Neuen gebrauchten Motor einbauen

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von wbdz14 »

ein freewindmotor mit gerade mal 40000km ist auch kein alter motor. hatte mein tauschmotor ja schon 50000 gelaufen, als ich ihn einbaute.
das problem ist aber eigentlich ein anderes: die freewind wird seit 13 jahren nicht mehr gebaut, gute motoren zum tauschen werden langsam rar. da sollte man das vorhandene material ausnutzen, und nicht weitere motoren vom markt nehmen. aber sei´s drum. für dich war das momentan wohl die richtige entscheidung.
blöd nur, daß auch so ein vermeintlich neuer motor, dessen dichtungen aber auch schon mindestens 13, vielleicht aber auch schon 19 jahre alt sind, im gebrauch möglicherweise ganz schnell undicht wird. und dann? wieder einen "neuen" motor? daß hier der eine oder andere kaum verständnis hat, wundert mich jetzt nicht wirklich.
trotzdem viel glück mit dem tauschmotor.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von Doringo »

wenn der alte Motor regeneriert ist kann er ja 30 Jahre noch Freewind fahren :lol: :lol: :lol:

oder der regenerierte kommt dann wieder in den Markt
ob er dann läuft kann man natürlich nicht versichern :?:
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von Bernd der Zweite »

Doringo hat geschrieben:interessant wäre doch mal mehr ob der Tausch Motor auf Anhieb funtzte oder ob es Probleme oder noch größere Probleme nach dem Wechsel gab
und die Entscheidung gleich den Motor zu wechseln so richtig war ,
wenn alles gut funtzte war ja alles richtig und man kann ganz in Ruhe den alten Motor regenerieren
Hallo Doringo,
Der neue Motor funktioniert prima, keinerlei Ölverlust. Keine Ölflecken mehr beim Parken ( das war der Hauptgrund des Wechsels). Was soll es für Probleme geben? Der Motor läuft so wie man das erwarten kann bei einem KM Stand von 7500 km. Im Grunde ist das Austauschen recht einfach. Dafür braucht man kein explizites Fachwissen.
Beim alten Motor kann man jetzt in Ruhe alle Dichtungen tauschen. Wobei ich mich hier erst mal im Reparaturbuch einlesen muss, damit keine Fehler beim auseinander und später beim Zusammenbau passieren. Ich bin ja schließlich kein KFZ Mechaniker. Sondern nur Hobby Schrauber.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd der Zweite am 25. Okt 2016, 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von Bernd der Zweite »

Chefschrauber hat geschrieben:Alter, bist du irgendwie sexuell unterversorgt?

Sorry, sag ich ja echt nicht gern im Forum, aber ich denke du hast den Knall nicht mehr gehört und das meine ich ganz ernst!
Selten so einen griesgrämigen Typen erlebt..nee, nie einen so extrem griesgrämigen Typen erlebt!

Ich wünsche dir weiterhin ein äußerst unzufriedenes Leben,
Holger
Hallo Holger,
Ich kann leider in meinen Beiträgen nichts endecken, was Dich dazu führt, so Verbal zu entgleisen. Daß ich nach 25 Jahren Montage in allen Herren Länder, eine etwas andere Sichtweise bekommen habe.....Mag ja sein. Aber das Rechtfertig Dich nicht, mich so dermaßen unsachlich und Persönlich anzugreifen. Wir sind in einem Motorrad Forum, wo über Motorräder gesprochen wird und nicht in in einem Physology Forum. Außerdem kennst Du mich nicht persönlich, um Dir so ein Urteil zu bilden.




Gruß

Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 966
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von Chefschrauber »

Ich möchte gar nicht so genau auf deine Art und Weise zu schreiben eingehen.

Zuerst sei gesagt das wir hier in einem Forum sind und alle Antworten freiwillig sind und jeder in seiner Freizeit erledigt.
Ich habe noch nie in irgendeinem Forum solch einen fordernden Menschen wie dich erlebt.
Du fragst und schreibst als seist du der Hauptfeldwebel und alle anderen sind der AvD (Ar... vom Dienst)

Allein das: Die Aufgabenstellung war ganz klar!!!!! Das Ganze in rot und mit 5 Ausrufezeichen.
Auch der äußerst ironische Satz von dir gegenüber jedem der dir hier geantwortet hatte "Ihr übertrefft euch mit guten Ratschlägen!" ist einfach nur unter aller Sau!

Sowas geht gar nicht in irgend einem Forum, jedenfalls sitzen hier keine kleinen Kinder hinter dem Monitor die faul sind oder ne Arbeit geschwänzt haben.
So kannst du gern mit deinen Freunden oder deiner Familie Reden und schreiben, aber nicht mit Leuten aus dem Forum oder mit mir!

Schreibt mir jemand so einen Satz, sprich kanllt er mir das an den Kopf, bin ich so wie ich bin, ganz ehrlich und direkt.
Das was ich gesagt habe, habe ich gesagt und ich stehe dazu! Dazu muss ich dich auch nicht nicht persönlich kennen, denn so eine Art und Weise zu schreiben wenn man nicht sofort die Antwort erhält die du gewünscht hast, so krass abzugehen, ist eine wirklich eine Behandlung wert!

Aus dem Grund, warum sollte ich auf die in rot geschriebenen "xyz" von dir antworten? :roll: :lol:
Mein Statement genügt völlig. Klar, es ist sehr direkt, dafür einfach nur ehrlich und von Herzen kommend, versprochen!

Danke und einen angenehmen Tag!

PS: Sollte ich gegen die Forenregeln verstoßen haben, tut es mir leid. Wenn ich aufgrund dessen gesperrt oder gelöscht werden sollte, ist das für mich völlig in Ordnung.
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Neuen gebrauchten Motor einbauen

Beitrag von AoS »

Weil ich denke, dass das Problem gelöst wurde, ist dieser Thread nun geschlossen. Ich würde mich freuen, wenn es mal einen Bericht über den Wiederaufbau des alten Motors gäbe.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Gesperrt