Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von H1nz »

Hallo XF Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einen Bild oder einen Hinweiß Bezüglich des Gummianschlag
an den Hauptständer an einer Freewind.
Habe sie mir ja erst vor kurzen Zugelegt, und die Tage als ich mit den Umbau soweit
fertig war beim ersten Abbocken vom Hauptständer Bemerkt das dieser Ungedämpft beim
Hochklappen vor die Schwinge Knallt.... :oops:
Das ist nicht so schön und will ich auch nicht so lassen, da ich aber nicht weiß wo da überhaupt
ein Anschlag hätte sein müssen, und aus den Bildern in der Ersatzteileliste bei Suzuki auch leider
nichts weiter ersichtlich ist, würde ich mich über eine Info/Bild sehr freuen.

Danke und Grüße,
H1nz
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von takoda »

Ein Bild habe ich leider gerade nicht parat, aber der Anschlag für den Hauptständer (der bei selbigem mitgeliefert worden sein sollte) wird am Halter der linken Soziusraste angeschraubt. Der hat dafür extra zwei "Ohren" unten.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von H1nz »

Hallo Takoda,
ganz lieben dank für die Schnelle Antwort und Info.
Eventuell ist das dann bei mir auch das Problem was ich selber nicht
Bemerkt habe, habe nämlich meine Soziusrasten Abgebaut.
Ich schau mir das später mal an, eventuell kann ich ja da was Basteln
damit es nicht mehr so einen Krach macht.... :wink:

Danke und Grüße,
H1nz
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von flydown »

Ist zwar OT, aber hast einfach so die Fußrasten abgeschraubt?
Ich glaub nicht, daß man das einfach so darf, weil die zur Zulassung für zwei Personen gehört. Heißt, die Zulassung erlischt inkl. Versicherungsschutz usw.
Aber vielleicht weiß da ja jmd. etwas sicheres, ich mag mich ja irren.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von Maad »

Man darf Dinge auch einfach so mal abschrauben.
Zum Tauschen, Reparieren, Aufhübschen....
...und man kann Dinge auch aus- oder umtragen lassen.

Das hat daher kaum was mit der Ursprungsfrage zu tun wie der Gummipuffer des Hauptständers aussieht. 😉
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kurze frage zum Gummianschlag vom Hauptständer

Beitrag von H1nz »

@Marek,
genau so siehts aus, ich kann die Fußrasten natürlich auch mal Abschrauben, sollte man
aber dann mit Sozius Erwischt werden, ist das wieder ne andere Hausnummer.

Fakt ist aber um die Frage vom Uwe zu Beantworten....., bei dauerhaften Fahren ohne Hintere
Fußrasten bzw. Sozius, sollte man diese Austragen lassen..., bedeutet das man dann nur
noch ne 1 Personen Zulassung hat.... :streichel:

Grüße,
H1nz
Antworten