Zylinderkopf gerissen:(
Re: Zylinderkopf gerissen:(
ok guter Preis
habe einen auf Reserve gekauft mit 5000 Tkm
mit Kolben, Kipphebel, Ventil Deckel,Ventile
Ölpumpe,Fussdichtung metall, Kopfdichtung
und noch anderes dazu für 400 Euro
sieht alles aus wie neu
ob ich es jemals brauchen werde weiss ich nicht
habe einen auf Reserve gekauft mit 5000 Tkm
mit Kolben, Kipphebel, Ventil Deckel,Ventile
Ölpumpe,Fussdichtung metall, Kopfdichtung
und noch anderes dazu für 400 Euro
sieht alles aus wie neu
ob ich es jemals brauchen werde weiss ich nicht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Besser haben als brauchen...Doringo hat geschrieben:ob ich es jemals brauchen werde weiss ich nicht
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
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Re: Zylinderkopf gerissen:(
So ein Riss scheint wirklich eher durch verspannte Montage zu kommen?! Seltsames schadensbild.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp, die schwarzen Reste der alten Kopfdichtung lassen sich gut mit Aceton entfernen. Hab den Tipp von meinem Motorenfuzzi und hat bei meiner Revision gut funktioniert. Banal aber hilfreich.
Gute Fahrt mit dem neuen Kopf.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp, die schwarzen Reste der alten Kopfdichtung lassen sich gut mit Aceton entfernen. Hab den Tipp von meinem Motorenfuzzi und hat bei meiner Revision gut funktioniert. Banal aber hilfreich.
Gute Fahrt mit dem neuen Kopf.
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.
Konfuzius
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Konfuzius
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Dichtungsreste mit einem Reiniger, der auch was Aceton enthält, sehr gut weg bekommen. Danke für den Tip.
Ob der Riss durch Verspannung kommt kann ich nicht sagen. Ich hatte den Kipphebelblock zweimal ab, um den Dicht zu bekommen.
Da wusste ich noch nicht, dass es wohl eine Reihenfolge gibt, wie die Schrauben anzuziehen sind. Mal schauen was das Buch sagt. Der Kopf ist von mit jetzt soweit Einbaubereit fertig gemacht worden. Ich hatte die Schrauben von Innen nach Außen langsam gleichmäßig auf ca. Drehmoment angezogen.
(1/4 Zollratsche lauwarm). Sonst denke ich, dass die Karre innerhalb der nächsten 14 Tage wieder "on the Road" ist .
LG
Bernd
ich habe die Dichtungsreste mit einem Reiniger, der auch was Aceton enthält, sehr gut weg bekommen. Danke für den Tip.
Ob der Riss durch Verspannung kommt kann ich nicht sagen. Ich hatte den Kipphebelblock zweimal ab, um den Dicht zu bekommen.
Da wusste ich noch nicht, dass es wohl eine Reihenfolge gibt, wie die Schrauben anzuziehen sind. Mal schauen was das Buch sagt. Der Kopf ist von mit jetzt soweit Einbaubereit fertig gemacht worden. Ich hatte die Schrauben von Innen nach Außen langsam gleichmäßig auf ca. Drehmoment angezogen.
(1/4 Zollratsche lauwarm). Sonst denke ich, dass die Karre innerhalb der nächsten 14 Tage wieder "on the Road" ist .
LG
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Moin moin Zusammen,
Montage geht voran. Jetzt muss ich tippen, welcher ot der richtige ist. Enkel hatte ja am Moped rumgefingert, als ich was holen war. Er fand das Geräusch ganz toll, wenn der Kolben flopt. Naja Kids halt. Denke ja, dass die nicht startet, wenn es der falsche ist. Oder Stichflamme aus dem vergaser hoffe ja nicht. Kommt eigentlich auch ein Funke, wenn ich die Kurbelwelle mit nem akkuschrauber langsam drehe? So sehe ich ob der Funke beim Kompressionshub kommt. So bei 100 umin sollte es ja machbar sein. Sollte ja auch kein Öl Desaster geben.
Hat einer nen Tipp?
Lg
Bernd
Montage geht voran. Jetzt muss ich tippen, welcher ot der richtige ist. Enkel hatte ja am Moped rumgefingert, als ich was holen war. Er fand das Geräusch ganz toll, wenn der Kolben flopt. Naja Kids halt. Denke ja, dass die nicht startet, wenn es der falsche ist. Oder Stichflamme aus dem vergaser hoffe ja nicht. Kommt eigentlich auch ein Funke, wenn ich die Kurbelwelle mit nem akkuschrauber langsam drehe? So sehe ich ob der Funke beim Kompressionshub kommt. So bei 100 umin sollte es ja machbar sein. Sollte ja auch kein Öl Desaster geben.
Hat einer nen Tipp?
Lg
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Tipp?
Soweit mir bekannt zündet die Kerze bei jeden Hub.
Die Zündung kennt die Nockenwellenstellung nicht.
Die richtet sich nur nach der Kurbelwelle.
Soweit mir bekannt zündet die Kerze bei jeden Hub.
Die Zündung kennt die Nockenwellenstellung nicht.
Die richtet sich nur nach der Kurbelwelle.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
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Re: Zylinderkopf gerissen:(
Hi Brummbär,
das wäre natürlich eine feine Sache, wenn bei jedem OT ein Funke kommt. Dann müsste die Lady ja im Laufe der Woche am Start sein.
Ich hatte mich auch schon gefragt, die die Maschine es prüfen will, im welchen OT die gerade sich befindet. Es gibt ja keinen Nockenwellensensor und auch keine Elektronik, die das irgendwie von einem Kurbelwellensensor abgreifen könnte. Bei der Susi finde ich es praktisch, dass die meisten Drehmomente schon auf den Schraubenköpfen geprägt ist
Danke für den Hinweis
Liebe Grüße
Bernd
das wäre natürlich eine feine Sache, wenn bei jedem OT ein Funke kommt. Dann müsste die Lady ja im Laufe der Woche am Start sein.
Ich hatte mich auch schon gefragt, die die Maschine es prüfen will, im welchen OT die gerade sich befindet. Es gibt ja keinen Nockenwellensensor und auch keine Elektronik, die das irgendwie von einem Kurbelwellensensor abgreifen könnte. Bei der Susi finde ich es praktisch, dass die meisten Drehmomente schon auf den Schraubenköpfen geprägt ist
Danke für den Hinweis
Liebe Grüße
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
zündet bei jedem ot, mußt also nur nockenwelle und kurbelwelle auf ot stellen, wenn du die steuerkette aufziehst.
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Ok danke für die Info. Kette hatte ich gestern draufgezogen. Ging nicht ganz so leicht, hat am Ende aber gepasst. Hatte mich da an das rep. Handbuch gehalten. Alles soweit ok, nur halt die Frage wegen dem Funken, hat sich ja jetzt erledigt. Puh
Danke an alle für die Infos
LG
Bernd
Danke an alle für die Infos
LG
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
erklärung: der Pick up sitzt in der lima auf dem kurelwellenstumpf.
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Hallo zusammen,
heute habe ich die ersten Lebenszeichen der Susi erweckt . Hat etwas gedauert, da Vergaser Trocken. Mit etwas Gas hat es dann irgendwann gefunkt.
Schön mal Warmlaufen lassen und schauen ob alles dicht bleibt. Bis auf einen Anschluss einer Ölleitung passt es. Sound ist OK. Den Rest werde ich bei einem Ausritt testen. Im Tank habe ich mal Vergaserreiniger beigemengt. Schockmässig tropfte der Benzinhahn plötzlich, hat sich dann aber von selbst erledigt. Mal Schauen. Dennoch danke für eure Tips und anregungen.
Liebe Grüße
Bernd
heute habe ich die ersten Lebenszeichen der Susi erweckt . Hat etwas gedauert, da Vergaser Trocken. Mit etwas Gas hat es dann irgendwann gefunkt.
Schön mal Warmlaufen lassen und schauen ob alles dicht bleibt. Bis auf einen Anschluss einer Ölleitung passt es. Sound ist OK. Den Rest werde ich bei einem Ausritt testen. Im Tank habe ich mal Vergaserreiniger beigemengt. Schockmässig tropfte der Benzinhahn plötzlich, hat sich dann aber von selbst erledigt. Mal Schauen. Dennoch danke für eure Tips und anregungen.
Liebe Grüße
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Hallo nochmal,
Alles wieder zusammen, springt sofort an:).
Habe komischerweise zwei Schrauben über. Sehen aus als gehören die zur Verkleidung. Hab nochmals nachgeschaut aber nichts gefunden. Sind die gleichen Schrauben, wie die, womit die Verkleidung am Tank befestigt wird. Hab aber alle montiert. Unterlegscheibe ist fest an der Schraube. Hat einer einen Tipp, woher die sein könnten?
Lg
Bernd
Alles wieder zusammen, springt sofort an:).
Habe komischerweise zwei Schrauben über. Sehen aus als gehören die zur Verkleidung. Hab nochmals nachgeschaut aber nichts gefunden. Sind die gleichen Schrauben, wie die, womit die Verkleidung am Tank befestigt wird. Hab aber alle montiert. Unterlegscheibe ist fest an der Schraube. Hat einer einen Tipp, woher die sein könnten?
Lg
Bernd
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Außer am Tank sitzt diese Schraube auch zweimal hinter dem Windschild. Damit wird ein Profil am Verkleidungs"geweih" verschraubt. Dieses Profil hält die beiden Seitenteile der Frontverkleidung zusammen.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Re: Zylinderkopf gerissen:(
Ich habe mal nachgeschaut, meine Schrauben hinter der Scheibe haben einen Sechskant. Gewinde würde passen.
Re: Zylinderkopf gerissen:(
Dann hast du hinter der Scheibe andere Schrauben verbaut. Original sind da diese.
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