Rollerfahrer grüßen
Harley-Fahrer und co
Ich weiß, die Diskussion ist nicht mehr wirklich aktuell, möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben. Bin nämlich auf etwas gestoßen, das grad prima zum Thema passt:
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Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüsst oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte nass werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
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und weils so schön ist...:
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Gründe, warum Goldwing- u. BMW LT-Fahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
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Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüsst oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte nass werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
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und weils so schön ist...:
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Gründe, warum Goldwing- u. BMW LT-Fahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
-
- schaut sich noch um
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Okt 2005, 10:11
- Wohnort: 72663 grossbettlingen
Ciao !
Wenn ich jetzt morgens gegen 5.30 bei Eiseskälte und Nebel von der Nachtschicht komme oder um die gleiche Zeit zur Tagschicht fahre sehe ich eigentlich nur noch Rollerfahrer. Und auch auf dem Motorradparkplatz in der Firma stehen fast nur noch Roller. Und einige fahren selbst bei Schnee zur Arbeit. Ich habe grössten Respekt vor Rollerfahrern. Bin selbst nie einen gefahren und frage mich ob die im Winter besser zu fahren sind.
Saluti
Roman
Wenn ich jetzt morgens gegen 5.30 bei Eiseskälte und Nebel von der Nachtschicht komme oder um die gleiche Zeit zur Tagschicht fahre sehe ich eigentlich nur noch Rollerfahrer. Und auch auf dem Motorradparkplatz in der Firma stehen fast nur noch Roller. Und einige fahren selbst bei Schnee zur Arbeit. Ich habe grössten Respekt vor Rollerfahrern. Bin selbst nie einen gefahren und frage mich ob die im Winter besser zu fahren sind.
Saluti
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jimi hendrix`s motto: stay free ( -wind )
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ach ja und noch etwas ...
der deutsche Markt soll ja ganz rückläufig sein. Da müßten sich doch auch gestandene Motorradfahrer über jeden der noch auf 2 Rädern unterwegs ist freuen, über einen vielleicht zukünftigen Motorradfahrer. Wir wollen doch auch zukünftig als Motorradmarkt ernst genommen werden oder ?
Also kein Grund zur Hochnäßigkeit. Wie habt Ihr angefangen ?
Saluti
Roman
der deutsche Markt soll ja ganz rückläufig sein. Da müßten sich doch auch gestandene Motorradfahrer über jeden der noch auf 2 Rädern unterwegs ist freuen, über einen vielleicht zukünftigen Motorradfahrer. Wir wollen doch auch zukünftig als Motorradmarkt ernst genommen werden oder ?
Also kein Grund zur Hochnäßigkeit. Wie habt Ihr angefangen ?
Saluti
Roman
jimi hendrix`s motto: stay free ( -wind )
Das liegt wohl eher da dran, dass es das einzige Fahrzeug ist.roman hat geschrieben:Ciao !
Wenn ich jetzt morgens gegen 5.30 bei Eiseskälte und Nebel von der Nachtschicht komme oder um die gleiche Zeit zur Tagschicht fahre sehe ich eigentlich nur noch Rollerfahrer. Und auch auf dem Motorradparkplatz in der Firma stehen fast nur noch Roller. Und einige fahren selbst bei Schnee zur Arbeit. Ich habe grössten Respekt vor Rollerfahrern. Bin selbst nie einen gefahren und frage mich ob die im Winter besser zu fahren sind.
Saluti
Roman
@roman:
Ich bin derzeit noch notgedrungener 50er Rollerfahrer (hey, aber wenigstens packt er 75km/h... - und nächstes Jahr wird dann endlich ein Motorrad angeschafft - trotzdem subjektiv mehr power als die dämliche Honda Rebel 250) und kann nur sagen, dass die Bodenhaftung von meinem Roller (wobei ich natürlich nicht weiß, wie das mit anderen Reifen oder bei höherwertigen Scootern mit 125 ccm und mehr der Fall ist) absolut beschissen ist (hab ne Kymco Super Fever ZX50).
Wenn die Straße naß ist versetzt es mich bei jedem Zebrastreifen, bei sämtlichen Bitumenstreifen usw! Dementsprechend hab ich mein Fahrzeug auch schon paar mal ungewollt "auf die Seite" gelegt, verletzt hab ich mich aber nur mal leicht bei meinem ersten Sturz durch Rollsplitt.
-- Das waren halt mal meine Rollererfahrungen --
Ich hab jetzt übrigens auch schon von einem neuen Winterpneu für 50er und 125er Roller gehört. Hab jetzt auch mal nen passenden link dazu rausgesucht:
http://www.motorradreifen.de/index.php? ... uepfung=OR
Mit solchen Reifen sollt das ganze dann halbwegs funktionieren. (hm, wie's aussieht gibts den reifen doch schon seit 22.12.2004, so neu ist das ganze scheinbar gar nicht mehr - hm, hat mich das Motorradmagazin meines Vertrauens falsch informiert
)
Ich bin derzeit noch notgedrungener 50er Rollerfahrer (hey, aber wenigstens packt er 75km/h... - und nächstes Jahr wird dann endlich ein Motorrad angeschafft - trotzdem subjektiv mehr power als die dämliche Honda Rebel 250) und kann nur sagen, dass die Bodenhaftung von meinem Roller (wobei ich natürlich nicht weiß, wie das mit anderen Reifen oder bei höherwertigen Scootern mit 125 ccm und mehr der Fall ist) absolut beschissen ist (hab ne Kymco Super Fever ZX50).
Wenn die Straße naß ist versetzt es mich bei jedem Zebrastreifen, bei sämtlichen Bitumenstreifen usw! Dementsprechend hab ich mein Fahrzeug auch schon paar mal ungewollt "auf die Seite" gelegt, verletzt hab ich mich aber nur mal leicht bei meinem ersten Sturz durch Rollsplitt.
-- Das waren halt mal meine Rollererfahrungen --
Ich hab jetzt übrigens auch schon von einem neuen Winterpneu für 50er und 125er Roller gehört. Hab jetzt auch mal nen passenden link dazu rausgesucht:
http://www.motorradreifen.de/index.php? ... uepfung=OR
Mit solchen Reifen sollt das ganze dann halbwegs funktionieren. (hm, wie's aussieht gibts den reifen doch schon seit 22.12.2004, so neu ist das ganze scheinbar gar nicht mehr - hm, hat mich das Motorradmagazin meines Vertrauens falsch informiert
)
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
Angefangen
Hallo Roman,
mit ner 125er und nicht mit nem Roller!!!!
Gruß
TRON
P.S.:
Ich darf das, schließlich hab ich ein MOFA-Kennzeichen!
mit ner 125er und nicht mit nem Roller!!!!
Gruß
TRON
P.S.:
Ich darf das, schließlich hab ich ein MOFA-Kennzeichen!
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Ich habe mein Mopped zwar auch ganzjährig angemeldet, aber fahre im Winter mehr mit meinem 125er Roller . Und das auch bei Schnee!
Macht sogar Spass, solange es einen nicht hinhaut .
Wo sonst kann man mit 13,3 PS beim Anfahren nen Burnout bis 30km/h machen , wenn nicht auf Schnee. Habe den Schwalbe Weatherman drauf, aber nächste Woche kommt der Iceman hinten dran, mal sehen ob er was bringt.
Das Problem ist nur, das Roller theoretisch schwiriger zu fahren sind auf Schnee. Denn man kann die Antriebseinflüsse am Hinterrad nicht unterbrechen. Hatte mal nen tierischen Rutscher bei ca. 25km/h, weil der sowieso recht giftige 2 Taktmotor noch nachgeschoben hat, obwohl ich längst vom Gas war. Auch von Nachteil ist meine Trommelbremse hinten, die kann man auf Schnee eigentlich vergessen, da sie zu ruppig einsetzt. Verschlimmert wird das noch durch die Feuchte!
Vorteil Roller: Sie sind leichter, also besser mit den Beinen abzufangen und man tut sich für Gewöhnlich nicht so weh wenns einen hinpackt, da man langsamer ist und das Zweirad, was möglicherweise auf dem Bein landet, leichter ist und keine scharfen Kanten, wie Fußrasten oder Rahmen, oder Kette hat.
http://img397.imageshack.us/my.php?imag ... 0020xl.jpg
Macht sogar Spass, solange es einen nicht hinhaut .
Wo sonst kann man mit 13,3 PS beim Anfahren nen Burnout bis 30km/h machen , wenn nicht auf Schnee. Habe den Schwalbe Weatherman drauf, aber nächste Woche kommt der Iceman hinten dran, mal sehen ob er was bringt.
Das Problem ist nur, das Roller theoretisch schwiriger zu fahren sind auf Schnee. Denn man kann die Antriebseinflüsse am Hinterrad nicht unterbrechen. Hatte mal nen tierischen Rutscher bei ca. 25km/h, weil der sowieso recht giftige 2 Taktmotor noch nachgeschoben hat, obwohl ich längst vom Gas war. Auch von Nachteil ist meine Trommelbremse hinten, die kann man auf Schnee eigentlich vergessen, da sie zu ruppig einsetzt. Verschlimmert wird das noch durch die Feuchte!
Vorteil Roller: Sie sind leichter, also besser mit den Beinen abzufangen und man tut sich für Gewöhnlich nicht so weh wenns einen hinpackt, da man langsamer ist und das Zweirad, was möglicherweise auf dem Bein landet, leichter ist und keine scharfen Kanten, wie Fußrasten oder Rahmen, oder Kette hat.
http://img397.imageshack.us/my.php?imag ... 0020xl.jpg
Re: Grußpflicht?
Hallo Andi!andreas hat geschrieben:... ich grüße aktiv garnichtmehr. Wenn mich einer Grüßt bin ich natürlich höflich und grüße zurück. Da Rollerfahrer es meißt nicht "wagen" ein Motorrad zu grüßen entfällt das meist.
So verfahre ich mittlerweile auch. Da eine Menge Motorradfahrer oder Biker oder was auch immer nicht zurück grüßen, kommt man sich irgendwann wie ein Dinosaurier vor.
Selbstverständlich grüße ich zurück, auch Rollerfahrer!
Bei meiner letzten Panne wurde allenfalls mal gehupt, was ich nicht als grüßen gewertet habe. 1 1/4h auf den ADAC gewartet und ein gutes Dutzend Motorradfahrer sind an mir vorbei gefahren. Und das trotz gelbem Schal am Linken Spiegel.Grund für mein "Nichtgrüßen":
ich habe mal auf der A66 einem Motorrad Pannenhilfe geleistet. Mindestens fünf andere Maschinen sind grüßend vorbei gefahren. Ist doch nett wenn ein gewisser Zusammenhalt vorhanden ist.
Du bist ENTE gefahren? Dann musst Du Dir mal unsere "neue" ansehen!Früher als ich noch 2CV gefahren bin gab's sowas nicht. Hatte einer eine Panne hat gleich der Nächste angehalten um zu helfen.
So sollte es auch unter Motorradfahrern sein, oder?
Wir treffen uns bestimmt mal wieder im Tierheim !
Herzliche Grüße
Jörn
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
denkt zu langsam!
Werkzeug
Hallo Mick,Mick hat geschrieben:Ich könnt mir vorstellen, dass einige bei einer Panne nicht anhalten, weil sie vielleicht selbst nicht die versiertesten Schrauber sind und deshalb meinen, sowieso nicht helfen zu können... (aber trotzdem, fragen ob sonst eh alles in Ordnung ist, würd sich schon gehören - find ich)
ich finde, dass man trotzdem anhalten sollte. Selten sind wirklich fundierte Schrauberkenntnisse gefordert.
Bei meiner letzten Panne (Triumph Tiger955i) fehlten mir läppische 2 Liter Benzin, um zur Tanke zu kommen, die in 10km angekündigt war.
Bei der Panne davor (Triumph Tiger955i) fehlte mir eine M8er Mutter. Die Fußrastenhalteplatte hat sich losvibriert.
Ich kam auch schon zu einer Panne, da hatte der Havarist sein Bordwerkzeug zu Hause in der Garage liegen.
Mein Handy zum Anufen des Bruders, der mit Anhänger kommen sollte, konnte ich auch schon verleihen. Eigenes Handy war zwar vorhanden, aber der Akku war leer.
Und einen sehr netten BMW-Fahrer mit einer R25 (?) habe ich auch schon auf dem Standstreifen getroffen. Er hatte den ADAC schon informiert, und so haben wir eine sehr nette viertel Stunde plaudern können.
Bei mir gehört anhalten, wenn ich eine Panne sehe, zur Pflicht. Es zeigt dem anderen, dass er nicht alleine ist und wir Motorradfahrer eine Gemeinschaft sind.
Herzliche Grüße
Jörn
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
denkt zu langsam!