Seite 1 von 1

Ein neuer aus Franken mit Scramblerumbauplänen

Verfasst: 21. Apr 2014, 21:16
von Rolando
Hallo Leute

ich bin Roland und seit heute stolzer Besitzer einer 99er Freewind.
Komme aus der Nähe von Würzburg und habe mir die Freewind gekauft um einen Scrambler daraus zu bauen.
Näheres dazu demnächst in Technik , Suche und biete,

viele Grüße Roland

Re: Ein neuer aus Franken

Verfasst: 22. Apr 2014, 06:24
von Isegrim
Willkommen im forum... :-)

Wieder jemand der aus der freewind was macht... Frei mich auf deine Ergebnisse...:-)

Mfg

Re: Ein neuer aus Franken

Verfasst: 22. Apr 2014, 21:01
von Knüppi
Servus! :welcome:
Nadann rann an die Bouletten!
Die Freewind ist ein sehr geniale und dankbare Umbaubasis, klassischer Stahlrahmen mit schon original einem kurzen Heckrahmen, schmales Oberrohr, solider Motor usw
Ich bin froh das ich für mein Projekt nicht die Domi genommen habe.

Viel Spaß und viel Glück bei deinem Umbau.

Re: Ein neuer aus Franken

Verfasst: 26. Apr 2014, 17:12
von Kalle
:welcome:

Re: Ein neuer aus Franken

Verfasst: 27. Apr 2014, 11:26
von Rolando
Hallo

die Freewind habe ich hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt der "kleinen" Speichenräder ausgewählt,
die meissten anderen Speichenrädermoppeds haben vorne das 21 zoll Rad und das passt zu einem Scrambler finde ich nicht so gut,
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem optisch passenden Tank, evtl GN 400 oder GS 450, kleinere Anpassungsarbeiten kann ich vornehmen,
hat da jemand von euch noch einen Tip?

viele Grüße Roland

Re: Ein neuer aus Franken

Verfasst: 27. Apr 2014, 11:47
von AoS
Hi!

Noch einer, sehr schön!

Den GN-Tank kann ich nicht empfehlen, der passt nicht. Tunnel zu schmal, und der Benzinhahn sitzt komplett falsch. Ist außerdem recht klein.

Gruß,
Dirk

Re: Ein neuer aus Franken mit Scramblerumbauplänen

Verfasst: 20. Jul 2014, 18:20
von Kalle
:welcome: