Originalauspuff

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

meinste den hier?

Bild
Artikelnummer: 3610161
SUZUKI XF 650 FREEWIND ENDTOPF INOX MIT EG-ABE

ENDTOPF INOX MIT EG-ABE
Preis 206.00 €

Bei der letzten Diskussion darüber meldete sich niemand, der den schon verbaut hat. Legal isser.

Brummbär hatn ähnlichen. Sieht gut aus und hört sich wohl auch ziemlich gut an. Man müsste mal nen direkten Vergleich hören...Freewindtreffen..! :wink:
Mhhh, lecker, Eintopf!
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

genau den bei goetz motorsport. kostet aber 239,-
wo haste denn den preis von 206,- her?
was sagst du zu dem?
cruchot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Apr 2007, 11:24
Wohnort: Wien

Beitrag von cruchot »

habe zwar die letzte diskussion verfolgt, jedoch nochmal - mit abe heißt eintragungsfrei für unsere freewind? dh. topf drauf und gut is?
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

ich hab mich damals informiert und dort angerufen. Der Endtopf hat ne E-Nummer. Dran basteln und gut ist.

Ich find den von der Optik her etwas schöner als die Konkurenz, aber zum Sound kann ich dir nicht viel sagen. Vielleicht hat ihn mittlerweile irgendwer dran und kann dir mal n Soundfile schicken oder dir ne Meinung dazu sagen.

Wenn du allerdings eh nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst, dann denk ich, dass du den nehmen kannst. Besser als die Originaltüte hört er sich mit Sicherheit an ;) (diese Angabe ist ohne Gewähr) :lol:

Der Preis war letztes Jahr aktuell.
Mhhh, lecker, Eintopf!
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

alles klar, danke.

aber denny du sprichst von "schöner als die konkurrenzprodukte",
was gibts denn noch für endtöpfe mit abe ausser den holeshot (400 -500€)?
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

mit Glück bekommste noch n Levovince :?
Nee hast schon Recht, sooo viel mehr Endtöpfe gibts nicht ;) :lol:
Mhhh, lecker, Eintopf!
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

dacht ich mir. aber nen leo zu bekommen ist denk ich schwer ausserdem kostet der 340 wendern. ist mir doch zu viel für mein bike was so 2000€ wert sein dürfte.
wollt mir aber noch neue gabelfedern von polo holen, die sollen ja ganz gut sein.
dann hab ich hier im forum gelesen, man bräuchte hinten kein komplett neues federbein sondern ne neue feder würde reichen.
wo bekomm ich denn so eine einzelne feder her?
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Ja, der Endtopf ist verdammt schwer zu bekommen, und wenns mal einen gibt, dann hat der nen entsprechenden Preis - meistens.

Federn/Federbein istn ganz anderer Bereich. Würd ich wo anders nochmal anfragen. Sonst geht die Frage hier bestimmt unter.

Haste schon die SUCHE benutzt und mal geschaut ob das Thema schonmal gehandelt wurde? Möglich, dass du da was findest.
Mhhh, lecker, Eintopf!
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

nochmal zum endtopf. INOX sagt mir halt garnix und im inet gibts eigentlich auch nix darüber?! weiss einer was über diese marke?
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Seid mir net böse, aber ein Sportauspuff darf net billig sein und muss von einem "sportlichen" Hersteller sein. Sonst macht's doch keinen Sinn und man kann gleich beim original bleiben. :)

LG
Marek auf Leo (dessen Kauf aufgrund des Preises dennoch schmerzhaft war) :D
Vegas74
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2006, 16:32

Beitrag von Vegas74 »

MC hat geschrieben:nochmal zum endtopf. INOX sagt mir halt garnix und im inet gibts eigentlich auch nix darüber?! weiss einer was über diese marke?
Hallo MC,

INOX steht für Edelstahl und hat nichts mit der Marke zu tun.

Das von Götz abgebildete Foto zeigt den Topf leider nur von der Seite.

Der Topf ist in Wirklichkeit optisch noch schöner, da er einen ovalen Querschnitt hat, und nicht, wie man auf dem Foto annehmen könnte, rund ist.

Der Einbau/Anbau erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, das er um ein paar Zentimeter länger ist, d.h. das Nummerschild steht im Weg und muss entweder umgebogen werden oder versetzt werden. Zudem sitzt er tiefer wie der originale.

Vom Sound ist er richtig böse!!!

Trotz DB-Killer und der eingestanzten EG-Nummer, bin ich noch immer nicht sicher, das der TÜV ein Auge zu drückt. Im Juni weis ich mehr.

Im aktuellen Götz Katalog 2007 gibts zudem eine Blende zum aufstecken, die den Topf noch moderner aussehen lässt, wie z.B. die Töpfe von der Yamaha XT 660 etc.

Bilder können nachgereicht werden.

Grüßle,

Tom
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

das liest sich doch mal gut 8) @Inox Endtopf
Mhhh, lecker, Eintopf!
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

jo, das mit dem INOX hab ich mir schon fast gedacht.
hatte gestern noch nen bissi rumgesucht und von jedem hersteller gab es endtöpfe wo irgendwo INOX in der beschreibung vorkam ;)

aber hört sich echt gut an, wwarum bauen die den net gleich richtig? können die net richtig messen ;)

d.h. du fährst den und man muss bisschen biegen oder so wie bei brummbär abschneiden nen paar cm?
der sollte aber net zu tief hägen, will ja weiterhin mein gepäck da hinhängen.

Gruß
MC
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

hi,

also ich hab mir jetzt den topf von goetz-motorsport.de bestellt.
werde euch näheres nochmal schreiben wenn ich ihn dran hab.
freu mich schon tierisch auf das bollern ;)

Grüße
MC
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also einen Auspuff mit ABE zu kaufen, dann aber an ihm herumzubasteln damit er gefällt halte ich für sinnlos. Dann kann man sich gleich einen günstigen Pott bei ebay holen, der irgendeine EG-NR eingestanzt hat und ihn anpassen. Ist beides genausowenig zugelassen.

LG
Marek
Antworten