Erst einmal ein ´Grüß Gott´ aus dem Schwabenländle......
Verfasst: 18. Sep 2003, 20:55
.........eine Vorstellung wird wohl überflüssig sein, denn ich war ja mit euch auf dem letzten freewind-Treffen. Und jetzt habe ich mich auch hier registrieren lassen.
Doch nun zu meiner Frage:
Auf dem Treffen habe ich zufällig mitbekommen (ich glaube, seppi hat dies angesprochen), dass alle fw ein generelles Problem mit der Kettenführung haben.
Ich habe das Fahrzeug (EZ 02/2003 >5.000 km) jetzt von 2 Händlern in bezug auf die Kette prüfen lassen. Nach Aussage der Händler sei alles o.k.
Trotz der geringen Laufleistung habe ich das Gefühl, dass auch meine Kette bereits irgendwo an der Schwinge ´schrabbelt´. War in dieser Angelegenheit heute nochmals beim Händler, der nur meinte, dies sei technisch gar nicht möglich und für das Wechseln der Gummiführung müsse ich die ganze Schwinge abnehmen.
So wie ich das auf dem Treffen mitbekommen habe, muss nur die Fußraste und der kleine Seitendeckel abgenommen werden.
Hat jemand das gleiche Problem? Dies Geräusch tritt jedoch nur auf, wenn man vom Beschleunigen oder Konstantfahren in den Schiebebetrieb geht (z.B. beim Zufahren auf eine rote Ampel). Kuppelt man vor der Motorbremse aus, ist das Geräusch nicht zu hören.
Vielen Dank schon ´mal!
Gruß aus Stuttgart
Hans-Jörg
Doch nun zu meiner Frage:
Auf dem Treffen habe ich zufällig mitbekommen (ich glaube, seppi hat dies angesprochen), dass alle fw ein generelles Problem mit der Kettenführung haben.
Ich habe das Fahrzeug (EZ 02/2003 >5.000 km) jetzt von 2 Händlern in bezug auf die Kette prüfen lassen. Nach Aussage der Händler sei alles o.k.
Trotz der geringen Laufleistung habe ich das Gefühl, dass auch meine Kette bereits irgendwo an der Schwinge ´schrabbelt´. War in dieser Angelegenheit heute nochmals beim Händler, der nur meinte, dies sei technisch gar nicht möglich und für das Wechseln der Gummiführung müsse ich die ganze Schwinge abnehmen.
So wie ich das auf dem Treffen mitbekommen habe, muss nur die Fußraste und der kleine Seitendeckel abgenommen werden.
Hat jemand das gleiche Problem? Dies Geräusch tritt jedoch nur auf, wenn man vom Beschleunigen oder Konstantfahren in den Schiebebetrieb geht (z.B. beim Zufahren auf eine rote Ampel). Kuppelt man vor der Motorbremse aus, ist das Geräusch nicht zu hören.
Vielen Dank schon ´mal!
Gruß aus Stuttgart
Hans-Jörg