbst ein Gewitter mit
Starkregen am Pellegrino war noch locker zu fahren.
Auch offroad macht er vieles mit, solange es trocken ist,
bei schlammigen Stellen setzt er sich recht schnell zu, dann
ist aus mit Traktion.
Mein Fazit: Bisher der beste Straßenreifen mit ausreichend Offroadqualität,
den ich bisher gefahren bin. Wer richtig Gelände fahren will, braucht
halt echte Stollen und eigentlich auch ein anderes Moped (meine Dominator
war da besser)
Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, aber es gibt noch vereinzelte Stoppeln
auf der mittleren Lauffläche, da kann noch nicht wirklich viel abgeschrubbelt sein.
Kurvenverhalten: Nach den Fußrasten kommt der Hauptständer, denke mal, die Reifen
könnten noch mehr, als die Freewind.
Gruß Ulrich
2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
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Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?
meinen ersten hinterreifen hab ich nach 11000km gewechselt, da war er gerade bei 1,6mm, der vorderreifen hat inwzischen 18000km runter und wird den jetzigen hinterreifen (7000km) wahrscheinlich überleben. danke für deine einschätzung, deckt sich genau mit meiner.