Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von DerNeue »

Hi zusammen,

Bei meiner FW ist wie so oft der Benzinhahn undicht und auch das Sieb (Filter) ist weggegammelt. Jetzt habe ich hier einen Ersatzhahn vom Vorbesitzer liegen der den gleichen Durchfluss haben soll. Allerdings ist der nicht unterdruckgesteuert, sodass man halt immer den Hahn zudrehen muss wenn man das Motorrad aus macht. Ich weiß dass es natürlich umständlicher ist aber grundsätzlich mal die Frage. Rein praktisch sollte es doch kein Problem darstellen den einzubauen oder ? Ist doch sch***egal ob er nun gesteuert wird oder nicht... Oder liege ich da falsch ?

Danke schonmal und VG
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von loop »

Hi
Hast du ein Foto und ev. Marke bzw. Modellnummer des Benzinhahnes?
Ich such schon länger einen ZU/AUF/RES Hahn den ich 1 zu 1 austauschen kann, ohne am Tank etwas zu basteln.
lg
Tom
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von wbdz14 »

Wieso tauschst du nicht einfach die Dichtungen aus?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Dirtpig
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 18. Okt 2023, 17:08
Wohnort: Höchst Odenwald

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von Dirtpig »

Wenn der Flansch am Tank für einen konventionellen Benzinhahn passend ist, sollte das möglich sein.
Du solltest dann nur den Unterdruckschlauch, der den serienmäßigen Hahn ansteuert, zuverlässig verschließen.
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von DerNeue »

wbdz14 hat geschrieben: 26. Jan 2024, 07:57 Wieso tauschst du nicht einfach die Dichtungen aus?
Mache ggfls. Meine Frage war rein aus Interesse weil der Vorbesitzer meinte er habe ihn 3x versucht abzudichten aber es wurde nicht dicht. Jetzt war mein Plan den nochmal abzudichten und sollte ein Riss oder sonst etwas defekt sein, was man nicht abdichten kann, dann hätte ich zumindest eine Notlösung.
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von DerNeue »

Dirtpig hat geschrieben: 26. Jan 2024, 09:30 Wenn der Flansch am Tank für einen konventionellen Benzinhahn passend ist, sollte das möglich sein.
Du solltest dann nur den Unterdruckschlauch, der den serienmäßigen Hahn ansteuert, zuverlässig verschließen.
Prima, danke dir 🙂.
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von DerNeue »

loop hat geschrieben: 26. Jan 2024, 06:09 Hi
Hast du ein Foto und ev. Marke bzw. Modellnummer des Benzinhahnes?
Ich such schon länger einen ZU/AUF/RES Hahn den ich 1 zu 1 austauschen kann, ohne am Tank etwas zu basteln.
lg
Tom
Ja ich such ihn dir raus und melde mich. Kann aber 1-2 Tage dauern
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Beitrag von DerNeue »

So hab den Benzinhahn vom Vorbesitzer gefunden. Scheint aber entgegen seinen Angaben ein üblicher Unterdruck gesteuerter zu sein. Wahrscheinlich einfach billiger Kram da er sich das teure Original sparen wollte. Ich werde den originalen erstmal abdichten.
Antworten