Hilfe! Immer noch Ölverlust, aber woher????
Verfasst: 12. Apr 2008, 19:14
Servus @ all,
ich habe immer noch das Problem das meine kleine Öl verliert. Ich habe bloss keine Ahnung wo. Ich versuche mal das Fehlerbild zu beschreiben: fast alle Schraubenköpfe des LICHTMASCINENDECKELS waren verölt und im Motorschutzblech ganz in der nähe des Seitenständers steht regelmässig eine kleine Ölpfütze. Ich kann aber am Limadeckel direkt keinen Ölaustritt feststellen. Der Limadeckel wurde vor ca. 2 Jahren mal mit einer Dichtmasse anstelle einer neuen Dichtung abgedichtet. Kann es sein das nur bei warmen Motor Öl austritt oder bei der Abkühlphase? jedes mal wenn ich die Ölpfütze wegwische und ne Runde gefahren bin ist sie am nächsten Morgen wieder da und immer in der selben Grösse, das heisst: sie verliert ne bestimmte Menge und dann hörts von selber auf...*ratlosgug Vom Steuerkettenspanner kann das nicht kommen,oder? Noch eine Zweite Frage: Ich hab nen digitalen Öltemperaturmesser, bei normalen Fahrbertieb auch im Sommer kommt sie öfters mal an die 100 Grad Marke, ist das in Ordnung oder muss ich mal meinen Kühler prüfen lassen?
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich in Geduld üben, und ja: ich habe die Suchfunktion benutzt...
Greets @ all Micha
ich habe immer noch das Problem das meine kleine Öl verliert. Ich habe bloss keine Ahnung wo. Ich versuche mal das Fehlerbild zu beschreiben: fast alle Schraubenköpfe des LICHTMASCINENDECKELS waren verölt und im Motorschutzblech ganz in der nähe des Seitenständers steht regelmässig eine kleine Ölpfütze. Ich kann aber am Limadeckel direkt keinen Ölaustritt feststellen. Der Limadeckel wurde vor ca. 2 Jahren mal mit einer Dichtmasse anstelle einer neuen Dichtung abgedichtet. Kann es sein das nur bei warmen Motor Öl austritt oder bei der Abkühlphase? jedes mal wenn ich die Ölpfütze wegwische und ne Runde gefahren bin ist sie am nächsten Morgen wieder da und immer in der selben Grösse, das heisst: sie verliert ne bestimmte Menge und dann hörts von selber auf...*ratlosgug Vom Steuerkettenspanner kann das nicht kommen,oder? Noch eine Zweite Frage: Ich hab nen digitalen Öltemperaturmesser, bei normalen Fahrbertieb auch im Sommer kommt sie öfters mal an die 100 Grad Marke, ist das in Ordnung oder muss ich mal meinen Kühler prüfen lassen?
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich in Geduld üben, und ja: ich habe die Suchfunktion benutzt...
Greets @ all Micha