Service intervall

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
cruchot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Apr 2007, 11:24
Wohnort: Wien

Service intervall

Beitrag von cruchot »

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich des Service Intervalls...

Hier auf der Homepage steht eine Auflistung, wann welches Service gemacht werden muss... jedoch bezweifel ich mal, dass das auch wirklich so gemacht wird, denn wer geht denn schon im ersten Jahr 3x zum Service?!?

Jedoch nun zu meiner eigentlichen Frage: ich würde mir gern eine gebrauchte Freewind mit 23 300km Bj. 2000 kaufen. Letztes Service wurde vor 5000km gemacht - Frage zum Tage - Wann ist das nächste Service fällig??? das mit 24000 müsste ja hinfällig sein, weil die 2Jahre (lt. Plan in der Rubrik "Technik") bereits eingetreten sind..

danke für eure antworten :)

PS: ich denke leider, dass kein vollständiges Serviceheft vorhanden ist... kläre ich gerade
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

ich würd an deiner stelle den service wietgehend vor der übergabe des fahrzeuges machen. außer ölwechsel und ventilspielkontrolle sind das eh alles kontrollen von verschleißteilen, und wenn die nicht in ordnung sind, hast du demnächst einige kosten. aber das könnte man ja in die kaufpreisgestaltung einfließen lassen. den zuständ des öls siehst du am schauloch, wenn es schon schwarz ist, würd ichs sicherheitshalber wechseln.
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Re: Service intervall

Beitrag von Fuzi »

cruchot hat geschrieben: Jedoch nun zu meiner eigentlichen Frage: ich würde mir gern eine gebrauchte Freewind mit 23 300km Bj. 2000 kaufen
Also mein Vetrauen ins Service ist seit letztem Jahr auf´s geringste geschwunden. Ich hab zwar seit 97 einen Eintrag im Serviceheft, dass heißt aber nicht, dass auch alles gemacht worden ist.
Z.B. bin ich mir sicher, dass bei mir die Ventile noch niemals kontrolliert worden sind (voriges Jahr hat der Mech gemeint, wenn es keine Probleme gibt, dann braucht auch nichts kontrolliert zu werden, usw...........)
Also, wenn du da jetzt ein vollständiges Serviceheft hast, heißt das nicht, dass auch alles ok ist.
Ich würd dir aber auf jeden Fall empfehlen, falls du beim ÖAMTC bist, einen Ankaufstest machen zu lassen. Dass lohnt sich immer!

Grüße,
Fuzi
Antworten