Jackengrößen bei Louise....

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Jackengrößen bei Louise....

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

hab mir heute eine Lederjacke gekauft weil die vorhandene, vom Stil her ähnliche, über Winter etwas geschrumpft (Schrumpfleder?) ist.
Ich bekomme sie, XXL, zwar noch zu aber sie spannt ein wenig.... :oops: und meine Frau meint, "gönn dir ne Neue".

Soweit so gut, fast das gleiche Modell, ich bin da recht einseitig und gehe so gar nicht mit der Mode*, auf der Louise Seite gefunden. Das Glück oder der Zufall wollte es dass eine, obwohl ich, jedenfalls mit einem Krad, lieber nach Hamm fahre, in Dortmund in der Größe 58 vorrätig ist. 56 hätte ich bevorzugt aber mit dem Gedanken, "dann haste es etwas bequemer" bin ich also hin.

Angezogen war ich mit einer XXL Jacke, ebenfalls von Luise als ich die gewünschte Jacke, Größe 58, auf dem Ständer fand und auch gleich über zog. In die Arme kam ich schon kaum rein, zwischen den beiden Seiten des Reißverschlusses war rund 10-15cm Luft :shock:

Geschockt griff ich sodann nach der Jacke in 66 (!!) nich ahnend dass die genau richtig war, saß, für meine begriffe und halt vom Ständer, gut. Ging zu und ließ noch etwas Raum für einen unterzuziehenden leichten Pulli.
66! Das wäre, ich habe mal im Internet geschaut, 7X! Meine Frau meinte daheim sie könne jetzt Akebono zu mir sagen :lol:

*Am liebsten habe ich Wachsjacken und eine alte Textiljacke, ich meine die ist noch von Gericke.

Was ich nur mit vielen Worten ausdrücken möchte ist, fahrt wenn möglich hin und bestellt Klamotten nicht per Internet.

https://www.louis.de/artikel/detlev-lo ... ke/207488

Nein, auf der XF werde ich sie nicht tragen, passt optisch nicht.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
snailie
Spezialist
Spezialist
Re: Jackengrößen bei Louise....

Beitrag von snailie »

Witzig, das kenne ich bei der Tante sonst nur von den Vanucci-Klamotten. Hatte da in meinen ganz frühen Moppedjahren mal eine Jeansjacke (ja, natürlich mit Protektoren) erstehen wollen... trage normalerweise eine Damengröße 42, griff also auch beherzt dort nach der 42er... und hab gedacht, ich wäre auch zum Sumo mutiert, weil ich nicht mal komplett in das Ding reingepasst habe. Da mußte ich am Ende auch eine 46er nehmen... Die dazugehörige Hose ging überhaupt nicht, weil entweder war die obenrum was für tapezierte Knochen, oder aber wenn ich mitm Arsch reingepaßt habe, waren die Knieprotektoren dann Schienbein- bis Knöchelschoner.

Habe dann, als ich Sherman geholt habe, eine Vanucci-Endurokombi gekauft, die es nicht in einer Damenversion gab, mußte also die Herrenversion nehmen. Hose in Größe 52, Jacke in Größe 50. Passt. Habe da aber sicherheitshalber auch im Laden anprobiert...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
brummil
Spezialist
Spezialist

Beitrag von brummil »

Auch Vorsicht bei Helmen

Ich habe mir einen Caberg Evo II Carbon Pro gegönnt.
Einen Fehlkauf für die hälfte. NAGELNEU!

Größe XL(61-62). Der Vorbesitzer(60,5) passte nicht rein.
Selbst ich bei 59cm komme gerade so rein. Wenn er erstmal drauf ist, sitzt er stramm, aber ohne Druckstellen. Aber da sich Helme noch ca. 1cm setzen, wird er nach ca. 20Stunden tragen perfekt sitzen.

Meinen alten (INXSS), Größe L(59-60), konnte ich mit einer Hand auf- und absetzen.

Also Vorsicht bei Caberg. Immer minimum eine Nummer größer. Bei Internetkauf also immer 2 bestellen. Der, der passen müßte und einen, der evenuell lt. Vorgaben zu groß sein müßte!

P.S.: Helme, die im Laden superbequem sind, sind im allgemeinen zu groß, da wie gesagt sich Helme noch setzen. Er muss neu sehr fest sitzen, um nach dem Eintragen gut schützen zu können!
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Letztes Jahr habe ich einen neuwertigen Helm bei Luise entsorgt und bin mit dem neu gekauften weiter gefahren.

Erst recht angenehm wurde das Ding nach 1 1/2 - 2h untragbar, drückte und machte Kopfschmerzen. Hatte ihn eine Zeit lang nur für kurze Wege benutzt, auf der ersten längeren Tour habe ich dann gemerkt wie schlimm der drückte, habe das Polster bearbeitet aber genutzt hat es nichts.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Antworten