Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
brummil
Spezialist
Spezialist

Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler

Beitrag von brummil »

Olena54 hat geschrieben: 12. Mai 2026, 16:14 So neulich beim TÜV, alles eingetragen bis auf den Handbremshebel, sogar das kleine Windschild, den Krümmer, Tank, Auspuff, Sitzbank, Loop vom Rahmen usw. immer noch Zweisitzer....
Meine ist jetzt auch fertig. Kann demnächst mal ein paar Test- und Einstellungsfahrten(Kameras, Blickwinkel, Handling mit Gepäck) auf Asphalt machen.
Wenn das Handgelenk hält, ist im Sommer ne kleine Offroadtour auf dem südlichen TeT Polens und dann in die Ukraine, incl. Tschernobyl, Butscha, Kiew und Odessa geplant. Hab ja auch etwas journalistischen Anspruch. Bietet sich also an!
Und nein. Ich bin nicht Lebensmüde. Mach mir aber auch nicht so schnell in die Hosen!

Kameras und Halter Check: Osmo4 und 5. Helmhalter und Lenkerhalter von DJI. Verstellbare Crashbarhalterung aus massivem Vollalu vom Ali aus Baba (mit Carbonverlängerungen) Macht einen qualitativ tollen Eindruck für 30€ incl. Versand.

Gepäcksystem Check: 80l. Drybag von Motea. Der Drybag ist toll. Passt jede Menge rein. Das komplette Campingequip und mehr passt rein!(Die Seitentaschen mit 35l. gehen zurück. Die Strippen machen mich wahnsinnig!) Meine Prinzipien über Bord geworfen und in der Bucht ein neuwertiges Set H&B, li 40l, re 30l für 140€ geschossen!
Tankrucksack muss noch. Wird wohl der von SW-Motech werden. 150€ von Tante Luise. Den Tankring gibts umsonst, da ich noch nen Gutschein habe. :-)

Navi Check: Oukitel RT3 Rugged Outdoor 8" Tablet zusammen mit der berühmten Panzerhalterung aus der kl. Schlosserei in Tschechien, die im übrigen St.... He..... als "SEINE" anpreist, natürlich mit 40% Preisaufschlag(Der alte Halsabschneider :-))
Software Google Maps und Osmand

Das einzige, was noch fehlt.....ist die Drohne. Wird wohl eine Lito X1 werden. Nach dem Gutachtertermin.

Jetzt muss nur noch meine Rente verlängert werden. Termin nä. Woche. Wenn das nicht durchgeht, muss ich mich auf die Afrikatour beschränken, da das Geld dann knapper würde. Aber hab ja tolle Argumente für den Gutachter.
3 Op`s stehen ja offizell noch an, wovon ich n. Rücksprache mit m. Ärzten 2 wohl Knicken werde, da sie eh nichts bringen werden. Muss aber der Gutachter nicht wissen :-)
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Antworten