Gen Osten
Verfasst: 6. Mai 2012, 21:12
Da ich gerade mal ein paar Monate Zeit habe (bzw. mir sie nehme ), haben ein Freund und ich beschlossen, "einfach mal" Richtung Osten in die Mongolei zu fahren.
Die Hauptziele sind Prag, Oświęcim in Polen, Kiew, Moskau, Nizhny Novgorod, (dann verdammt viel Tajga), Irkutsk am Baikalsee und Ulan Bator.
Falls alle Visa rechtzeitig da sind, soll es am 15.5 losgehen, in einer Woche also. Jedes Mal, wenn ich über Atlanten und Karten sitze, bin ich überwältigt von dieser schier endlosen Distanz (ca. 9000 km) und frage mich, ob wir jemals ankommen...
Meine Freewind ist dabei nicht mal das interessanteste Fahrzeug in der Runde, mein Mitfahrer will die Strecke mit einer indisch/britischen Royal Enfield mit Dieselmotor bewältigen...
Keiner von uns hat Erfahrung in dieser Art von Fernreisen, deshalb verspricht das sehr spannend zu werden.
Mittlerweile komme ich mir eher wie eine rollende Werkstatt als wie ein Mopped vor: Da sind (hoffentlich) alle wichtigen Schlüssel und Bits, Ersatzschläuche, Montierwerkzeug, Kompressor, ein Stapel Bremsbeläge,
Ersatz-Kettenkit, Ersatz-Kupplungszug, Ersatzfilter... trotzdem fehlt sicher dann genau das, was man braucht
Hat irgendjemand von euch Tipps in irgendeiner Richtung, die er gerne mit uns teilen möchte? Sei es fahren im Osten, Grenz- und Polizeikontrollen, Tipps zu schönen Strecken, wirklich wichtige Ersatzteile für die Freewind...
Ich bin um alles dankbar, was die Chancen erhöht, dass wir auch wirklich ankommen
Grüße
Sebastian
Die Hauptziele sind Prag, Oświęcim in Polen, Kiew, Moskau, Nizhny Novgorod, (dann verdammt viel Tajga), Irkutsk am Baikalsee und Ulan Bator.
Falls alle Visa rechtzeitig da sind, soll es am 15.5 losgehen, in einer Woche also. Jedes Mal, wenn ich über Atlanten und Karten sitze, bin ich überwältigt von dieser schier endlosen Distanz (ca. 9000 km) und frage mich, ob wir jemals ankommen...
Meine Freewind ist dabei nicht mal das interessanteste Fahrzeug in der Runde, mein Mitfahrer will die Strecke mit einer indisch/britischen Royal Enfield mit Dieselmotor bewältigen...
Keiner von uns hat Erfahrung in dieser Art von Fernreisen, deshalb verspricht das sehr spannend zu werden.
Mittlerweile komme ich mir eher wie eine rollende Werkstatt als wie ein Mopped vor: Da sind (hoffentlich) alle wichtigen Schlüssel und Bits, Ersatzschläuche, Montierwerkzeug, Kompressor, ein Stapel Bremsbeläge,
Ersatz-Kettenkit, Ersatz-Kupplungszug, Ersatzfilter... trotzdem fehlt sicher dann genau das, was man braucht
Hat irgendjemand von euch Tipps in irgendeiner Richtung, die er gerne mit uns teilen möchte? Sei es fahren im Osten, Grenz- und Polizeikontrollen, Tipps zu schönen Strecken, wirklich wichtige Ersatzteile für die Freewind...
Ich bin um alles dankbar, was die Chancen erhöht, dass wir auch wirklich ankommen
Grüße
Sebastian