Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Hab mich zwar versucht hier durch die Suche zu lesen aber bin nicht richtig fündig geworden daher frage ich jetzt malauch wenns vielleicht schon zig mal geklärt wurde.
Wenn ich den Drosselklappen Sensor abklemme damit sie etwas besser im 2. und 3. Gang zieht, muss ich den Stecker dann überbrücken oder nur abziehen?
Welche Unterdruck Schläuche kann ich dann am Vergaser noch entfernen und welche müssen bleiben für den Benzinhahn?
Ein Foto vom ganzen vorher und hinterher wäre super.
Wenn ich den Drosselklappen Sensor abklemme damit sie etwas besser im 2. und 3. Gang zieht, muss ich den Stecker dann überbrücken oder nur abziehen?
Welche Unterdruck Schläuche kann ich dann am Vergaser noch entfernen und welche müssen bleiben für den Benzinhahn?
Ein Foto vom ganzen vorher und hinterher wäre super.
Luftgekühlt 4 ever
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
am anschluß (roter pfeil) muß der unterdruckschlauch zum benzinhahn angeschlossen werden, der anschluß (blauer pfeil) muß luftdicht verschlossen werden. das ganze übrige schlauchgedöns kann raus, anschluß unter der linken seitenverkleidung abisolieren. den drosselklappensensor hab ich gelassen.
besser ziehen tut die freewind dadurch nicht, aber du kannst sie in den unteren gängen bis in den begrenzer hochziehen.
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Super danke Nun kann ich gezielt aufräumen.
Muss nur noch das Wetter besser werden für die erste Ausfahrt mit der Freewind.
Muss nur noch das Wetter besser werden für die erste Ausfahrt mit der Freewind.
Luftgekühlt 4 ever
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
bringt denn das so viel das der Aufwand lohnt,
kommt man durch den TÜV so
und Mehrverbrauch Benzin ?
kommt man durch den TÜV so
und Mehrverbrauch Benzin ?
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
ich hab´s gemacht, weil der anschuß an der unterdruckdose abgebrochen war, und weil ich so von unten an die schwimmerkammerschrauben komme. mehrleistung hab ich keine bemerkt.
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Also mehr Leistung bringt es nicht, nur hoffentlich ein wenig mehr Spritzigkeit beim beschleunigen im 2. und 3. Gang.
Bei meiner ehemaligen DR350 war das deutlich zu spüren als ich den Drosselklappen Sensor überbrückte.
Hoffe das es bei der XF auch so in etwa den Erfolg bringt.
Habe ja vor mit der XF auch auf der Kartbahn zu fahren mit 17zöllern, da brauch ich jedes bisschen Leistung um die vielen Kilos in Schwung zu bringen.
TÜV wird denke ich normal nie merken ob da der Sensor und die Schläuche angeschlossen sind weil die ja kein direkten vergleich haben Mehr Verbrauch ist eigentlich unwichtig, den wenn man volle pulle beschleunigen will denkt man nicht unbedingt an Sprit sparen. Im normalen Strassen betrieb ist man ja nicht so oft im 2.und 3. Gang das sich das groß bemerkbar macht.
Bei meiner ehemaligen DR350 war das deutlich zu spüren als ich den Drosselklappen Sensor überbrückte.
Hoffe das es bei der XF auch so in etwa den Erfolg bringt.
Habe ja vor mit der XF auch auf der Kartbahn zu fahren mit 17zöllern, da brauch ich jedes bisschen Leistung um die vielen Kilos in Schwung zu bringen.
TÜV wird denke ich normal nie merken ob da der Sensor und die Schläuche angeschlossen sind weil die ja kein direkten vergleich haben Mehr Verbrauch ist eigentlich unwichtig, den wenn man volle pulle beschleunigen will denkt man nicht unbedingt an Sprit sparen. Im normalen Strassen betrieb ist man ja nicht so oft im 2.und 3. Gang das sich das groß bemerkbar macht.
Luftgekühlt 4 ever
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Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Hi,
für die Kartbahn einfach entsprechend kürzer untersetzen, dann passt das schon.
Die gefühlten 0,5-1,5 PS wegen den Unterdruckschläuchen machen den Kohl nicht fett.
Gruß
Holger
für die Kartbahn einfach entsprechend kürzer untersetzen, dann passt das schon.
Die gefühlten 0,5-1,5 PS wegen den Unterdruckschläuchen machen den Kohl nicht fett.
Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
naja, beim überholen und beim knapp rausfahren macht es schon einen unterschied, ob du die gänge bis zum roten bereicht ausdrehen kannst oder nicht. ich nutz das auf der landstraße durchaus. und auf der kartbahn fährst du eh nur im ersten und zweiten gang, da ist´s schon praktisch, wenn sie oben nicht ins leere läuft.
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Mit den Kürzer übersetzten ist schon geschehen, für Strasse hab ich mir jetzt 14/46 drauf gemacht und für die Kartbahn habe ich dann 14/48 im Auge.
Will ja mehr als nur die ersten 2 Gänge nutzen im Kurvengewussele auf der Kartbahn
Meine ehemalige DR 350 hatte ich auch so kurz übersetzt das ich auf der längsten geraden ( aufem Harzring ist die ca. 150 Meter lang) bis in 6. Hochgeschaltet habe. Bin gespannt wie die XF sich da so verhält und bewegen lässt.
Will ja mehr als nur die ersten 2 Gänge nutzen im Kurvengewussele auf der Kartbahn
Meine ehemalige DR 350 hatte ich auch so kurz übersetzt das ich auf der längsten geraden ( aufem Harzring ist die ca. 150 Meter lang) bis in 6. Hochgeschaltet habe. Bin gespannt wie die XF sich da so verhält und bewegen lässt.
Luftgekühlt 4 ever
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Wenn man hier und da am Mopped herumoptimiert oder grössere Dinge umbaut, dann lohnt der Wegbau definitiv.
Ob es 0,1Ps oder 0,01PS ist, ist doch egal. Wegbauen geht immer.
Der Drossenklappensensor regelt, soweit ich weiß, auch den Zündzeitpunkt.
LG
Marek
PS: Wird für die 17er umgespeicht?
Ob es 0,1Ps oder 0,01PS ist, ist doch egal. Wegbauen geht immer.
Der Drossenklappensensor regelt, soweit ich weiß, auch den Zündzeitpunkt.
LG
Marek
PS: Wird für die 17er umgespeicht?
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Die 17" liegen noch von der DR350 hier rum, da müssen nur vorne andere Lager mit 17mm innen rein und dann kann es schon theoretisch losgehen. Im Suzuki Baukasten passt zum Glück das eine oft zum anderen
Wenn es soweit ist das ich die reinstecke mache ich mal eine neuen beitrag auf.
Wenn es soweit ist das ich die reinstecke mache ich mal eine neuen beitrag auf.
Luftgekühlt 4 ever
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
ich auch!deerler hat geschrieben:Bin gespannt wie die XF sich da so verhält und bewegen lässt.
kannst ja dann hier berichten
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Hallo wbdz14 guten abend.wbdz14 hat geschrieben:am anschluß (roter pfeil) muß der unterdruckschlauch zum benzinhahn angeschlossen werden, der anschluß (blauer pfeil) muß luftdicht verschlossen werden. das ganze übrige schlauchgedöns kann raus, anschluß unter der linken seitenverkleidung abisolieren. den drosselklappensensor hab ich gelassen.besser ziehen tut die freewind dadurch nicht, aber du kannst sie in den unteren gängen bis in den begrenzer hochziehen.
Du Schreibst:
anschluß unter der linken seitenverkleidung abisolieren.?? WELCHEN ?? den drosselklappensensor hab ich gelassen. ?? WIE GELASSEN ?? Eingesteckt,Ausgesteckt,Gebrückt??
verzeih mir ( dem Schwaben ) mein unverständniss
Deerler schreibt auch :
Wenn ich den Drosselklappen Sensor abklemme damit sie etwas besser im 2. und 3. Gang zieht, muss ich den Stecker dann überbrücken oder nur abziehen?
Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
im forum schreibt knüppi
" unter dem tank ist ein kabel das der CDI den 1. und 2. gang singnalisiert
kann mir jemand sagen welches oder welche kabel das ist/sind ??
MERCI Perry
" unter dem tank ist ein kabel das der CDI den 1. und 2. gang singnalisiert
kann mir jemand sagen welches oder welche kabel das ist/sind ??
MERCI Perry
Zuletzt geändert von Perry am 27. Apr 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drosselklappen sensor und Unterdruck schläuche abklemmen
Hi,
ich glaube das Kabel ist grün und 2 polig. Den Stecker kann man einfach trennen....wie einen Stecker eben.
Gruß
Holger
ich glaube das Kabel ist grün und 2 polig. Den Stecker kann man einfach trennen....wie einen Stecker eben.
Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind