Tief im Westen...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tief im Westen...

Beitrag von Tippling »

...wo zwar keine Sonne verstaubt, dafür aber die berüchtigten Aachener Printen, fährt jetzt eine Freewind mehr.

Hallo zusammen,

ich bin Marc und seit Dienstag ebenfalls stolzer Besitzer einer XF 650, günstig geschossen bei Ebay und in einer nächtlichen Aktion aus dem tiefsten Hessen in den Westzipfel Nordrhein-Westfalens gebracht. Sieht originellerweise fast genauso aus wie die Symbol-XF links oben im Forenkopf.

Und hier ist sie, die Gute. Baujahr 1998, 47.000 km, Tourenscheibe, Hauptständer, Stahlflex vorne, erste Bremsscheibe, erster Scheinwerfer. Ein echtes Schnuckelchen:

Bild

Bild

Nach acht Jahren Yamaha XT 600 E fand ich es Zeit, auf etwas Größeres (+50 ccm) und Stärkeres (+ 3 PS) umzusteigen. Dass es die Freewind wurde, war eher Zufall. Ich bin aber ziemlich begeistert von meinem "Blindschuss". Die Optik gefällt mir und trotz meines Brockenformats von 1,88 Metern sitze ich sehr bequem auf dem Bock.

Einziges Manko: Momentan kommt sie auf freier Strecke kaum über 140 km/h. Ich werd am Wochenende mal die Luftfilterpatrone wechseln und neue Zündkerzen einbauen. Vielleicht ist sie so schonend gefahren worden, dass sie das Rasen verlernt hat. Hat sonst noch jemand Tipps?

Freue mich darauf, von euch zu lernen und mit euch zu labern!

Wohlig vibrierende Grüße von

Marc aus Aachen
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
willkommen.
Und viel Erfolg bei der Suche nach der Mehrleistung (Lufi wär bei mir auch der erste Verdächtige).

Gruß
ruhri
P.S.: Du bist dir sicher, dass die FW ungedrosselt ist ?
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

An die Drosselung...

Beitrag von Tippling »

...hatte ich auch schon gedacht. Hm... Im Schein sind 35 KW eingetragen. Woran erkenne ich denn die gedrosselte Version, ohne den Motor zu zerlegen?

Ach ja, danke für das Willkommen :-)

Grüße

Marc
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Aachen nach Aachen! Vielleicht kannst Du ja auch im folgenden Link die Freewindfraktion erweitern: www.euregio-biker.de
Single bells
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
Meine rennt auch nicht viel schneller. Aber ist ja auch egal, denn dafür ist sie ja nicht gemacht. Und zu dem Thema gibt's schon den ein oder anderen Thread hier im Forum. ;)

LG
Marek
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

:welcome:

und keine Angst, Du brauchst den Motor nicht zerlegen, nur den Vergaser :wink:
DasHumpelstielzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 28. Mai 2007, 00:22
Wohnort: Würselen

Beitrag von DasHumpelstielzchen »

Herzlich Willkommen bei uns im Freewind Forum. :lol:

Den Link von Linus kann ich nur Empfehlen ( www.euregio-biker.de ), da ich selber einer der Chaoten bin. :oops:

Dort findest Du auch immer wieder nette Touren und wenn Du Freitag abend mal was Zeit hast,... komm doch ins Krebsloch nach Knolle, dort sind einige FreeWindler anzutreffen...

Ansonsten viel Spaß hier und das schwarze gehört nach unten.

Gruß
Sascha
Das Leben ist kein ponyhof,... geritten wird aber trotzdem :D
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

:welcome:

Da hast du für 1-4 echt ein schönes Ding geschossen! Meinen Glückwunsch!

Vielleicht hat sich in deinem Lufi ja auch einer der berüchtigten Untermieter über den Winter eingenistet... (kann man ja ganz schnell abchecken).
Ansonsten würde ich auch auf Löcher in den Schiebern tippen... Muß ja nicht zwingend eingetragen worden sein.

Ansonsten: Viele Spaß mit deinem Bike!

(welche Reifen hast du eigentlich drauf?)
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Till
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2008, 19:11
Wohnort: 65***

Beitrag von Till »

Hallo Marc,

dann heisse ich dich auch mal :welcome:

Da hatten wir beide ja zur selben Zeit dieselbe Idee ... für dein Möppi hab ich mich auch interessiert :)

Der Abholort war mir aber zu weit weg zum Probefahren, und ich hab dann ne andere gefunden die näher bei mir wohnte, diese Woche Dienstag wurde sie mir gebracht ... toller Service :lol:

LG, Till
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Dann will ich mich - wie immer zu spät - mal den Begrüssungen anschliessen.

Willkommen im Westen mit 'ner Freewind.

Da Du ja aus der Kante kommst ist das vielleicht was für Dich:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=1539

Gruß Jens
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

jens_langen hat geschrieben:Dann will ich mich - wie immer zu spät - mal den Begrüssungen anschliessen.

Willkommen im Westen mit 'ner Freewind.

Da Du ja aus der Kante kommst ist das vielleicht was für Dich:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=1539

Gruß Jens
Auch von mir hier nun in diesem Forum ein herzliches WILLKOMMEN!

Und zu dem Angebot von Jens, da kannste Dich sicherlich bei den XF aus der Euregio hinten dran hängen.

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten