Tankanzeige spinnt.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Tankanzeige spinnt.

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

Tank war voll, alle Balken an, bei ca. 50Km ging der oberste Balken aus, bei 80 wieder an und bei 95 dann endgültig aus. Vielleicht der Geber im Tank kurzzeitig verklemmt?
Schon mal jemand so gehabt?

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt.

Beitrag von takoda »

So ungefähr hatte ich das ein paar Mal letzten Monat auf unserer Tour de France... keine Ahnung warum.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Tankanzeige spinnt.

Beitrag von Ajori »

Hallo, ja bei mir auch so ähnlich aber nicht immer....vollgetankt und nach ca. 30 KM erster Balken weg, dann wieder bei 70 km da....ich verlass mich seit einiger Zeit nur mehr auf meinem Tageskilometerzähler und Blick in den Tank :wink:
LG
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Tankanzeige spinnt.

Beitrag von loop »

Hatte ich nur in Skandinavien.
Weil abseits der Touri-Routen die Tankstellendichte überschaubar ist und nicht alle Automaten alle Karten nahmen, hatte ich immer solange aufgefüllt bis der Spritlevel im Einfüllstutzen nicht mehr absank.
Beim Tanken bis zur Unterkante des Einfüllstutzens kommt das Phänomen bei meiner Suzi nicht vor.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Tankanzeige spinnt.

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

daran könnte es liegen, ich hatte den Tank daheim extrem voll gemacht, bis wirklich nichts mehr ging weil ich es nach der letzten Tour vergessen hatte.
Tanken tu ich immer daheim weil ich nach einer netten Runde dazu keine Lust habe an einer Tanke zu halten, vor einer Runde schon gar nicht. Lange Reisen dass ich unterwegs tanken muss, mache ich nicht und normal reicht der Sprit locker für 350/400Km bis ich wegen der letzten Balken auf der Anzeige unruhig werde.
Eigentlich Unsinn denn meine anderen Motorräder haben keine Anzeige, nur die Reservestellung die ich aber nie brauche weil ich zeitig nachfasse.

Schönes Wochenende!
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt.

Beitrag von takoda »

Jetzt, wo ihr es sagt... ich hatte tatsächlich auch jedes Mal richtig gut voll gemacht, wo hinterher das Phänomen auftauchte... :lol:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Antworten