Moin, vermutlich bin ich dafür zu schusselig, aber ich dachte, die originale Feder durch die HRT-Feder zu tauschen kann ja nicht allzu kompliziert sein….
Leider ist mir dabei der untere Federteller im Weg! Die „Schraube“ am unteren Ende der Kolbenstange lässt sich nicht lösen. Weiß jemand eine Lösung? 
Beste Grüße 
Olaf

XF Federbein hinten: HRT-Feder Einbau fehlgeschlagen
- 
				Hustenzwerg
- ganz neu hier 
Re: XF Federbein hinten: HRT-Feder Einbau fehlgeschlagen
Hi Olaf
Ich hab damals den Druck aus der Expansionskammer abgelassen, den Schlauch demontiert und die Feder nach oben entnommen.
Die Expansionskammer hab ich danach wieder mit 78%em Stickstoff auf 10Bar befüllt.
lg
tom

Ich hab damals den Druck aus der Expansionskammer abgelassen, den Schlauch demontiert und die Feder nach oben entnommen.
Die Expansionskammer hab ich danach wieder mit 78%em Stickstoff auf 10Bar befüllt.
lg
tom
Aus meiner Sicht haste schon zuviel geschraubt, oder mein Originalfederbein ist anders. Musste nur die Feder komplett entspannen und unter der Feder ist die Platte 2teilig und verdreht, drehen und wegnehmen, fertig.

- 
				Hustenzwerg
- ganz neu hier 
Danke für eure Infos, die untere Schraube konnte ich eben mit Hilfe von verdammt viel Wärme und einspannen in einen Schraubstock ( ) im Bereich des Gummipuffers lösen. Der Rest war ne Sache von Minuten.
) im Bereich des Gummipuffers lösen. Der Rest war ne Sache von Minuten.
Muchas gracias
Olaf

Muchas gracias
Olaf
- 
				Hinceeng1971
- ganz neu hier 
Super gemacht, Olaf!  Diese untere Schraube sitzt manchmal, als wäre sie festgeschweißt. Gute Idee mit Wärme und Schraubstock – nur etwas Vorsicht in der Nähe des Gummipuffers. Schön, dass es geklappt hat!
 Diese untere Schraube sitzt manchmal, als wäre sie festgeschweißt. Gute Idee mit Wärme und Schraubstock – nur etwas Vorsicht in der Nähe des Gummipuffers. Schön, dass es geklappt hat!

- 
				Hinceeng1971
- ganz neu hier 
Danke fürs Rückmelden!  Es ist immer hilfreich, wenn jemand nach der Lösung auch ein Update gibt. Das erspart anderen sicher einiges an Frust beim Einbau der HRT-Feder.
 Es ist immer hilfreich, wenn jemand nach der Lösung auch ein Update gibt. Das erspart anderen sicher einiges an Frust beim Einbau der HRT-Feder.