Langsam wirds kalt ....

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Langsam wirds kalt ....

Beitrag von jens_langen »

Tach Gemeinde,

nachdem ich heute morgen ziemlich bescheuert in voller Montur auf der Strasse mit einem Fön in der Hand gestanden habe, frage ich mich wie ich das zukünftig vermeiden kann. :lol:

Was war passiert?
Irgendwie ist gestern abend (Kondens?) Wasser in den Gasgriff eingedrungen, was bei den nächtlichen Temperaturen von ca. -1 bis -3 ein festfrieren des Gasgriffs zur Folge hatte.

So eine Sch.....

Das ist Problem Nr. 1, Problem Nr. 2 ist die Olle zuckelt oder ruckelt :lol:
Wenn ich losfahre bei vollem Choke, läuft sie ca. 3 Km gut dann fämgt sie das ruckeln an. Leerlauf Drehzahl ist ca. 4k. Geb ich jetz Gas ruckelt es wie wild.
Alle Varianten des Chokes, ganz rein - halb rein haben nur zur Folge das ich sobald ich Gas wegnehme, die Drehzahl auf null geht. Ergo Motor aus.

Also fahr ich mit dem Voll-Choke noch 1-2 Kilometer und dann ganz rein, dann gehts. Und das ist nicht wirklich erquickend. :cry:

So ihr Helden, irgendwelche Ideen

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Zum Coke:

Ich starte die Maschine, und schiebe dann den Choke so weit rein, daß die Drehzahl ca. 1600-2000 beträgt.
Dann fährt sie völlig ruckelfrei.

Habe damit keine Sorgen........


Bei Dir klingt es aber fast so, als hättest Du andere Sorgen, evtl. Wasser im Vergaser.

Ich habe mir bei meinem Suzi Händler mal was gegen Wasser im Vergaser gekauft, billiger wäre es, dam Sprit mal etwas Spiritus beizumischen.
bthekid
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 24. Jun 2003, 09:44

Beitrag von bthekid »

Problem Nummer eins: Wahrscheinlich friert doch nicht der Griff fest, sondern der Innen- im Außenzug. Da würde m E ein wenig Graphitpulver helfen, wie ich es auch regelmäßig ins Zündschloß einstäube.

Problem Nummer zwei: Ich ziehe den Choke voll, starte, fahre sofort los und schiebe ihn halb wieder rein, das hat bisher immer funktioniert. Wenn sie trotzdem ruckelt würde ich auch auf Wasser oder aber Dreck tippen. Dreck hab ich mal mit einem Wundermittel von Yamaha beseitigt. Aber halt, was hat die FW eigentlich für eine Benzinleitung? Durchsichtiges PVC? Das könnte u. U. gequollen sein. Zugegeben, unwahrscheinlich.


Gruss, BtheKid
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Silikonspray hilft auch gegen festfrieren........
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Juhu!

Heute die erste Schnee- /Schneematschfahrt in diesem Winter überstanden. Ist schon lustig wenn das Vorderrad selbst beim leichtesten antippen der Bremse blockiert :roll: . Und dann noch dieser miese Wind!

Naja, aber ein bisschen Spass macht es auch, solange man sich nicht langmacht.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Bin gestern Abend auch bei -4 Grad gefahren.

Mir machen jeden Winter die Stoßdämpfern vorn zu schaffen.

Bei der Käte ist das Gebelöl sehr dick, und die Suzi neigt sehr zum springen, was sich in Kurven echt besch.... ist.
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

@ suzukison,

muß zugeben, heute morgen nicht auf 2 Rädern. Habe noch einmal die doppelte Anzahl ausprobiert.
Ging auch ganz gut :roll:
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich war aber auch nur mit dem Roller unterwegs, ist dennoch relativ anstrengend.
Auf 4 Räder ist Schnee das schönste was es gibt!
Wenn man mal mit zweien unterwegs war, dann sind 4 ein Kinderspiel ;-) .
iceman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2005, 19:26
Wohnort: Duisburg

Beitrag von iceman »

Hallo,
an meiner SR500 habe ich festgestellt das alles was man in die Bowdenzüge einsprüht Mist ist. Werkseitig sind die Züge Teflonummantelt.Also gehört da auch nur Teflonspray rein. Zum Ruckeln
würde ich erstmal den Luftfilter reinigen( Die Schläuche die a
m Hauptstände enden entwässern!) und ein paar neue Kerzen reindrehen.
Sollte das alles nicht helfen ,hilft nur eine ordentliche Säuberung der Vergaser inklusive Düsen.
Jemand anderer Meinung ?
PS: Ich fahr den Winter durch.Was die SR schafft soll der FW keine Probleme bereiten. :!:
Iceman
:bike: :bike: [/u]
Benutzeravatar
Tigerente
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2004, 09:39
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main

Spiritus

Beitrag von Tigerente »

EsCaLaToR hat geschrieben:...Ich habe mir bei meinem Suzi Händler mal was gegen Wasser im Vergaser gekauft, billiger wäre es, dem Sprit mal etwas Spiritus beizumischen.
Servus!
Spiritus = vergällter Alkohol? Soll der Spiritus das Wasser, welches sich eventuell unten im Tank befindet, lösen? Kommt der Spiritus da auch hin? Kenne die Dichten von Benzin und Spiritus nicht.
Und das hilft? Tank nach Spirituszugabe gleich komplett leerfahren?
Herzliche Grüße
Jörn
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Spiritus bindet Wasser.

Habs bei meiner Suzi nie reingetan, nur bei meiner Schalbe. So 100ml auf den vollen Tank (da gingen glaube ich 8 Liter rein....
Antworten