Ich komme bald!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Hasse
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jun 2004, 13:23

Ich komme bald!

Beitrag von Hasse »

Hallo Leute

Ich heisse José und werde in Berlin arbeiten. Ich habe in der letzen 8 monaten in Berlin gewohnt, aber mein Deutsch ist noch schlecht. :oops:

Ich und meine "Florinda" fahren von Portugal über die alpen nach Berlin in August! Ich hoffe tolle reisen in Deutschland und Vorort machen! Vieleicht auch mit euch!

Meine "Florinda" ist 10 jahre alt und hat 45.000km. Sie hat auch einige zubehör... :roll: Ich habe nür 2 grosse Reisen gemacht: Pyrenees und Picos de Europa in Spanien, aber ich kenne schon mein land sehr gut :D

Grüsse, bis bald
Zuletzt geändert von Hasse am 19. Apr 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Hallo José,

willkommen im Forum.
Und wegen Deinem deutsch mach Dir mal keinen Kopf.
Wenn ich nur halb so gut portugiesisch könnte wie Du deutsch wäre ich sehr stolz auf mich.

Also :welcome:

Gruß Jens
( der hofft, dass der erste Portugiese hier im Forum kein Problem damit hat das wir sie bei der EM rausgeworfen haben ;) )
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Hallo José,

auch von mir ein Willkommen...

Falls Dein Weg Dich durch Sachsen nach Berlin führen sollte, dann melde Dich doch nochmal...

Was genau sind das für Reifen auf Deiner "Florinda" und was mich noch mehr interessieren würde wie fahren die sich?

Viele Grüße aus Leipzig und gute Fahrt
Micha
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Hasse
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jun 2004, 13:23

Beitrag von Hasse »

Hallo Jens, danke

Wegen des EMs, die verschuldigen waren nür uns. :twisted:
und Deutschland ist ja schon eine zweite heimat für mich 8)
Auf jeden fall alles gute zum finale!


Hallo Micha, danke

Leipzig ist nicht weit von Berlin, da bin ich schon gegangen, aber nür ein paar stunde. Irgenwann einmal bitte ich ein führung durch Sachsen :D

Die Reifen (Tyres?) sind die Continental TKC80, kennst du nicht? sehr populär in der "BMW gemeinschaft". Es war nur ein kleine dauer (2000km). Sie sind die beste 50/50 Reifen (in meiner meinug nach). Erst mal es ist ein bisschen komisch auf den ecken, aber trozdem sicher. Ich glaube dass die TKC auf der FW sind wie auf anderen motorraden. Es gibt viele meinungen auf dem internet.

Gruss!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Danke José,
das Angebot steht wenn Du in der Nähe bist, melde Dich...

Gruß Micha
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Hasse
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jun 2004, 13:23

Beitrag von Hasse »

Da bin ich! Eigentilich seit dem 8. August...
Ganz tolle reise naturlich. keine probleme. Intensiv, 3 motoräder, 9 tage, 4000km, viele stunden beim fahren. Fast ohne Autobahn, richtig Spass in der Alpen und der Pyrenäen.

Sehr komisch, mein portugiesische motorrad in berlin zu haben. 8)

bisher hatte ich leider kein zeit zu fahren, deswegen habe ich nicht früher angemeldet. und jetz kommt die kälte :(

Grüsse!
Zuletzt geändert von Hasse am 19. Apr 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hallo José,

prima, daß Du mit Deiner Florinda gut angekommen bist und somit auch noch :welcome: !
Bei uns kann man übrigens auch im Winter gut Moped fahren - man braucht nur wasserdichte Kleidung :wink: ...

Viel Spaß hier wünscht Dir
das Gremlin
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Antworten