Moin,

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Streifer
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 20. Sep 2009, 19:47
Wohnort: Salzgitter

Moin,

Beitrag von Streifer »

Hallo,
hab mir ne freewind gegönnt, hier im Forum auch schon einige interessante Dinge gelesen und nun sag ich hier mal ein herzliches Hallo.

Mopped fahre ich schon seit über 20 Jahren, was wohl hinreichend darauf schliessen lässt, das ich nicht mehr der jüngste bin.

Und wie kommt man nach über 20 Jahren auf eine Freewind? Vor ein paar Jahren fiel mir auf das ich zwar schon Moppeds mit 2, 3 und
4 Zylindern hatte, aber noch keinen Ein- oder Sechszylinder. Die ersteren waren mir früher zu lahm, die letzteren zu teuer.
Da ich inszwischen mehr Vernunft als Geld angehäuft habe, beschloss ich mal Eintopf zu fahren. Also kaufte ich mir erstmal
eine Honda FX 650 Vigor, fuhr, schraubte und tourte 4 Jahre damit rum. War auch ganz zufrieden damit. Naja fast jedenfalls.

Auf jeden fall war ich vom Eintopfvirus befallen. So Kaufte ich mir dann die Freewind, Blau, 97er mit 12tkm auf dem Tamagotchi- Tacho, die Woche hab ich sie angemeldet und die ersten Runden bereits hinter mir.

Hatte mir auch einige modernere Moppeds angeschaut, vor allen die XT 660, aber Wasserkühlung und Einspritzung wollte ich nicht wirklich.
Den Ausschlag zum Erwerb einer XF gab der Motor, sicher einer der besten luftgekühlten Singles. Rahmen, Reichweite und Bremsen sind auch gut.

Muss aber gestehen, wirklich hübsch find ich dies schwülstig-Barocke Design nicht. Auch ein paar andere Sachen sind nicht so toll. Aber ich denke ich werde sie noch ein paar Jahre fahren und in der Zeit meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack anpassen.
Auf jedenfall gibt es noch ein wenig zu tun.

Gruss
Streifer
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hallo
Herzlich :welcome: und viel Spaß mit der Freewind.
Mfg Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

Na dann mal Gute Fahrt und viel Spaß mit der FW!

Ein paar Marotten ( Scheinwerfer und Öl am Zylinder) hat sie zwar, aber im Stich gelassen hat sie mich bisher nicht!Bild

Noch ein Tipp:
Schrauben immer fest anziehen, wenn möglich mit Schraubenkleber sichern.
Zuletzt geändert von Turbo am 26. Sep 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Turbo
Silv

Beitrag von Silv »

Hallo Streifer,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum :D
Bin auch erst seit kurzem hier und wünsche dir viel Spass hier.

Allzeit gute Fahrt - Silvia :P
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Turbo hat geschrieben: Ein paar Marotten ( Scheinwerfer und Öl am Zylinder) hat sie zwar, aber im Stich gelassen hat sie mich bisher nicht!Bild
Kann ich nur bestätigen! :)

OK, das Design ist Geschmackssache, aber ich kenne viele neuere Motorräder, die deutlich schlimmer ausschaun! :lol:
Für Ihr Alter hat sie sich doch ganz gut gehalten. Also ich find die Aufmachung schlicht, aber zeitlos! :wink:

Wünsche Dir auch viel Spass mit deinem Single!

LG
Xiphos
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:

LG
Marek
Benutzeravatar
Streifer
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 20. Sep 2009, 19:47
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Streifer »

Habt erstmal Dank für das herzliche Willkommen.
Ein wenig Öl schwitzt sie tatsächlich am Ventildeckel. Ist wohl Freewindschweiss...

Gruss
Antworten