Originalauspuff
LeoVince X3 neu (doch) noch zu haben (kaufen)
Hallo Leo-Fans, habe mal über Google folgendes gesucht:
suzuki xf 650 freewind leovince x3
rausgekommen sind folgende Angebot(s)seiten:
www.bischoffversand.de - Euro 349,00
www.moto-star.de - Euro 329,00
www.vogel-motorradzubehoer.de - Euro 319,34
www.mueto.de - Euro 315,00
soweit ICH mir die Seiten angeschaut und Testbestellungen gemacht habe,
ist der X3 verfügbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde, das sind doch echte Schnäpchen. Im Gegensatz zum Holeshot -vom Hersteller und vielen Usern wird empfohlen, den "dicken" Krümmer dazuzunehmen - macht dann aber insgesamt doppelt so viel "Schotter" wie der LeoVince also ca. Euro 600-700 je nach Anbieter. Den Holeshot gibt's übrigens einzeln oder komplett bei "polo".
Da ich im letzten Jahr (2005/2006) knapp 750 Euro für (vernünftiges) Zubehör (Detailverbesserungen wie progressive Gabelfedern; Faltenbälge; Heckhöherlegung; kleine,weiße Blinker v/h; klares Rücklicht, neue Reifen; Heizgriffe; Handprotektoren; neue zweifarbige Sitzbank usw.) für meine Freewind ausgegeben habe, werde ich mir (sehr) wahrscheinlich zur nächsten Saison (2007) den Krümmer und Endtopf von "holeshot" gönnen, wennschon dennschon (komplett) !
suzuki xf 650 freewind leovince x3
rausgekommen sind folgende Angebot(s)seiten:
www.bischoffversand.de - Euro 349,00
www.moto-star.de - Euro 329,00
www.vogel-motorradzubehoer.de - Euro 319,34
www.mueto.de - Euro 315,00
soweit ICH mir die Seiten angeschaut und Testbestellungen gemacht habe,
ist der X3 verfügbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde, das sind doch echte Schnäpchen. Im Gegensatz zum Holeshot -vom Hersteller und vielen Usern wird empfohlen, den "dicken" Krümmer dazuzunehmen - macht dann aber insgesamt doppelt so viel "Schotter" wie der LeoVince also ca. Euro 600-700 je nach Anbieter. Den Holeshot gibt's übrigens einzeln oder komplett bei "polo".
Da ich im letzten Jahr (2005/2006) knapp 750 Euro für (vernünftiges) Zubehör (Detailverbesserungen wie progressive Gabelfedern; Faltenbälge; Heckhöherlegung; kleine,weiße Blinker v/h; klares Rücklicht, neue Reifen; Heizgriffe; Handprotektoren; neue zweifarbige Sitzbank usw.) für meine Freewind ausgegeben habe, werde ich mir (sehr) wahrscheinlich zur nächsten Saison (2007) den Krümmer und Endtopf von "holeshot" gönnen, wennschon dennschon (komplett) !
Re: LeoVince X3 neu (doch) noch zu haben (kaufen)
Und ein schönes Ersatzfederbein von Wilbers oder Wirth , das bringt mehr Ruhe ins Bebälk
Nachtrag zu LeoVince
Hallo,
bei meinen Recherchen zum LeoVince habe ich den X3 nun auch bei
www.Hein-Gericke.de für Euro 349,95 (RESTPOSTEN) gefunden !
PS (für suzukison): Ich habe meine Yamaha FZS 600 S Fazer EZ 03/2000 mit 21.000 km (Vorführmaschine, erstanden 2001 mit 5.000 km) Ende August 2005 gegen die Freewind EZ 03/1999 mit 15.000 km (1. Hand) 1:1 beim Yamahahändler eingetauscht (Rückschritt - vielleicht - jedenfalls nicht für mich) und endlich die Maschine gefunden, die (zu) mir passt !!!!!
Vor der Fazer ("zu schnell") hatte ich die TDM 850 (Neukauf 05/2000 - zu schwer - mit 6000 km gegen die Fazer getauscht).
Hatte bei meiner Fazer auch diverse Umbauten gemacht: Heckhöherlegung, SB-Lenker (besseres Handling, aber Pendeln ab 180 km/h), kleine Blinker, diverse (Verkleidungs)Scheiben ausprobiert (am besten ist die Originale (!), Heizgriffe, Aktivierung 2. Scheinwerfer, Soziusfußrastentieferlegung. Da meine Kumpels alle "Eintopf" fahren und ich es leid war, ständig nur bis HALB-GAS aufzudrehen bin ich jetzt sehr, sehr zufrieden.
Ich hoffe, Du hast Dir die FZ6 gekauft und nicht die FZ6 Fazer. Habe beide Probe gefahren. Die Verwirbelungen am Helm bei der verkleideten haben mich schon immer an meiner (alten) Fazer höllisch genervt.
Die FZ 6 (naked) sitzt und fährt sich sensationell gut.
FÜR ALLE MEINE EMPFEHLUNG: WENN YAMAHA FZ6 oder FZ1 - DANN OHNE VERKLEIDUNG (SPRICH: OHNE "FAZER") !!!
FÜR ALLE, DIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN, EMPFEHLE ICH NATÜRLICH DIE MT01 - DER ABSOLUTE HAMMER ( DER "HUMMER" AUF 2 RÄDERN !)
bei meinen Recherchen zum LeoVince habe ich den X3 nun auch bei
www.Hein-Gericke.de für Euro 349,95 (RESTPOSTEN) gefunden !
PS (für suzukison): Ich habe meine Yamaha FZS 600 S Fazer EZ 03/2000 mit 21.000 km (Vorführmaschine, erstanden 2001 mit 5.000 km) Ende August 2005 gegen die Freewind EZ 03/1999 mit 15.000 km (1. Hand) 1:1 beim Yamahahändler eingetauscht (Rückschritt - vielleicht - jedenfalls nicht für mich) und endlich die Maschine gefunden, die (zu) mir passt !!!!!
Vor der Fazer ("zu schnell") hatte ich die TDM 850 (Neukauf 05/2000 - zu schwer - mit 6000 km gegen die Fazer getauscht).
Hatte bei meiner Fazer auch diverse Umbauten gemacht: Heckhöherlegung, SB-Lenker (besseres Handling, aber Pendeln ab 180 km/h), kleine Blinker, diverse (Verkleidungs)Scheiben ausprobiert (am besten ist die Originale (!), Heizgriffe, Aktivierung 2. Scheinwerfer, Soziusfußrastentieferlegung. Da meine Kumpels alle "Eintopf" fahren und ich es leid war, ständig nur bis HALB-GAS aufzudrehen bin ich jetzt sehr, sehr zufrieden.
Ich hoffe, Du hast Dir die FZ6 gekauft und nicht die FZ6 Fazer. Habe beide Probe gefahren. Die Verwirbelungen am Helm bei der verkleideten haben mich schon immer an meiner (alten) Fazer höllisch genervt.
Die FZ 6 (naked) sitzt und fährt sich sensationell gut.
FÜR ALLE MEINE EMPFEHLUNG: WENN YAMAHA FZ6 oder FZ1 - DANN OHNE VERKLEIDUNG (SPRICH: OHNE "FAZER") !!!
FÜR ALLE, DIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN, EMPFEHLE ICH NATÜRLICH DIE MT01 - DER ABSOLUTE HAMMER ( DER "HUMMER" AUF 2 RÄDERN !)
Tja, da kommste leider zu spät, ich habe die FZ 6 Fazer :
http://img511.imageshack.us/img511/1692 ... 0169tv.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1207 ... 0087vg.jpg
Zu schnell ist sie mir aber nicht, wenn man unter 6000UPM bleibt braucht man auch nicht bei Halbgas stehenzubleiben um hinter einer XF zu bleiben.
Ich wollte nach 2 Jahren GS 500 und XF 650 irgendwie kein Nakedbike mehr. Die Verwirbelungen halten sich auch in Grenzen.
-
- Spezialist
- Beiträge: 185
- Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
- Wohnort: Hanau
Re: Originalauspuff
Weil der Thread zwar schon etwas älter, dafür aber auch unser Dauerbrenner ist: Ich mache die Tage mal ein paar Fotos.jackdaniels hat geschrieben:hab mal ne kurze Frage an euch: obwohl der Originalauspuff ja eigentlich nicht besonders rostanfällig ist, hatte irgendjemand ihn trotzdem schon mal "gespalten" vor sich liegen. Mich würde nämlich mal interessieren, warum der Freewind-sound gar so zugestopft klingt.....
Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Die Japonesen bei Suzuki haben wahrscheinlich einen Kollegen, der so klein ist, dass er den Auspuff von innen zuschweißen kann und nachher wieder rausklettert. Anders kann ich mir den Aufbau des Dämpfers nicht erklären.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
Ich hab erst mal eine schematische Zeichnung gemacht:
Mehr als den Endschalldämpfer habe ich nicht vor mir, denn der Vorschalldämpfer (oder was auch immer der nicht-runde Teil ist) bleibt zusammen.
Grüße,
Dirk
Mehr als den Endschalldämpfer habe ich nicht vor mir, denn der Vorschalldämpfer (oder was auch immer der nicht-runde Teil ist) bleibt zusammen.
Grüße,
Dirk
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- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
Hallo,
wie schätzt Ihr die Möglichkeit, die der Austrittsöffnung gegenüberliegende Trennwand zu Durchbohren o.ä. ein? Was würde das Soundtechnisch bringen, und welche Auswirkungen hätte das auf Vergasereinstellung etc...
Meine Vorstellung ginge dahin, mit einem Verlängertem 10er Bohrer direkt einen "rectalen" Eingriff am Endschalldämpfer vorzunehmen, quasi ohne Offenlegung des selbigen.
wie schätzt Ihr die Möglichkeit, die der Austrittsöffnung gegenüberliegende Trennwand zu Durchbohren o.ä. ein? Was würde das Soundtechnisch bringen, und welche Auswirkungen hätte das auf Vergasereinstellung etc...
Meine Vorstellung ginge dahin, mit einem Verlängertem 10er Bohrer direkt einen "rectalen" Eingriff am Endschalldämpfer vorzunehmen, quasi ohne Offenlegung des selbigen.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
Linke Hand zum Gruß
Linke Hand zum Gruß
Was genau passiert, verrat ich noch nicht. Es ist mehr ein Schau-Projekt. Mit Pech klingt das nach dem Umbau wie ein Kampfbombergeschwader, für die Straße wahrscheinlich nix mehr. Schweißen wird das ein Kumpel der u. a. im Behälterbau tätig ist und das hinbekommen sollte.ruhri hat geschrieben:und, wieviele Teile seines Innenlebens musste der Auspuff zwecks Sound-Tuning 'rausrücken ?
Wie kriegst du den eigentlich wieder zu ? Edelstahl rostsicher schweißen soll doch nicht so einfach sein.
Wenn du mit Sound Krach meinst, bringt das wahrscheinlich irgendwas.sturmvogel71 hat geschrieben: wie schätzt Ihr die Möglichkeit, die der Austrittsöffnung gegenüberliegende Trennwand zu Durchbohren o.ä. ein? Was würde das Soundtechnisch bringen, und welche Auswirkungen hätte das auf Vergasereinstellung etc...
Erstmal bräuchtest du einen Bohrer, der ziemlich lang (> 30 cm) ist. Den zu beschaffen dürfte nicht so einfach sein. Weil ich keine Ahnung habe, wie der Vorschalldämpfer von Innen aussieht, kann ich auch nicht sagen, wohin du dort bohrst und auch nichts zu Geräusch und Abgasstrom.
Ich würde es lassen. Wenn du bloß mehr Krach willst, fahr nen Gang niedriger, das ist allemal billiger und legal.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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hi,
hab den alten thread mal rausgeholt.
was würdet ihr von dem endtopf unten halten. preis ist natürlich erste sahne. mit abe.
will einfach mal nen ordentlichen sound an meinem bike.
für andere legale endtopf vorschläge bin ich auch sehr offen.
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... 2aY_B.html
hab den alten thread mal rausgeholt.
was würdet ihr von dem endtopf unten halten. preis ist natürlich erste sahne. mit abe.
will einfach mal nen ordentlichen sound an meinem bike.
für andere legale endtopf vorschläge bin ich auch sehr offen.
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... 2aY_B.html