Bavarian Black Bum

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Bavarian Black Bum

Beitrag von BLACK BUM »

Seit gestern ist meine 9 Jahre alte Freewind mit frischer TÜV-Plakette versehen und zugelassen ... als persönliche Namensge- bung dafür hielt ich BLACK BUM = schwarzer Streuner für passend, denn BLACK BUM ist Anthrazit/Schwarz lackiert.
Nun noch 2 Sätze zum Fahrer : Komme aus München, und obwohl ich den 1er schon seit 27 Jahren habe, ist die Historie meiner Fahrpraxis doch recht kurz : Angefangen mit einer Kawasaki Z250C , dann nach mehrjähriger Pause ein ukrainisches Gespann und seit vorigem Jahr der dreirädrige Piaggio mp3-Roller als "Arbeitspferd", das mich ganzjährig durch den Münchner Stadtverkehr bringt.
Als reinen Freizeit-Alpen-Tourer hatte ich zunächst (nomen est omen) die Transalp, die Deauville oder die Versys ins Auge gefaßt, mich aber dann doch der Sparsamkeit besonnen, auch wenn eine Risikominderung durch ABS überlegenswert geblieben wäre. So kam dann auch noch eine BMW F650 CS Scarver ins Spiel; dann entdeckte ich noch die feschen Ialienerinnen Aprilia Pegaso und Cagiva und damit das Roulette richtig voll wird, hätte es statt XF auch FX in Form einer Honda Vigor heißen können.
BLACK BUM hat deshalb auch nur eine kurze Saisonzulassung von Juni bis September bekommen, wird mich aber so im Sommer auch mal abseits geteerter Wege begleiten.
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum!
:welcome:
Allzeit gute Fahrt, auch abseits der Piste! :lol:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hallo

auch mal schnell ein *hallo* nach münchen schick.

viel spaß mit deiner black bum

grüße aus dem frankenländle

woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

Hallo Evi und Woody,
danke für Eure welcome-feedbacks !

Da das Wetter doch zu halten scheint, werde ich mal gleich eine Runde mit BLACK BUM drehen :D
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Hi Black Bum,
komme auch eben wieder heim. War echt schön weil es nicht mehr so heiß ist, bin ein bißerl nass geworden.
So finde ich´s ideal 14°C, bewölkt, Straßen frei! :lol:
LG ins Alpenvorland,
Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Hallo,

Willkommen im Forum.

Den Namen für deine XF finde ich aber mutig, "bum" ist ein ziemlich negativer Begriff.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

EVI hat geschrieben:War echt schön weil es nicht mehr so heiß ist, bin ein bißerl nass geworden.
Hi Evi, ich habe noch einen kurzen Fototermin daraus gemacht ... Kilometerleistung war also eher geringfügig; dafür ist sie jetzt hier http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=380 zu sehen :)
AoS hat geschrieben: Den Namen für deine XF finde ich aber mutig, "bum" ist ein ziemlich negativer Begriff.
Hallo Dirk,
erst mal danke für die Begrüßung !
Auf der Suche nach dem passenden Namen fiel mir zuerst Black Hammer ein; war mir aber dann zu lang, Bunny hätte jeden Suchaufruf an den Pla*boy verwiesen und Bun für Semmel / Brötchen klang mir auch nicht so passend ... da so ein Einzylinder doch ordentlich "Bums" hat, kam ich auf dieses Wort, das zwar mit "heruntergekommener, verlotterter Gammler", aber freundlicher auch als "herumtreibender Streuner" übersetzt werden kann. Und eine Freewind, die auch auf Kopfsteinpflaster oder Schotterpisten ihrem Namen alle Ehre macht, indem sie überall ihren Weg findet und immer auf Trab durch dick und dünn geht ... das kann man sich doch wünschen ?
Silv

Beitrag von Silv »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und wünsch dir viel Spaß mit deinem Black Bum :D
Allzeit gute und vor allem schrottfreie Fahrt!

Sonnige Grüße nach München von Silv :wink:
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

BLACK BUM hat geschrieben:... kam ich auf dieses Wort, das zwar mit "heruntergekommener, verlotterter Gammler", aber freundlicher auch als "herumtreibender Streuner" übersetzt werden kann.
Ich will ja den Englischlehrer nicht zu weit raushängen lassen, aber ich kenne das im Amerikanischen nicht so positiv.
Für den Engländer hieße "bavarian black bum" übrigens schlichtweg "bayrischer Schwarz-Arsch", keine Ahnung was er sich darunter vorstellen würde.

Damit könnte ich leben, man sollte es halt auch wissen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

****grins****
hab auch schon mal gehört das *woody* auch was seltsames auf englisch heißt<?

woody [Am.] [vulg.: erection]
Erektion {f}
woody [Am.] [vulg.: erect p....]
Latte {f} [vulg.: eregierter P....

***kringel mich grad *sorry

aber heißt auch:

woody {adj}
holzig
waldig
bewaldet
hölzern
verholzt
verholzend

so genug gegoogel *smile#

mein woody kommt ja von *woodstock*
so, schönen abend noch, nachti

woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

Woody bzw. im Plural Woodies waren die holzbeplankten Autos der 30er und 40er Jahre, wobei der Laderaumaufbau bei diesen meist amerikanischen (=Station Wagon) oder britischen (Estate / Clubman) Kombis auch in seinen tragenden Teilen aus Holz gefertigt war.

http://www.woodiecarclub.com/users/www. ... 20copy.JPG
http://www.carmodel.net/itemsPhotosEncr ... 8584_4.jpg

Silv, danke auch für Deine Willkommensgrüße ... und da wir schon dabei sind, Umgangssprachliches zu erörtern ... "Free Willie" hat auch eine exhibitionistische Ausdrucksvariante :lol: http://www.sueddeutsche.de/leben/werbun ... e-1.296160

Da ich im Rahmen einer politischen Diskussion auch schon mal als "schwarzes Ar...loch" bezeichnet wurde, hätte ich die geringsten Probleme, nun mit selbiger Interpretation von "Black Bum" assoziiert zu werden ...

Ein paar Gedanken mehr mache ich mir da eher um eine sturz- und schrottfreie, also un- und umfallfreie Fahrt ... bin nämlich auf der vormittags noch nassen Asphaltdecke bzw. einem schwarzgeteerten Zwischenstück beim Abbremsen mit dem Hinterrad ins Rutschen gekommen - beim dreirädrigen Roller läßt sich sowas unter "egal" verbuchen; mit der Suzi sieht das schon anders aus. Denn mit einem "Einspurfahrzeug" kann so eine Pirouette ein dummes Ende nehmen :oops:
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

Hi Black Bum,

auch von mir ein :welcome:

Was hast denn für einen Helm? Taugt der was?

Gruss,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

Nazguhl hat geschrieben: Was hast denn für einen Helm? Taugt der was?
Hallo Jan,
ich verwende 2 Helme - einen Caberg Breeze (Jethelm) und einen Nexo Rider II (Demi-Helm); den Jethelm aber eigentlich nur auf dem mit einer hohen Scheibe ausgerüsteten Roller.
Für Autobahn oder schnelle Landstraßenfahrt mit der Freewind ist das Brillenvisier am Jethelm zu klein; da kommt zuviel Winddruck in die Augen. Deshalb verwende ich da den Nexo Rider, der aber, wie sich heute auf der verregneten Rückfahrt zeigte, doch zu sehr beschlägt. Wenn ich mich insoweit an den Integralhelm erinnere, dann ist der aber auch nicht besser. Wahrscheinlich werde ich mir für die Freewind doch noch einen Aufsteckspoiler besorgen oder auf eine Tourenscheibe umsteigen. War heute am Schliersee und dann noch am nebelumhüllten Spitzingsee - und dann kam der Gewitterregen.
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

@black bum:
kauf dir nen antibeschlagspray bei polo, hat mir geholfen gegen beschlagen des visiers. is auch gar ned teuer und riecht auch ned, alle zwei wochen mal aufsprühen von innen und nix beschlägt mehr.

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

Hallo Woody, danke für den Tip ! Damit der Regen besser abperlt (von Außen) werde ich mir auch noch das Nano-Spray holen. Heute weiß man auch wieder nicht, wie das Wetter wird .... meine Stiefel sind noch patschnaß ! Da hätte ich gestern bei Onkel Hein und Tante Louise gleich noch mehr kaufen sollen ...
Antworten