Originalauspuff
Der Leo hat sogar heute morgen erfolgreich an der Hauptuntersuchung teilgenommen.
Ergebnis: "ohne festgestellt Mängel"
Wenn der wüßte, wie sich der beim Angasen und erst im Schiebebetrieb anhört...
Gut das nur im Standgas gemessen wird.
Sicherheitshalber hatte ich das Zertifikat der Homologation mitgenommen. Den Prüfer hats zumindest gefreut.
Obwohl die Kiste nach der halbstündigen Wartezeit wieder abgekühlt war, bereitete die Abgasuntersuchung keine Probleme. Und der Rest, wie Fahrwerk und Bremsen, sollten sowiso immer einwandfrei sein, sonst würde ich eh nicht damit fahren.
Ergebnis: "ohne festgestellt Mängel"
Wenn der wüßte, wie sich der beim Angasen und erst im Schiebebetrieb anhört...
Gut das nur im Standgas gemessen wird.
Sicherheitshalber hatte ich das Zertifikat der Homologation mitgenommen. Den Prüfer hats zumindest gefreut.
Obwohl die Kiste nach der halbstündigen Wartezeit wieder abgekühlt war, bereitete die Abgasuntersuchung keine Probleme. Und der Rest, wie Fahrwerk und Bremsen, sollten sowiso immer einwandfrei sein, sonst würde ich eh nicht damit fahren.
hab ich da was verpaßt?
gut ich bin neu hier und hab die suzi noch nicht so lange, aber wenn ich den hahn aufreiße (mit orginal ESD) macht die schon gut krach... .
ich find den sound so wie er ist super.
m.E. sollte es nicht lauter sein.
da fällt mir glatt ein zitat aus spider-man ein:
"with great power comes great responsibility!"
gut ich bin neu hier und hab die suzi noch nicht so lange, aber wenn ich den hahn aufreiße (mit orginal ESD) macht die schon gut krach... .
ich find den sound so wie er ist super.
m.E. sollte es nicht lauter sein.
da fällt mir glatt ein zitat aus spider-man ein:
"with great power comes great responsibility!"
Ist sicher Ansichtssache, aber ich find auch, dass der Original-Topf bei artgerechter Bewegung ordentlich laut ist.
Naturgemäß merkt man das auf dem Mopped als Fahrer weniger als der Rest der Welt.
Grüße,
Dirk
Naturgemäß merkt man das auf dem Mopped als Fahrer weniger als der Rest der Welt.
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Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Vor einigen Wochen stand auf einer Fähre in Schleswig Hostein eine XF im Originalzustand neben mir. Der Motor gab zwar die üblichen mechanischen Geräusche ab, aus dem Schalldämpfer kam jedoch nichts wahrnehmbares. Nach Eintopf klang das leider nicht.
Da wusste ich wieder, warum ich in einen neuen Auspuff investiert hatte. Die Fahrerin schaute dann doch etwas überrascht, nachdem mein Leo seine Arbeit aufnahm.
Da wusste ich wieder, warum ich in einen neuen Auspuff investiert hatte. Die Fahrerin schaute dann doch etwas überrascht, nachdem mein Leo seine Arbeit aufnahm.
Ich hab die relevante Einschränkung mal markiert. Stell dich mal an eine Kurve und lass jemanden auf einer originalen XF an dir vorbei fahren und rausbeschleunigen.radax hat geschrieben:Vor einigen Wochen stand auf einer Fähre in Schleswig Hostein eine XF im Originalzustand neben mir. Der Motor gab zwar die üblichen mechanischen Geräusche ab, aus dem Schalldämpfer kam jedoch nichts wahrnehmbares. Nach Eintopf klang das leider nicht.
Das erreicht einen Pegel, der beim Rentner mit Hut schon in den Bereich kommt, wo nach generellem Motorradverbot gefordert wird.
Grüße,
Dirk
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- jens_langen
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Ich war jetzt das WE mit ein paar Leuten in der Eifel. Einer von denen fuhr eine Harley und der fuhr immer hinter mir.
Nachdem wir einige Zeit gefahren sind fragte er mich was ich denn an meinem Topf gemacht habe, dass der bergab und beim beschleunigen so einen Krach macht.
War mir bis dahin aber auch nicht so bewusst. Gut das "prötteln" im Schubbetrieb kannte ich ja, aber das ein Harley-Fahrer die FW noch hört hat mich dann doch gewundert.
Gruß Jens
Nachdem wir einige Zeit gefahren sind fragte er mich was ich denn an meinem Topf gemacht habe, dass der bergab und beim beschleunigen so einen Krach macht.
War mir bis dahin aber auch nicht so bewusst. Gut das "prötteln" im Schubbetrieb kannte ich ja, aber das ein Harley-Fahrer die FW noch hört hat mich dann doch gewundert.
Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
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