Einbau vorderrad

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Hondro
Profi
Profi

Einbau vorderrad

Beitrag von Hondro »

Hallo zusammen,

Musste an meiner Freewind das lenkkopflager erneuern. Beim Einbau vom Vorderrad habe ich nun komischerweise, dass ich mit der Achse die Gabel spreize. Zu sehen am tachogeber, wenn die Achse aufsetzt und dann den Geber schiebt. Distanzstück links ist drin, rechts ja nur der Tachogeber. Bremse dreht frei. Habe jetzt die Gabel mit nem spanngurt angezogen und die Achse bis Kontakt von Hand angedreht. Komische Sache.

Könnte natürlich sein, dass ich die Standrohre beim Ausbau was verdreht habe, falls die was abbekommen haben. Bei über 100 tkm hatte ich dass Rad ja schon öfters raus.

Was habe ich übersehen?

Lg Bernd
Hondro
Profi
Profi

Re: Einbau vorderrad

Beitrag von Hondro »

Mein Plan für morgen ist, dass ich die Verbindungsleute der Gabel löse. Die hatte ich ab wegen korflügelwechsel. Rad nochmal raus, den holm lösen und was drehen. Vielleicht auch beide Holme, bis die Bohrungen fluchten. Das prüfe ich mit der Achse. Wenn alles passt, alles wieder anziehen. Die Achse spannt das Rad mit tachogeber gegen die linke Seite. Rechts ist wohl nur eine Führung bzw. arretierung
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

das hatte ich auch schon mal, auch wenn ich grad nicht drauf komme woran es lag, sitzt der Tachogeber richtig?

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Hondro
Profi
Profi

Beitrag von Hondro »

Guten Morgen,

ja, der Geber sitzt richtig und gibt auch ein Signal raus. Hatte sogar mal geschaut, ob ich irgendwo ne Scheibe vergessen habe^^
Ich werde, wenn das mit dem Schnee hier durch ist, nochmals alles prüfen.

LG

Bernd
Antworten