Teile bestellt

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Teile bestellt

Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Achja...du bist ja Saisonfahrer :lol:
Bereust du das nicht? Waren schon viele schöne Tage die ich zum Motorradfahren nutzen konnte.

Habe hier im Forum von Wirth Gabelfedern gelesen.

Vom jetztigen Fahrverhalten bin ich vollkommen zufrieden, wobei ich natürlich keinen Vergleich habe, wie es mit anderen Federn ist.

Wenn du diese eingebaut hast und die Testfahrten abgeschlossen sind, würde ich gerne mal deine Meinung dazu wissen!


Wer von EUCH! hat denn andere Federn verbaut?
Mhhh, lecker, Eintopf!
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Denny hat geschrieben:Wer von EUCH! hat denn andere Federn verbaut?
Ich habe Wirth-Federn verbaut weil die Gabel beim starken Bremsen durchschlug. Durch die Federn ist das komplett abgestellt worden, was ich für einen Sicherheitsgewinn hallte. Dass die Gabel zu weich war wäre mir allerdings mangels Vergleichsmöglichkeit wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo,

ich habe ja die Federn von Polo (HQ) und 7,5er Öl drin. Bin voll zufrieden damit. Dank der Federn schlägt sie nicht mehr durch. Ich hoffe meine Lenkkopflager danken mir diese Investition mit einem langen Leben.
Dank des 7,5er Öl spricht sie deutlich sensibler an als mit dem orginal 15er Gabelöl.
Allerdings muß ich gestehen, dass sie jetzt nach 4Jahren oder ca.17.000km mit dem 7,5er Öl langsam anfängt unterdämpft zu wirken. Sie schwingt z.B. beim Bremsen leicht nach. Ist halt auch ein "Verschleißteil", das bisweilen erneuert gehört. Gestern war es jedoch dank geringerer Temperaturen voll in Ordnung.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Hm...
dann werde ich mir das doch glatt mal überlegen.
Eine Vergleichsfahrt wäre natürlich das beste...vll leiht mir ja auf einem der Treffen für 200m seine XF :shock: :lol:

Mal schauen.
Mhhh, lecker, Eintopf!
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Beitrag von TOM »

:roll:
Antworten