Seite 1 von 1

Neuer aus Hessen

Verfasst: 15. Nov 2014, 20:52
von GustavGans
Hallo,
bin der Frank, 41 Jahre alt und Wohne im Kreis DA-DI. Habe heute meine Freewind bekommen und auf den ersten blick sehr zufrieden. Muss natürlich noch einiges daran gemacht werden aber ich denke mal bei 17tkm dürfte nicht all zu viel dran sein.
Freue mich evtl. mit dem ein oder anderen mal eine kleine runde zu drehen
Gruß Frank

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 16. Nov 2014, 14:57
von Knüppi
Nadenne ersteinmal ein herzliches Willkommen hier!
:welcome: :welcome: :welcome:

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 20. Nov 2014, 17:58
von GustavGans
So nach zwei Tagen Putzen , machen und tun endlich fertig. Bis auf das Hauptständer Problem,
Aufbocken geht nur mit Hilfe einer zweiten Person.


20141120_140248 - Kopie.jpg

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 21. Nov 2014, 00:55
von frbbn
Hallo Frank und willkommen im Forum.
Schön dass Suzuki wieder eine Neuauflage XF gebaut hat ... ach so, die ist gar nicht neu :shock: .
So lange ich mich erinnern kann hat meine Freewind noch nie so aus dem Ei gepellt ausgesehen, das sieht aber mal richtig gut aus, für mich wäre das wohl definitiv mit zu viel Arbeit verbunden :lol: .

Wenn sie jetzt noch einen silbernen Hauptständer bekommt, dann isse auch besser rangierbar, das Hinterrad steht ja schon richtig gut in der Luft ...

Gruß,
Thomas

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 24. Nov 2014, 18:19
von Katana_1963
... herzlich willkommen
... sehe es auch so, als sei sie tiefergelegt ist und den hohen Hauptständer hat.
Aber sollte trotzdem kein Problem beim Aufbocken zu sein.
Linke Hand an den linken Lenkergriff, rechte Hand an den Haltegriff hinten links und mit dem Fuß auf dem Ständer, sich zwischen Ständer und Haltegriff breit machen.
Übung macht den Meister.

Karsten

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 30. Nov 2014, 06:28
von Chefschrauber
Hi und :welcome:

Wie groß bist du?
Brauchst du die Tiferlegung, die deine Freewind augenscheinlich hat, überhaupt?

Gruß
Holger

Re: Neuer aus Hessen

Verfasst: 30. Nov 2014, 15:00
von GustavGans
hi,
ich bin 164cm und die Freewind dürfte nicht höher sein.
Habe das Problem gelöst indem ich den Hauptständer ca. 6cm gekürzt habe. Lässt sich jetzt spielend aufbocken. Wenn ich mal Zeit habe stell ich mal ein Foto ein. Gruß