Bremsenversagen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Wikinger
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2006, 18:55

Bremsenversagen

Beitrag von Wikinger »

Hallo Freewinder!

Gestern hatte ich ein Erlebnis der etwas anderen Art. Ich fahr los mit meiner Freewind, kurz darauf will ich bremsen und greif bei der Vorderbremse ins Leere - keine Bremswirkung! Gottseidank wars keine gefährliche Situation. Ab dem 2. Mal Zufassen hat die Vorderbremse dann wieder ganz normal funktioniert und ich konnte die restliche Fahrt keine Probleme mehr feststellen.

Bremsbeläge sind in Ordnung, ausgetretene Bremsflüssigkeit ist nirgends zu erkennen. Kann mein Erlebnis daran liegen, dass die Maschin den ganzen Tag in der Hitz gestanden ist? Oder wär Entlüften angesagt (so wie beim Thread "Bremse schwammig"?

lG
bthekid
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 24. Jun 2003, 09:44

Beitrag von bthekid »

...also das kann für meine Begriffe nur daran liegen, dass sich die Beläge nicht da befunden haben wo sie sich hätten befinden sollen, und das wiederum eigentlich nur daran, dass jemand die Beläge auf den Bremskolben zurückgedrückt hat.

Ich hatte das vor längerer Zeit in der Tat auch schon mal, das Moped stand unbewacht einen halben Tag aufm Parkplatz, seitdem ziehe ich beim Aufsteigen immer mit zwei Fingern an der Bremse.
Gruss

Bthekid
Antworten