Schlüssel für Hepco Koffer
Schlüssel für Hepco Koffer
Suche dringend für meine Hepco Koffer Schlüssel.
Altes Sudhaus System. Schlüssel nicht mehr lieferbar. Schlüsselnummer 3!
Neue Schlösser würden den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Bei neuwertigen Koffern. 180€ ist ein Witz!
Ansonsten müßte ich 130km zu einem Profi fahren, der die feilen kann. Kostet auch 100€ für 2 Schlüssel.
Altes Sudhaus System. Schlüssel nicht mehr lieferbar. Schlüsselnummer 3!
Neue Schlösser würden den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Bei neuwertigen Koffern. 180€ ist ein Witz!
Ansonsten müßte ich 130km zu einem Profi fahren, der die feilen kann. Kostet auch 100€ für 2 Schlüssel.
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Schlüssel für Hepco Koffer
Schau doch mal auf youtube bei Lockpickinglawyer wie man Zahlenschlösser bzw normale Schlösser knackt, son Knackset kostet 30€
Ja. Darum geths aber nicht.
Die Schlösser knacken dürfte bei den Schlössern eine Nullnummer sein. Siehe Kofferschlösser aus den 90ern.
Sudhaus Schließe.
Das Problem selbst ist der Schlüssel. Schlüsselnummer 3 wird nicht mehr hergestellt und ist nirgens zu bekommen.
In Wesseling gibt es einen Künstler, der Schlüssel nachfeilen kann................ohne Vorlage.
Sonst müßte ich für 180 Ocken den kompletten Koffer samt Schlüssel um bauen lassen.
Die Schlösser knacken dürfte bei den Schlössern eine Nullnummer sein. Siehe Kofferschlösser aus den 90ern.
Sudhaus Schließe.
Das Problem selbst ist der Schlüssel. Schlüsselnummer 3 wird nicht mehr hergestellt und ist nirgens zu bekommen.
In Wesseling gibt es einen Künstler, der Schlüssel nachfeilen kann................ohne Vorlage.
Sonst müßte ich für 180 Ocken den kompletten Koffer samt Schlüssel um bauen lassen.
Derzeitige Fahrzeuge:
Hi,
was ist denn an den Koffern so besonderes, das man nicht selbst andere Schlösser einbauen kann?
was ist denn an den Koffern so besonderes, das man nicht selbst andere Schlösser einbauen kann?
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
flydown hat geschrieben: 25. Jul 2026, 06:36 Hi,
Tja mein lieber Uwe.
1. Genau passend. 40L Links und 30L rechts
2. Wirtschaftlicher Totalschaden, wenn ich neue Schlösser einbaue. Für ca. 160-180 hab ich neue Koffer. Müßte dann aber erst mal die passende Kombi finden.
Die meisten haben re und li die gleichen Koffer, was für mich irrelevant ist, da Auspuff hoch und rechtsträger. Ruiniert die komplette Symetrie des Bikes. Keine Lust, rechts 30cm breiter als links zu sein. Spaßiges Fahren!
Vielleicht erst einmal lesen. Lesen heißt verstehen.
Vlt. hat hier ja auch jmd den Schlüssel SN3. Man könnte ihn mir(gegen kl. Obulus) auch leihen, um ihn kopieren zu können.
Derzeitige Fahrzeuge:
Das meine ich nicht.
Normalerweise sind in den Koffern irgendwelche 0815 Schlösser drin. Die man austauschen kann.
Meine Givi sind li/ re auch unterschiedlich breit.
Normalerweise sind in den Koffern irgendwelche 0815 Schlösser drin. Die man austauschen kann.
Meine Givi sind li/ re auch unterschiedlich breit.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Das ist mir klar...................
Aber Punkt 3 hatte ich vergessen auszuführen.
Ich will Montag in Polen sein......mit Schlüsseln und meine Karpatentour beginnen..
Und Job done. Habe 2 Brandneue Schlüssel!
Hab 4 Tage durch ganz D telefoniert und gemailt.
Nichts zu wollen. Produktion seit ca. 15 Jahren eingestellt. Keine Rohlinge, etc.
"Ja vor 2 Jahren hätten wir noch welche machen können. Aber jetzt Ende Gelände bla bla."
Selbst der "Kofferdoktor" konnte nicht helfen.
Die letzte Instanz hat mich dann gerettet. In einigen foren(BMW, 2-Takt Forum und anderen), wurde immer wieder eine Stelle erwähnt.
Der Wesselinger Schlüsseldienst, Westring 15.. DER Spezialist für hoffnungslose Fälle. So ein Typ wie "eddie" von "Das Boot". Ein Künstler an der Feile!
War ich Heute. Der Mann hat seinen Ruf absolut verdient. Hat mir innerhalb von 30 Minuten 2 neue Schlüssel gefräst und gefeilt. Frei Hand, Ohne iwelche Vorlagen
OHNE MUSTER(schlüssel), OHNE FOTOS. Ich hatte nur einen Koffer mit.
"Mhm ja. nett. Keine Rohlinge. Mhm ja. Blöd. Kriegen wir hin"
Irgendwie einen Rohling genommen, der ähnlich war und erst mal mit der Fräse den Rohling 50% dünner gemacht und dann gings feilen und fräsen los.
Als ehem. Handwerker eine Freude jemanden zu sehen, der weiss, was er tut!
Falls jmd Schlüssel braucht, die angeblich nicht mehr lieferbar sind, hinfahren und Job Done!
Aber Punkt 3 hatte ich vergessen auszuführen.
Ich will Montag in Polen sein......mit Schlüsseln und meine Karpatentour beginnen..
Und Job done. Habe 2 Brandneue Schlüssel!
Hab 4 Tage durch ganz D telefoniert und gemailt.
Nichts zu wollen. Produktion seit ca. 15 Jahren eingestellt. Keine Rohlinge, etc.
"Ja vor 2 Jahren hätten wir noch welche machen können. Aber jetzt Ende Gelände bla bla."
Selbst der "Kofferdoktor" konnte nicht helfen.
Die letzte Instanz hat mich dann gerettet. In einigen foren(BMW, 2-Takt Forum und anderen), wurde immer wieder eine Stelle erwähnt.
Der Wesselinger Schlüsseldienst, Westring 15.. DER Spezialist für hoffnungslose Fälle. So ein Typ wie "eddie" von "Das Boot". Ein Künstler an der Feile!
War ich Heute. Der Mann hat seinen Ruf absolut verdient. Hat mir innerhalb von 30 Minuten 2 neue Schlüssel gefräst und gefeilt. Frei Hand, Ohne iwelche Vorlagen
OHNE MUSTER(schlüssel), OHNE FOTOS. Ich hatte nur einen Koffer mit.
"Mhm ja. nett. Keine Rohlinge. Mhm ja. Blöd. Kriegen wir hin"
Irgendwie einen Rohling genommen, der ähnlich war und erst mal mit der Fräse den Rohling 50% dünner gemacht und dann gings feilen und fräsen los.
Als ehem. Handwerker eine Freude jemanden zu sehen, der weiss, was er tut!
Falls jmd Schlüssel braucht, die angeblich nicht mehr lieferbar sind, hinfahren und Job Done!
Derzeitige Fahrzeuge:
Naja, das man Schlüssel für seine Koffer benötigt, fällt einem normalerweise ja auch nicht 3 Tage vorher ein.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Kannst du mal aufhören mit der Scheiße?flydown hat geschrieben: 26. Jul 2026, 06:28 Naja, das man Schlüssel für seine Koffer benötigt, fällt einem normalerweise ja auch nicht 3 Tage vorher ein.
Da du hier ja mitliest, wirst du mitbekommen haben, dass ich letzte Woche zw. Kyffhäuser und Leipzig meinen Schlüsselbund verloren habe. Da hatte ich gerade meine Osteuropatour gestartet.
Konnte also erst einmal wieder nach Hause fahren.
Aber stimmt schon. Ich scheine wirklich cooler zu sein...............
Zumindestens poste ich keinen Müll, wenn ich keine Ahnung habe, was wie, wo und warum gelaufen ist.
Du hast den Post mit Sicherheit gelesen, warum ich meine Tour letzte Woche abbrechen mußte.
Also bitte ignoriere meine Posts in Zukunft. Kein bock auf stänkerer, die sich auf einen einschiessen, weil einem die Nase nicht passt.
Mir reichts.
Derzeitige Fahrzeuge:
Nee, nicht gelesen.
Den Rest der Antwort spare ich mir.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise und das nichts unvorhergesehenes passieren möge.
Wäre besser.
Den Rest der Antwort spare ich mir.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise und das nichts unvorhergesehenes passieren möge.
Wäre besser.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Die Suche ist erfolgreich gewesen, also kann das Thema zu.
Auf den Schlüsselexperten wurde im dafür passenden Händler-Werkstätten-Bereich verwiesen.
Auf den Schlüsselexperten wurde im dafür passenden Händler-Werkstätten-Bereich verwiesen.