HALLO ab mal ne frage

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erdal
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HALLO ab mal ne frage

Beitrag von erdal »

hallo an alle

erst mal muss ich sagen das eure seite toll ist. ich fahre zur zeit eine yamaha xt 350 aber sie wird bald verkauft und ich hab schon eine xf in augenschein genommen. hab aber so einpaar fregen. alsooooo:
1. ich willsie in der türkei fahren weil ich ja auch dort lebe. ich weiss, das das bike luft und oil gekühlt wird. würde das reichen bei temp. wzB 40 grad im schatten?
2. dann hab ich gehöret das sie ein oil verlust problem am zilinderkopf hat.
3. worauf muss ich bein kauf achten.danke wür alle antworten

erdal
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AoS
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Beitrag von AoS »

Hallo Erdal,

willkommen im Forum. Ich habe den Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zu deinen Fragen:
1. Ich hab ein kleines Thermometer an der Freewind. Das ist zwar nicht unbedingt genau, man kann aber erkennen, ob die Temperatur im normalen Bereich ist. Im Hochsommer kommen schon mal hohe Temperaturen zustande, die liegen meiner Meinung nach aber auch wenn es sehr heiß ist maximal im gelben Bereich.
2. Ölverlust (überall am Zylinder) ist früher oder später fast normal bei der Freewind, das ist das Problem. Wenn du sicher sein willst, dass dir das nie passiert, darfst du keine kaufen. Generell ist der Ölverlust aber meistens nicht so schlimm.
3. Stöber mal durch die Beiträge hier, außerdem kannst du dir noch meine Seite ansehen: Probleme mit der Freewind.

Grüße,
Dirk
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freewind_light
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Beitrag von freewind_light »

Hi,

da sag ich auch mal herzlich willkommen, obwohl ich selbst noch neu hier bin.

Zu Deiner Frage nach der Öltemperatur, ist es sicher sinnvoll ein Ölthermometer am besten schraubbar im Austausch zum Öleinfüllstuzten zu montieren als Anhaltswert. Andererseits kannst Du auch bei der Wahl vom Öl auf Nummer sicher gehen. Gerade bei hohen Temperaturen empfielt sich ein vollsyntehtischen Öl, da das auch bei extremer Belastung, wie das bei hohen Temperaturen zu erwarten ist, nicht zu flüssig wird und der Ölfilm nicht reist. Sicher braucht man unserern Gefilden hier so ein Hightech-Öl nicht, aber dort wo Du unterwegs bist schon.

Was den Ölverlsut bedeutet, siehe im Technikforum was auch mein Voredner sagte.

Gruß Peter
.....und immer schön Grip mit Grips.... ;-)
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claus
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vollsynthetisches Öl

Beitrag von claus »

freewind_light hat geschrieben:...empfielt sich ein vollsyntehtischen Öl...
Hi Peter,

Bist du sicher, dass VS-Öl uneingeschränkt für die FW zu empfehlen ist? Für's einfahren schreibt Suzuki ja mineralisches Öl vor! Und ich weiß, dass andere Eintöpfe (alte LC4) nur mir mineral.Öl gefhren werden dürfen. Ich würde da in einer Suzuki Werkstatt nachfragen.

übrigens gab es schon mal Beirträge zu diesem Thema, die findet man allerdings nur im Google-Cache.
Was für ein Motoröl ?!

@Admins: kann man die wieder "importieren"?

lg, Claus
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jens_langen
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Re: vollsynthetisches Öl

Beitrag von jens_langen »

claus hat geschrieben:....übrigens gab es schon mal Beirträge zu diesem Thema, die findet man allerdings nur im Google-Cache.
Was für ein Motoröl ?!

@Admins: kann man die wieder "importieren"?

lg, Claus
Warum ist doch da: Was für ein Motoröl ?! ??
Ich geb aber zu das die Suche ziemlicher Mist ist.
Werd ich mir mal anschauen was man da machen kann.
freewind_light
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Re: vollsynthetisches Öl

Beitrag von freewind_light »

claus hat geschrieben:
freewind_light hat geschrieben:...empfielt sich ein vollsyntehtischen Öl...
Hi Peter,

Bist du sicher, dass VS-Öl uneingeschränkt für die FW zu empfehlen ist? Für's einfahren schreibt Suzuki ja mineralisches Öl vor! Und ich weiß, dass andere Eintöpfe (alte LC4) nur mir mineral.Öl gefhren werden dürfen. Ich würde da in einer Suzuki Werkstatt nachfragen.

Hi,
ja genau dies hatte ich bei meinem Suzuki-Schrauber vor meiner Spanien-Tour gemacht, er meinte eben vollsyntehtisches Öl würde helfen. Also ich habe Castrol vollsynthetisch drin seit ca. 5.000 km ohne Probleme, dennoch ist das natürlich nur meine Meinung bzw die des Suzuki-Schraubers. :!:

Grüße Peter
.....und immer schön Grip mit Grips.... ;-)
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Beitrag von Susi-Freewind »

Ich fahr seit 20.000 Castrol RS 10W-50 Vollsynthetik.
0 Probleme mit Kupplung oder sonstwas.
Dafür aber IMMER auch nach 6000km noch sauberes Öl.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
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claus
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Re: vollsynthetisches Öl

Beitrag von claus »

freewind_light hat geschrieben:...ja genau dies hatte ich bei meinem Suzuki-Schrauber vor meiner Spanien-Tour gemacht, er meinte eben vollsyntehtisches Öl würde helfen...
na dann sollte es ja keine Nachteile damit geben

Gute Fahrt, Claus
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sturmvogel71
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Beitrag von sturmvogel71 »

seit 60.000km ebenfalls Castrol RS und auch keine Probleme...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
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AoS
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Beitrag von AoS »

Seit 60.000 km meist Billigplörre und auch keine Probleme.

Grüße,
Dirk
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claus
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Beitrag von claus »

seit 60.000km ebenfalls Castrol RS und auch keine Probleme
Seit 60.000 km meist Billigplörre und auch keine Probleme.
ergo: Zusammenfassung für die Rubrik Technik:

egal welches, Hauptsache genug Öl

lg, Claus
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Beitrag von EsCaLaToR »

:lol: Das Castrol RS scheint wohl beliebt zu sein, habe das auch......
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