Seite 1 von 1

Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 25. Apr 2011, 11:29
von wawu
Jetzt ist es mir also auch passiert: Gestern abend mit dem Kleinen und der Freewind noch ne kleine Runde drehen wollen, und an der ersten Kurve beim linksabbiegen sind wir plötzlich auf dem Boden gelegen. Meinem Kleinen ist Gott sei dank garnix (!!!) passiert, bei der Freewind hats lediglich den Kupplungshebel abgerissen, dank Koffer hat sie nicht einen Kratzer. Ich hab mir ne ordentliche Thoraxprellung geholt, es scheint aber als ob sonst nix schlimmeres passiert ist, lediglich die nacht hab ich im Fernsehsessel verbracht weil ich im Bett keine Luft mehr bekam.
Was mich an der ganzen Sache ärgert: Ich war relativ langsam unterwegs, auf der Straße lag kein Splitt, ich hab das Auto von links kommen sehen, ich hab ein paar tausend Kilometer mit Sozius Erfahrung, es war alles wie schon hundert mal an dieser Stelle, und jetzt passiert so ein Scheiss und ich hab keinen blassen Dunst wie das hat passieren können.
Drückt mir die Daumen dass ich bald wieder fit bin, in zwei Wochen gehts in den Schwarzwald, und das soll wenn irgend möglich auf zwei Rädern geschehen :!:

Nachträglich frohe Ostern wünscht Euch Euer Wawu, der froh ist dass er gescheite Klamotten anhatte und trotz der geringen Geschwindigkeit vermutlich ne neue Jacke anschaffen kann......

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 25. Apr 2011, 12:38
von Xiphos
Ja, so schnell kann's gehen. :roll:
Mir hat's dieses Jahr auch schon im Ort bei Tempo 50-60 das Hinterrad vom Roller weggezogen und ich kann mir nicht erklären, warum. :?:
Bin die Strecke auch schon hunderte Male gefahren und auf der Straße war nix zu sehen (Splitt, Öl, Sand?)
Die neue Motorradhose war noch keine 2 Wochen alt, ärgerlich, aber hätte ich sie nicht an gehabt, hätte es wsl. böse ausgesehen. :?
Von dem kaputten Plastik rede ich mal garnicht... :(

Mit Sozius und gerade einem Kind ist natürlich noch blöder, aber zum Glück habt ihr Euch nicht schlimmer weh getan!
Gute Besserung, hoffentlich ist bis zum Schwarzwald alles wieder heile! [Daumendrück!\]


VG
Xiphos

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 25. Apr 2011, 19:06
von Dada
... völlig ohne jeden Anspruch auf Gültigkeit: ich kippte (in der Fahrschul-Zeit) auch mal auf die Straße - beim Anfahren in einer Kurve ... und hatte wirklich überhaupt keine Idee, wieso. Mein Fahrlehrer fand raus, daß ich im zweiten Gang war - was offensichtlich bei meinem damaligen Kenntnisstand nicht gereicht hat. So bin ich statt nach links abzubiegen nach rechts umgefallen.

Aber bitte - ich trete Euch mitnichten zu nahe ! Ist nur ein Grund, den ich zufällig kenne.

Auf ein Jahr ohne weiteren Schreck für alle !

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 25. Apr 2011, 19:33
von EVI
Aua, Wawu was machsch für Sachen? Der arme Bub, hoffentlich kommt da nix nach! Ich wünsche deinen Rippen gute Besserung und drück dir die Daumen dass nix gebrochen ist .... sonst haste noch lange Freude :streichel:

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 25. Apr 2011, 21:03
von das_trudi
oh shit :streichel:
ja, die frage nach dem "WARUM" ist manchmal einfach nicht zu beantworten :shock:
aber da zeigt sich mal wieder, wie wichtig ordentliche mopedklamotten sind. die kann man neu kaufen. knochen und die pelle obendrauf nicht.

drücke dir die dauemen, dass du bald wieder fit bist und dein sohnemann sich trotzdem schon auf die nächste tour mit dir freut.

lieben gruß... undine

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 26. Apr 2011, 18:37
von ernst
ja dazu hätte ich auch noch eine frage und zwar

welche hosen habt ihr so (preis/marke)
also in welchen preisbereich liegen die? eher die für unter hundert euro, oder sollte man mehr ausgeben.
ist die sicherheit die selbe und nur der tragekomfort besser?

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 26. Apr 2011, 22:04
von Maad
Ich denke nahezu jeder kaufst sich erstmal relativ günstige Klamotten.
Mit der Zeit (und verschiedenen Witterungen etc.) stellt man dann fest, dass die Sachen nicht ideal sind.
Und schon fängt man an sich neue Sachen zusammenzusuchen.
Daher würde ich, wenn ich nochmal die Wahl und einen völlig leeren Kleiderschrank hätte, eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und funktionelle passende Klamotten kaufen.

Für mich heisst es einen Tourenkombi (mit Leder an entsprechenden Stellen) mit Innenfutter, dass man im Winter reinknüpfen kann. Meine jetzige Bekleidung hat sogar eine weitere herausnehmbare Membran innen, d.h. für den reinen Sommer kann man auch diesen Wind- und Nässeschutz entfernen.

LG
Marek

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 27. Apr 2011, 18:20
von wawu
Falls es jemanden interessiert: Heute hat der Orthopäde festgestellt dass zwei Rippen gebrochen sind :( Damit fällt der Schwarzwald-Urlaub also auch ins Wasser :cry: .Jetzt bin ich bis Mitte Mai krank geschrieben, bloß weiss ich nicht was ich in der Zeit tun soll, alles was Spaß oder Sinn macht darf ich nicht :roll:
Übrigens: Ich hab die Mohawk-Hose von Polo, an der sieht man so gut wie nix. An der Jacke ist die Schulter und der Ärmel durch, da wird wohl eine neue fällig.

So long, linke Hand zum Gruß....

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 27. Apr 2011, 21:52
von TOOL
Na das hat sich doch gelohnt. Gute Besserung.

Ich frag mich, ob man das Motorad wieder hätte fangen können, bei schneller Fahrt?

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 28. Apr 2011, 08:21
von wawu
TOOL hat geschrieben:Ich frag mich, ob man das Motorad wieder hätte fangen können, bei schneller Fahrt?
Da wärs vermutlich garnicht soweit gekommen. Ich überleg die ganze Zeit woran's gelegen haben könnte. Ein gedanke ist mir gekommen: Ich hab über den Winter Stahlflex-Leitungen verbaut, und jetzt sind die Bremsen schon ein ganzes Stück bissiger als seither. Ob das, womöglich in Verbindung mit dem entlasteten Vorderrad (wg. Sozius) vielleicht der Grund gewesen sein könnte?

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Verfasst: 28. Apr 2011, 12:20
von TOOL
lass uns das mal in Bretten bei einem Glas TL oder Bier erörtern :wink: