Preis für Motor komplett

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Preis für Motor komplett

Beitrag von AoS »

Hallo,

ich hab im Netz einen Motor gesehen, für 850 € komplett. Was haltet ihr von dem Preis?

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

hmm...

Ich kann leider nicht sagen, ob der Preis angemessen ist, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist bei Ebay letztens eine Unfallmaschine für etwas über 900 EUR weggegangen und momentan ist wieder eine drin...

(vielleicht gibt es so was ja auch bei mobile/motorradscout). Dann hätte man für ein wenig mehr Teuronen direkt noch ein paar Ersatzteile mehr... 8)
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Mike650
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 10. Sep 2008, 19:03
Wohnort: 32339 Espelkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike650 »

Hi,

kennt denn einer den Neupreis eines Motores ohne Anbauteile wie Vergaser, Anlasser, Ölkühler, etc. ?
Wäre mal interessant zu wissen.
Viele Gruesse
Michael
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Preis

Beitrag von Tron »

Da stehst Du Dir schon fast besser, meine Maschine beim belgischen Händler zu kaufen. Die soll dort inkl. aller Anbauteile und 1 Jahr Garantie 1200€ kosten. Bei einem gewinnbringenden teileverkauf wäre das dann günstiger!

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Info, die ich vergessen habe: Motor hat ~12000 gelaufen.

Hat einer der Mitleser schonmal einen Gebrauchtmotor gekauft?

Übrigens: Die Ebay-Maschine ist dieselbe, die vor kurzem drin stand. Das macht mich dann schon stutzig, möglicherweise ist das Angebot unseriös.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

keine Ahnung, aber wenn man tlw. komplette xf um 1800 bekommt finde ich es nicht sooooo günstig.
Darf mich jetzt eh keiner schlagen, aber ich hab meine damals zum Kampfpreis von 1400 auf den Martk gehauen - inkl. 400Euro Holeshot Ersatzdämpfer.
Allerdings sind 12000km nicht viel (nur wie garantieren anhand des Motors ?)
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Das Ebayangebot der verunfallten Freewind ist ein Fahrzeugteileverkäufer.
Stutzig macht mich, dass eine positive Bewertung da ist, die Freewind aber immer noch zu haben ist.
Für mich heisst das, dass der Käufer nach der Auktion die Freewind abholen gefahren ist, gesehen hat, dass es nicht lohnt und sich anderweitig mit dem Käufer geeinigt hat, z.B. Ebaygebühren erstattet.

Wenn der Preis der gesamten Freewindaber niedriger ist als der des Gesamtmotors, dann wäre es ggf. dennoch eine Überlegung Wert.

LG
Marek
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

reni-x hat geschrieben:keine Ahnung, aber wenn man tlw. komplette xf um 1800 bekommt finde ich es nicht sooooo günstig.
Stimmt. Nur würde sich meine Verhandlungsposition vielleicht verbessern, wenn ich dem Verkäufer glaubhaft machen könnte, dass er den Motor so nicht los wird.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Die verunfallte Freewind ist auch bei mobile.de drin.
Wenn man sich da die grösseren fotos anschaut, dann sieht man da kein Teil was man noch ruhigen Gewissens weiter benutzen geschweige denn verkaufen könnte.

LG
Marek
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

... und auf dem Nachbarhof wird das Moped vom Britman angeboten: Der dicke Heckschaden ist auf wundersame Weise quasi rückstandslos verheilt und das Möppi hat auf dem Weg gen Osten zufällig 100tkm verloren ... :mrgreen:

Boah, ich könnte platzen, wenn ich sowas lese und würde daher auch keinen Motor aus unbekannter Quelle kaufen - zumindest nicht zu dem Kurs.
Das Fritten-Moped ist da schon eher überlegenswert (und der kleine Tron ist nicht mehr so traurig :wink: )
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Tofu644

Beitrag von Tofu644 »

Mike650 hat geschrieben:Hi,

kennt denn einer den Neupreis eines Motores ohne Anbauteile wie Vergaser, Anlasser, Ölkühler, etc. ?
Wäre mal interessant zu wissen.
Suzuki verkauft keine neuen ganzen Motoren !

800.- EUR für einen gebrauchten 644er ist meiner Meinung nach ein realistischer Preis, wenn der Motor in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Ich bin gerade dabei, meine verunfallte XF loszuwerden......
Mein Rechtsanwalt und der Mech haben mir empfohlen, die Freewind in die sogenannte "Wrackbörse" stellen zu lassen. Laut Werkstatt könnte ich da zw. 300 und höchstens 500€ erzielen! :cry:
Die Differenz für den Zeitwert von 1640€ (für eine 97er mit ich glaub 43000km waren es) zahlt nach der Verhandlung die Versicherung (hoffentlich).

Wenn ich da denke, dass der Motor, angeblich auch der Rahmen und das ganze Hinterteil völlig in Ordnung sind, sind 850€ für einen unbekannten Motor doch sehr, sehr viel.
Würde ich auf keinen Fall nehmen.

Grüße, Fuzi
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Fuzi hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, meine verunfallte XF loszuwerden......
Mein Rechtsanwalt und der Mech haben mir empfohlen, die Freewind in die sogenannte "Wrackbörse" stellen zu lassen. Laut Werkstatt könnte ich da zw. 300 und höchstens 500€ erzielen! :cry:
[...]
Wenn ich da denke, dass der Motor, angeblich auch der Rahmen und das ganze Hinterteil völlig in Ordnung sind, sind 850€ für einen unbekannten Motor doch sehr, sehr viel.
Würde ich auf keinen Fall nehmen.i
Du vergleichst hier Händler-Einkaufspreise mit Händler-Verkaufspreisen, wobei bei letzterem noch die EU-weite Gewährleistungspflicht zu berücksichtigen ist. Da kommts natürlich zu Differenzen. Die Frage ist nur: Wie groß dürfen die sein?

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Tofu644

Beitrag von Tofu644 »

hier gibt´s einen :

http://cgi.ebay.co.uk/CCM-CCM644-R30-EN ... 240%3A1318

Transportkosten nach D : ca. 150.- EURO via Spedition
Antworten