Hallo zusammen!
Nach 3 Wochen Lieferzeit (war auch so angekündigt), habe ich meinen Auspuff erhalten. Die Montage war eigentlich kein Problem und in ca. 45 Minuten erledigt.
Die Verarbeitung ist meines Erachtens sehr ordentlich, besondern bei diesem Preis! Die Passgenauigkeit war nicht so 100%ig, bei Montage nach Anleitung war der Topf zu dicht am Heckschutzblech, durch Befestigung der Schelle außen am Halter hat es dann aber gut gepasst, sodass nun ca. 5mm Luft zwischen Topf und Schutzblech sind.
Erfahrungen mit db-Killer Nr.1 (verengter Durchlass):
Im Stand dezenter tiefer Ton, unter Last schön kernig dumpf, lauter als der Originaltopf, aber trotzdem nicht zu laut.
Beim Gas wegnehmen ab ca. 4000 Umdrehungen bollert es schön dumpf im Topf.
Leistung, Drehfreude und Durchzug wie beim Originaltopf, ich konnte bis auf den tieferen Sound keinen Unterschied feststellen.
Erfahrungen mit db-Killer Nr. 2 (offener Durchlass):
Im Stand agressiv dumpfer Ton, um einiges lauter als mit db-Killer Nr.1, unter Last sehr heftig, agressiv und kernig, mit Sicherheit lauter als die erlaubten 90 db, trotz EG-ABE. Beim Gas wegnehmen ab. ca. 4000 Umdrehungen geht ein böses Gewitter im Topf los, einfach herrlich!
Leistung, Drehfreude und Durchzug sind spürbar besser als beim Originaltopf!
Eine Probefahrt ohne db-Killer war sehr schnell zu Ende: der Topf macht dermaßen Theater, dass Harleyfahrer ihre Auspufftüten am liebsten in den Graben werfen würden! Abartig laut und hoffnungslos illegal, aber trotzdem irgendwie geil
Ich lasse den offenen db-Killer eingebaut, ist ja offiziell legal, obwohl zu laut. Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt....
Alles in Allem ein klasse Topf, der Freunde von dezentem Klang ebenso zufriedenstellt wie die, die es gerne lauter haben.
Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar...zugreifen, solange er noch verfügbar ist!
Gruß
Olli