Hallo zusammen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Silv

Hallo zusammen

Beitrag von Silv »

Hallo zusammen,
möchte ich kurz vorstellen:
Ich bin Silvia und seit Freitag letzter Woche stolze Besitzerin einer xf 650 von '98. :D
Die Freewind ist mein erstes Moped, da ich nach vielen Jahren als Sozia nun doch lieber selbst fahren möchte. Ich war mit meinem Los als Sozia nie so ganz zufrieden und dieses Jahr hat es ich mich dann gepackt und ich bin zur Fahrschule getigert.
Meine Freewind hat 8600km gelaufen und fährt sich supi, soweit ich das nach den paar kurzen selbst gefahrenen Runden (Straße rauf, Straße runter) beurteilen kann. Muß mich momentan noch auf das Urteil meines Freundes Markus verlassen, der sie probegefahren und nach Hause gefahren hat. In Kürze steht die praktische Prüfung an und dann kann´s endlich losgehn. Kann´s kaum noch erwarten. :D :D
Ursprünglich wollte ich eine BMW F650 Scarver, aber der Traum war ausgeträumt bevor er begonnen hatte. :cry: Nach dem Reinfall hat Markus mich dann auf die Idee gebracht nach einer Freewind Ausschau zu halten und so kam ich zu meinem Moped, das ich kurzerhand Free Willie getauft habe.
Mit dem Pappe in der Tasche ist für Ende September ein Kurzurlaub in der Schweiz angedacht, Freunde besuchen. 8)
So, denke das wars für´s erste von mir.
Bis bald, man liest sich - Silvia

PS: by the way.... ich bin aktuell auf der Suche nach einer Drossel auf 34PS. Hat jemand eventuell eine zu verkaufen, dann freu ich mich über eine kurze Nachricht in meinem Postfach. :D

PSPS: Falls es von Interesse ist, ich bin im Rhein-Main-Gebiet zuhause. ciao.
Zuletzt geändert von Silv am 15. Jun 2010, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Servus Silvia,

herzlich willkommen im Forum.
Und paß auf deinen Freund mindestens so gut wie auf dich und deine Freewind auf. Er scheint Ahnung zuhaben und ist es daher wert! :wink:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Chemges
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 15. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Kaarst

Beitrag von Chemges »

Willkommen an Bord Silv. Meine Herren, wie schafft man es denn in 11 Jahren gerade mal 8600 km abzuspulen? Das ist ja gar nichts !!! Wie dem auch sei, wenn Du den "Wal" anständig pflegst, dann wirst Du lange Spaß dran haben :D .
Gruß, Christoph
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

HALLO SILV

HERZLICH :welcome:

Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Chemges hat geschrieben: Meine Herren, wie schafft man es denn in 11 Jahren gerade mal 8600 km abzuspulen?
Ich habe auch erst 14.000 km drauf :lol:

PS: Herzlich willkommen, Silvia
Single bells
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Drossel? Du bist doch über 25 und darfst doch gleich offen fahren ?!

P.S: :welcome:
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

98er

Beitrag von Tron »

Meine 98er ist es nicht, die hatte locker das 10fache drauf :-)
Aber zuerst einmal: Herzlich willkommen, Silvia!!!

Tron
(Ostbelgien)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

:welcome:

Du hast mit der XF sicher eine gute Entscheidungen getroffen!
Viel Spaß damit und viel Erfolg bei der FS-Prüfung wünscht Dir

Barbara




P.S.: Wir werden immer mehr! Bild
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Willkommen !
Aber warum freiwillig drosseln ??
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Silv

freiwillig drosseln...

Beitrag von Silv »

Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung ! :D

Der Grund des freiwilligen Drosseln ist der, das mir die große Maschine in der Fahrschule zu schwer war (knapp 100kg Unterschied zum momentanen Fahrschulmoped) und so hab ich mich freiwillig für den Stufenführerschein entschieden. Tja und so kommt´s das ich nun auf der Suche nach ´ner Drossel bin...
Aber der Fahrlehrer ist es wert! :lol:

Sonnige Grüße von Silv

by the way... kann mir vielleicht jemand verraten warum meine Nachrichten an andere Mitglieder immer im Postausgang hängen bleiben? :?
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: freiwillig drosseln...

Beitrag von ruhri »

Hi,

willkommen auch von mir.
Silv hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand verraten warum meine Nachrichten an andere Mitglieder immer im Postausgang hängen bleiben? :?
Solange der Empfänger die Nachricht nicht bekommen hat, ist sie noch im Postausgang. Danach in "gesendete Nachrichten".

Gruß
ruhri
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

komplettiere: der Empfänger muss sie lesen. Bekommen hat er sie sicher :-)I



Frage : mir wurde beim FS (mit 30 gemacht) auch erklärt, ich müsse eine "größere " Maschine nehmen um den unbeschränkten Schein zu bekommen.
Aber da gab es keine 100 (!) Kilo Unterschied sondern die Kubik waren es (ich glaube mindestens 500 oder so - die kleine Dominator hatte 250 und war zu wenig ...dann hab ich auf einer bmw 650er oder so den schein gemacht....)
Was fährst du denn in der FS und was wäre die "große" Maschine?
100 Kilo sind mächtig viel !!
die XF hat um die 190 voll (bitte um korrektur).Das hat die Scarver auch z.B.
Sprich dir wär (wie mir ) eine 290 Kilo Maschine zu viel - und in der Harley Dimension kann ich mir nicht vorstellen, dass die FS was anbietet.
Frag da noch einmal nach !!!!
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Dann sag ich auch mal:
Herzlich Willkommen und eine glückliche Zeit mit deinem neuen Mopped!
Wirst es bestimmt nicht bereuen!

Grüßle,
Xiphos
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Na dann:

:welcome:

Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Ocarina »

Herzlich willkommen ^^
und viel Spaß mit der Freewind,
bezüglich des Führerscheins bzw. der Drosselung...da bin ich auch etwas verwirrt. Macht das jedes Bundesland anders?
Mein Freund hat vor gut 2 Monaten den Führerschein gemacht auf einer GPZ500s (25kw) und darf alles fahren, da er über 25 ist (fährt ne "getunte" GPZ500s mit 44kw).
Antworten