"neue" XF aus Österreich

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
waldviertler
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Dobersberg

"neue" XF aus Österreich

Beitrag von waldviertler »

Hallo erst mal....
hab mir meine Freewind im Nov. 07 zugelegt - nachdem ich in diesem Forum viel über die geile Suzie nachgelesen hab... hab über den Winter so einiges dran rumgebastelt - jetzt gefällt und passt sie mir 100%ig - einzig der 130er Hinterreifen wird bald einem 150er weichen...bin heuer schon knapp 1000km gefahren!
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

Hi, und:

:welcome:

Schöne Grüsse aus Vorarlberg ins Waldviertel :wink:

Viel Spass noch mit der "kleinen" und allzeit Gute Fahrt..

Linke Hand zum Gruß,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Hallo Waldviertler,

meinen Respekt, ich habe gerade voller Begeisterung die Bilder von Deinem Umbau angesehen!

Ich würde gerne genauer wissen wie Du das mit dem Kotflügel vorne gelöst hast. Über eine entsprechende Fotomontage bin ich mangels Lösung nie hinaus gekommen.

http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=147

Ist der Kotflügel am Lenkkopf befestigt, oder ist er starr als eine Art "Schnabel" mit der Verkleidung verbunden?

Fragen über Fragen....
Zuletzt geändert von sturmvogel71 am 30. Mär 2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

sturmvogel71 hat geschrieben:Ist der Kotflügel am Lenkkopf befestigt, oder ist er starr als eine Art "Schnabel" mit der Verkleidung verbunden?
[/url]
Hi,

sieht nach Lenkkopf aus. Ob das Weglassen der unteren Gabelbrücke eigentlich so empfehlenswert ist ? Hat Suzuki sicher nicht nur zur Befestigung des Koflügels dort vorgesehen.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

sturmvogel71 hat geschrieben:
meinen Respekt, ich habe gerade voller Begeisterung die Bilder von Deinem Umbau angesehen!
Hi Sturmvogel,

steh wohl auf der Leitung, aber WO hast Du die Bilder gefunden????

Gruß (vom blinden?)

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

ruhri hat geschrieben:Ob das Weglassen der unteren Gabelbrücke eigentlich so empfehlenswert ist ? Hat Suzuki sicher nicht nur zur Befestigung des Koflügels dort vorgesehen.
Grad beim Bremsen wird man das bemerken. Das &%§$-Ding ist ja nicht umsonst mit 78 Schrauben gesichert, es dient als Gabelstabi.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

Wollt ich auch grad bemerken :wink:

Und ich wollt nicht ohne das Teil in ne Kurve liegen.....

Hab da meine Gabelprotektoren verschraubt, aber dann schnell wieder alles schön fest gezogen :)

Jan

PS:@ AOS: Bist auch ein Nachtmensch 8) , oder bei der Arbeit??
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Nazguhl hat geschrieben:steh wohl auf der Leitung, aber WO hast Du die Bilder gefunden????
Guckst Du hier Personal Gallery of waldviertler
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hallo nach Österreich!!!

Feines Möppi, vor allem die Kotflügel-Lösung finde ich auch gut.
Schreib doch mal näheres dazu.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Der bearbeitete Auspuff schaut auch gut aus!
Aber den Gabelstabi würde ich sofort wieder drantüdeln. Hat ja seine Daseinsberechtigung. ;)

LG
Marek
Benutzeravatar
waldviertler
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Dobersberg

Beitrag von waldviertler »

Danke für die Komplimente...
zur Befestigung des Kotflügels vorne:
hab da mal ein Bild dazu hochgeladen.. habe mir ein Teil aus 2mm Alu blech gebastelt das 6 Befestigungslöcher hat: die beiden vorderen Bohrungen sind nur mit dem Kotflügel verschraubt - die Mittleren sind mit der orig. Hupenbefestigung mitgeschraubt (längere Schrauben+Karosseriescheiben+Distanzhülsen) - und die beiden Hinteren dienen zur zusätzlichen Abstützung und sind mit M6x80 Schrauben an der unteren Gabelbrücke befestigt - hab dazu das Vorderrad ausgebaut, und 2 M6 Gewinde in die untere Gabelbrücke von unten hineingeschnitten - quasi vis a vis der Hupenbefestigung
PS: hab schon über 1800 km runter :D
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Hallo waldviertler,

Willkommen im Forum!

Möppl sieht wirklich gut aus! Gestern habe ich meinen Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt. Dabei hab ich mir auch immer wieder gedacht, ob ich nicht gleich auf Doppellinse umsteigen soll.
Was solls, jetzt ist er gereinigt und wird auch so wieder eingebaut.....

Herzliche Grüße von Wien ins Waldviertel,

Fuzi
Antworten