ICH BIN DER NEUE !!!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Mmaddin
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2007, 16:12
Wohnort: 45768 Marl

ICH BIN DER NEUE !!!

Beitrag von Mmaddin »

Hallo Zusammen, nach reichlichem stöbern hier im Forum, melde ich mich jetzt mal offiziell an. Bin Ü40 und fahre seit einem Jahr XF. Viele kleine Touren und jetzt im Sommer die erste "große Sause". Ich habe hier schon reichlich Anregeungen für diverse Umbauten gesammelt, coole Sachen dabei. Was ist eigentlich besser neu lackieren oder Folie? Möchte mein orange loswerden.

Gruß Martin :D
♪ ♪ Long live Rock `n` Roll ♪ ♪
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

na dann ein herzliches :welcome:

und über das Thema lackieren oder Folie scheidensich glaub ich die Geister. Hat beides Vor- und Nachteile...

Vielleicht tut der Folien-Papst da ja nochmal seine Meinung kund :wink:

Die Frage ist halt: wie Rückbaufähig soll das ganze bleiben (wenn man nicht gerade einen 2. Lacksatz zur Hand hat)
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
gentler666
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2008, 12:22

Beitrag von gentler666 »

Hallo Martin und herzlich willkommen!

Das Problem mit der Farbe hab ich auch (noch). Kümmere mich gerade um en zweiten Lacksatz, da weder lackieren noch Folie für mich in Frage kommen...

Gruß Paulze
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin Moin,

der Folienpapst spricht: obwohl ich nun schon 2-3 Jahre meine Folie draufhabe und keinerlei Verschleiss feststellen kann, wäre es einfacher zu lackieren. Die Folie draufzufummeln ist nämlich leider nicht ganz ohne.

Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Mmaddin
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2007, 16:12
Wohnort: 45768 Marl

Beitrag von Mmaddin »

Danke für Eure Grüße, hab´ leider gerade eine Hiobsbotschaft erhalten, musste zum TÜV und habe auch eine Wartung gemacht. Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß Martin
♪ ♪ Long live Rock `n` Roll ♪ ♪
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Mmaddin hat geschrieben:Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Nach dieser differenzierten Aussage lässt sich definitiv aussagen, dass deine XF am 12.6.2008 um exakt 13.00 Uhr den Betrieb einstellen wird.

Was an der Kupplung knackt? Was am Knacken ist komisch? Welcher Bereich am Zylinder genau macht Geräusche? Was ist merkwürdig? Welche Ursache wird vermutet? Fragen über Fragen.

Mich würde es nicht wundern, wenn an der XF rein gar nichts wäre.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome: aus Recklinghausen nach Marl. ;)
Wir könnten ja mal schauen was wie sehr, im Vergleich zu meiner knackt.

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
willkommen !
Mmaddin hat geschrieben:aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche.
Kommen bei meiner auch :wink: . Aber im Ernst: Wenn du die Geräusche vor der Wartung nicht gehört hast, spricht einiges dafür, dass sie sich erst dort ergeben haben, oder ? Ist denn etwas besonderes gemacht worden ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Verstärkung im Ruhrpott - fein!
Dann erstmal :welcome: und viel Glück mit der XF!

Hast Du die Geräusche denn auch gehört? Eigentlich ist der Motor recht robust und wenn Du nix außergewöhnliches festgestellt hast, bleib erstmal ruhig. Vielleicht hat der Schrauber vorher nur was lustiges geraucht??? :wink:
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Ein herzliches Willkommen!

Ich würd mir da auch noch nicht große Sorgen machen. Wechsle mal den Schrauber und lass nochmals durchchecken (ohne von dem vorigen Schrauber zu erzählen!!).
Vermutlich erzählt er dir was ganz anderes, wenn nicht wirklich ein Problem vorliegt.

Trotzdem weiterhin noch viel Freude mit deiner XF.

Grüße, Fuzi
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Mmaddin hat geschrieben:Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ja mit nem Schrauber der auch keine Ahnung von nem Eintopf hat, der wollte mir damals erzählen, dass das Prötteln beim runterschalten sich nicht gut anhören würde. Er würde Tippen das was mit dem Vergaser nicht stimmt. Ist eigentlich der einzige Moment wenn die XF Sound macht ;)

Aber um es kurz zu machen, vielleicht kannst Du Dich mit einem der Ruhrpottfraktion kurzschliessen und die mal hören lassen.

Achso und :welcome:

Gruß Jens
Antworten