wie weit war Eure längste Tagestour

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Doringo »

da ich mit der Suzi ja auch mal längere Touren machen möchte
und es mich Richtung Rumänien , Bulgarien usw in den wilden Osten zieht
würde es mich mal interessieren wie wie lange so Eure längsten Tagestouren
in einem Stück auf der Freewind waren ,
auf meiner Bandit tut mir nach ca 200 km der Hintern weh , für schlechtere Strassen ist sie auch nicht so geeignet ,
durch das aufrechtere sitzen auf der Freewind und den angenehmeren Winkel für die Beine
erwarte ich da längere Strecken zurücklegen zu können .
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von wbdz14 »

998km, dieses jahr im sommer, schwäbische alb, schwarzwald, vogesen und zurück, das erste stück autobahn, also früh um 5:30 los und nachts um halb 10 wieder zuhause. solange da nur genügend kurven sind, tut mir nichts weh. hab diesen sommer aber noch ein paar solche touren über 800km gemacht, das geht auf der freewind recht ermüdungsfrei.
meine längste tagestour hab ich auf der xj6 diversion gemacht, waren 1008 km. früh um vier los, landstraße bis zum starnberger see, dann ausgedehnte alpentour mit gruppe, und abends über landstraße wieder zurück, da wurde es dann aber 11 auf die nacht. ich bin da aber nach über 300000 zweiradkilometern schon ziemlich schmerzfrei inzwischen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Doringo »

das hört sich ja sehr gut an , das alles mit der orginalen Sitzbank der Suzi ?
auf der xj6 diversion würden mir schnell die Handgelenke schmerzen :(
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von wbdz14 »

naja, gute 222000km hat die posterung jetzt hinter sich, seit 90000km mit 2.tem bezug bezug. selbergemacht und ohne nähte, die hab ich beim alten bezug irgendwann gespürt. auf der diversion waen die über 1000km keine reine freude, da hat mir das sitzfleich und die handgelenke schon wehgetan. war auch mit ein grund, warum ich sie gegen die mt09 tracer mit aufrechter sitzhaltung getauscht habe. da ich aber wohl an die sitzbank der freewind gewohnt bin, bin ich, wenn ich mit der tracer unterwegs bin, froh, wenn der tank leer wird.
Bildheldburg by Winfried Baier, auf Flickr
Bild1 by Winfried Baier, auf Flickr
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
MBab
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2014, 22:26
Wohnort: Leverkusen

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von MBab »

Hallo zusammen,
meine längste Tour ging von Göttingen, über das Weserbergland, Sauerland, Bergisches Land nach Leverkusen. Mit zahlreichen Umwegen und Abstechern waren das insgesamt etwa 650 Kilometer. Das tat schon weh. Heute fahre ich solche Strecken mit Radlerklamotten drunter, wo ein ordentliches Polster drin ist. Das ist komfortabel, wenn man auf der Original Sitzbank reitet. Bei Gelegenheit werde ich die aber ersetzen, denn im Sommer mag ich es luftig..... :D
Gruß
Marc
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Doringo »

MBab hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine längste Tour ging von Göttingen, über das Weserbergland, Sauerland, Bergisches Land nach Leverkusen. Mit zahlreichen Umwegen und Abstechern waren das insgesamt etwa 650 Kilometer. Das tat schon weh. Heute fahre ich solche Strecken mit Radlerklamotten drunter, wo ein ordentliches Polster drin ist. Das ist komfortabel, wenn man auf der Original Sitzbank reitet. Bei Gelegenheit werde ich die aber ersetzen, denn im Sommer mag ich es luftig..... :D
Gruß
Marc
na ja luftig mag ich es auch im Sommer
aber ich trage immer Schutzkleidung :lol: , ohne geht garnichts bei mir
gutes Equipment trägt auch einen großen Teil dazu bei das man nicht so schnell ermüdet ,
wie schnell scheuern aufeinmal Protektoren an den Knien , Hände schlafen ein weil die Handschuhe
nicht stimmen oder Stiefel drücken
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von der-bayer »

Servus.
Meine längste Tagestour war dieses Jahr 860km, da hat mir aber drei Tage das Sitzfleisch wehgetan.
Das war zu 80% Rue National in Frankreich und der Rest Autobahn, unterwegs war ich etwa 11 Stunden.
Da hatte ich so eine Protektorenjeans vom Louis an, die taugt mir besser als meine Textilhose.
Früher vor etwa 20Jahren bin ich mal mit meiner Yamaha XJ900 auch um die 850km gefahren, das war vergleichsweise Schmerzfrei.
Da bin ich allerdings das meiste Autobahn gefahren weil es Freitagabend nach der Arbeit war und ich nach Brünn in die damalige
Tschechoslovakei zum Grand Prix wollte.
Damals hatte ich eine Lederhose an.
Gruß, Alois.
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Längste fahrt mit der XF am Stück = je 530 km :arrow: Urlaubsfahrt von Zuhause zur Fähre nach Rostock. (nur zum Tanken angehalten )und nach dem Urlaub das gleiche wieder zurück.

Längste XF Tagestour mit längeren Fahrpausen ( Frühstück, Mittagessen, Sightseeing usw ) rund 700 km

Alle fahrten in Textilkombi und ohne Körperliche beschwerden ... dank Gelsitzbank, mit dem original Sitz hätte ich das nicht so locker weggesteckt.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von AoS »

Bei wirklich langen Etappen trage ich Fahrradunterhosen. Die Verstärkung braucht man zwar nicht, aber die Hosen haben keine dicken Nähte.

Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Brummbär »

Meine längste Etappe waren 1272km von Spanien am Stück nach Hause. War aber im wörtlichen Sinne keine Tagestour, weil ein Tageswechsel drin war.
Ich bin am einen Tag um 10 Uhr in Spanien gestartet und am nächsten "morgen" um 4 Uhr daheim angekommen. Die Sitzbank ist nicht original. Und auch ich hatte eine Radlerhose drunter.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von Doringo »

Brummbär hat geschrieben:Meine längste Etappe waren 1272km von Spanien am Stück nach Hause. War aber im wörtlichen Sinne keine Tagestour, weil ein Tageswechsel drin war.
Ich bin am einen Tag um 10 Uhr in Spanien gestartet und am nächsten "morgen" um 4 Uhr daheim angekommen. Die Sitzbank ist nicht original. Und auch ich hatte eine Radlerhose drunter.
ich habe so eine Radlerhose wo noch eine Gel Einlage eingearbeitet ist :D
muss ich mal testen ob das was bringt
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von ruhri »

Hi,

meine Fahrt nach Bretten letztes Jahr: Hinfahrt 400 km am Stück und dann 250 km Tagestour. War i.O..
Wichtig ist, dass man nicht auf irgendwelchen (Unter)Hosennähten sitzt. Und regelmäßig Pause machen; sonst gibt's leicht Knieprobleme.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von TOOL »

Die längste Etappe dürfte von Alicante zurück gewesen sein. So um die 1700km, aber da waren viele Kaffee Stops notwendig und danach hab ich die Gute mindestens eine Woche nicht mal mehr angeschaut.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von sauerländer »

Rücktour Tegernsee -Hemer ca. 700 km.Tag davor livorno Tegernsee ca 600 km,10 Tage auf Sardinien ,Täglich ca 250 km.Davor Anreise Tag 1 600km bis Füssen,Tag 2 Füssen -Limone Sul Garda,400km.Tag Limone - Livorno 300km Anreise komplett ohne Autobahn.Normale Sitzbank,und kein Problem mit dem Sitzen.
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Re: wie weit war Eure längste Tagestour

Beitrag von der-bayer »

@sauerländer
Darf man da ungestraft Eisenarsch sagen?
Respekt!!!
Gruß, Alois.
Antworten