Dunlop Trailmax TR91

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 12. Aug 2006, 20:59
Wohnort: 29328 Faßberg

Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von Bernd »

Hallo,

muß dieses Jahr neue Reifen aufziehen. Habe mich jetzt über das I-Net mal schlaugemacht. Der angebelich beste Reifen wäre
der Dunlop Trailmax TR91.
In einigen Foren besonders BMW wird er ja gelobt.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Reifen.

Gruß Bernd
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von EsCaLaToR »

Der angeblich beste Reifen wofür?
Schon auf Feldwegen bist du damit ziemlich aufgeschmissen, im Gelände geht garnix. Abgesehen davon leben BMW Fahrer in Ihrer eigenen Welt.
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von bike-didi »

Hallo Bernd,
falls nicht schon bekannt, gibt es den ausführlichen Vergleich hier zum Nachlesen.

Für mich aber keine echte Alternative, da sie teurer waren als die TA und deutlich schneller verschleißen.
Die TR 91 waren nur auf Naßstrecke besser. Da mir persönlich die Trockenhaftung und die Handlichkeit wichtiger sind, bleibe ich bei den TA. Bei Nässe fahre ich möglichst gar nicht - und wenn, dann nicht auf der allerletzten Rille. Und selbst auf der vorletzten Rille haben sie mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Immerhin fahre ich jetzt den 3. Satz TA (der 4. liegt schon im Keller :wink: ) und bin immer noch äußerst zufrieden.

Fahren würde ich die TR 91 auch gern mal, aber wer verleiht schon gern sein Mopped, damit andere damit Reifen testen können... .

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung. Um Dir selbst ein Bild machen zu können (niemand fährt wie Du!), bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Reifen zu kaufen.
Und wie EsCaLaToR schreibt, taugt der Reifen nicht mal für leichtes Gelände. Der TA übrigens auch nicht - beides reine Straßenreifen!
EsCaLaToR hat geschrieben:. Abgesehen davon leben BMW Fahrer in Ihrer eigenen Welt.
:lol: :lol: Jo!! Kann ich nur bestätigen!! Und neben dieser Welt gibt es keine andere - oder nur eine andere BMW-Welt... :streichel:
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Bernd
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 12. Aug 2006, 20:59
Wohnort: 29328 Faßberg

Re: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von Bernd »

Hallo

also ich habe auch zwischen dem TA und dem Trailmax geschwankt.

Als erstes bei ca 3-4 tkm pro Jahr ist der Verschleiß nicht wirklich das Kriterium.
Ich fahre natürlich auch nur bei schönem Wetter, allerdings schließe ich dann Regen nicht
zwangsläufig aus, und die Bewertung über das Verhalten bei Regen finde schon sehr mäßig.

Ich glaube ich probier den Trailmax aus. Eventuell kann ich dann mal darüber berichten.


Trotzdem vielen Dank für eure Meinung. :D

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von bike-didi »

Bernd hat geschrieben:Ich glaube ich probier den Trailmax aus. Eventuell kann ich dann mal darüber berichten.
Das wäre schön. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der sich über Deinen Erfahrungsbericht freuen würde... :wink:
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von Isegrim »

das ist jetzt etwas ausserhalb des themas aber was mir so kommt: gibt es einen Bereich in dem man vll die erfahrungsberichte zu den reifen systematisch sammelt? Mir käme das ganz sinnvoll vor...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Antworten