wie schon in der Vorstellung angedeutet, will ich für eine kleine Sahara Tour die Freewind umrüsten.
Die anderen Jungs sind mit mehr oder weniger "Vollcrossern" unterwegs, da hab ich vermutlich etwas Probleme mitzuhalten. Wollte eventuell für "schmales Geld" und ohne TÜV die Karre etwas höher legen und ein 21" Rad installieren. Wir fahren nicht auf eigener Achse runter, sondern die Mopeds sind auf dem Hänger.
Einen Umlenk-Knochen mit Abstand 106mm gibt es auch ohne Gutachten zu kaufen. (Ja klar, selbst anfertigen/bohren ginge schon auch. Wenn man das entsprechende Equipment hat). Ist das OK mit 106mm? Oder hat noch einer einen Satz rumliegen?
Ich hab vor, auf Übersetzung 14/45 zu wechseln. Erfahrungen? Sicherheitshalber will ich noch Kupplungsscheiben mitnehmen....
Oder schleift es dann nach 100km den Schwingenschutz durch, gibt es dazu Erkenntnisse?
Umbau auf 21" sinnvoll? Müsste nach meiner Messung noch gehen... DR650 Vorderrad sollte passen.
Gibt es die Möglichkeit, mit wenig Aufwand die Rasten umzurüsten auf etwas breitere? Hab da ganz alte Threads gefunden, aber ohne Bild.
Ich hab gehört man fährt da ziemlich viel im Stehen.....
Danke im Voraus für jeden Tipp!!
Gruß Felix