Geschalteten Plus in Batterienähe?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Geschalteten Plus in Batterienähe?

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

ich habe ein Navi gekauft und anders als bei meinem alten Navi zieht bei dem schon die Halterung Strom, ist wohl ein Spannung Wandler drin nehme ich an. Da ich nicht vorn alles aufeinander nehmen und womöglich einen Stromdieb nutzen müsste, würde ich gern hinten an der Batterie abgreifen.
Weiß jemand ob da irgendwo was ist?
Wäre einfacher als eine Suche mit dem Prüfgerät.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Geschalteten Plus in Batterienähe?

Beitrag von flydown »

Hi,
wenn du den Sicherungskasten mal abschraubst und von unten reinguckst, siehst du einen freien Platz. Der hat geschaltetes Plus. Das nehme ich zB für Kettenöler, Heizgriffe...
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Geschalteten Plus in Batterienähe?

Beitrag von Nichtraucher »

Hi Uwe,

besten Dank, so werde ich dann auch tun! :)

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Geschalteten Plus in Batterienähe?

Beitrag von loop »

Habs mit dem Kabel vom Standlicht mit Strom versorgt (mit fliegender Sicherung).
Vorteil, Navi ist nur dann an wenn Zyndung UND Licht an sind.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Geschalteten Plus in Batterienähe?

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

vorn in der Verkleidung kommt man schlecht ran und das Kabel zu Batterie liegt bereits, darum würde ich gern dort anschließen.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten