Paar Fragen...
Paar Fragen...
Moin !
Ja, ich hab die Suche benutzt...
Bei jeder zweiten oder dritten Suche kommt aber "Der Begriff wurde ignoriert, weil es zu viele Treffer gibt" oder so ähnlich. Bei zwei Suchbegriffen wird nur nach dem Zweiten gesucht, und Beschränken auf den Titel hilft auch nicht.
Choke: Mit gezogenem Choke springt meine Freebeer nicht an. Ohne Choke kommt sie nach ein oder zwei Sekunden ganz leise und lustlos, halb sterbend. Mal gehts dann mit nem bißchen Gas, mal mit nem bißchen Choke, mal hilft gar nix und sie nippelt ab, und braucht dann auch wieder Pause zum nächsten Anspringen.
Warm keine Probleme, Leerlauf zeigt aber nur 1 Strich über 1000, dürften 1250U/min sein... Ist da der Fehler zu erwarten ? Mir gefällt der LL eigentloch.
Abgasrückführung: Hat sie nun, oder hat sie nicht ? Wenn ja, bringt es was, die stillzulegen ? Wenn nochmal ja, wie macht man das ?
Drosseln: Irgendwo hab ich mal was nebenbei gelesen, daß es da was gibt. Irgendwie mit Gangsensor und ZZP-Verlegung. Wo was für ein Kabel, und bringt das wirklich was ?
Ja, ich hab die Suche benutzt...
Bei jeder zweiten oder dritten Suche kommt aber "Der Begriff wurde ignoriert, weil es zu viele Treffer gibt" oder so ähnlich. Bei zwei Suchbegriffen wird nur nach dem Zweiten gesucht, und Beschränken auf den Titel hilft auch nicht.
Choke: Mit gezogenem Choke springt meine Freebeer nicht an. Ohne Choke kommt sie nach ein oder zwei Sekunden ganz leise und lustlos, halb sterbend. Mal gehts dann mit nem bißchen Gas, mal mit nem bißchen Choke, mal hilft gar nix und sie nippelt ab, und braucht dann auch wieder Pause zum nächsten Anspringen.
Warm keine Probleme, Leerlauf zeigt aber nur 1 Strich über 1000, dürften 1250U/min sein... Ist da der Fehler zu erwarten ? Mir gefällt der LL eigentloch.
Abgasrückführung: Hat sie nun, oder hat sie nicht ? Wenn ja, bringt es was, die stillzulegen ? Wenn nochmal ja, wie macht man das ?
Drosseln: Irgendwo hab ich mal was nebenbei gelesen, daß es da was gibt. Irgendwie mit Gangsensor und ZZP-Verlegung. Wo was für ein Kabel, und bringt das wirklich was ?
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Re: Paar Fragen...
stell den leerlauf warm auf 1500 u/min. bei den jetzigen temperaturen braucht sie keinen choke.
abgasrückführung hat nur das schweizer modell.
die unteren gänge kannst du nicht bis in den begrenzer drehen, was durchaus sinnvoll ist.
abgasrückführung hat nur das schweizer modell.
die unteren gänge kannst du nicht bis in den begrenzer drehen, was durchaus sinnvoll ist.
Re: Paar Fragen...
Danke Winfried !
Von meinen Yammies bin ich gewöhnt den LL mit der Gemischschraube möglichst hochzudrehen, und mit der Anschlagschraube wieder abzusenken. Ohne Choke gabs kalt keine Chance mehr auf ein Starten. Gilt das für die Susi nicht so ?
Keine AGR ? Sehr schön !!!
Und das Kabel unter der Sitzbank sollte irgendwie das Kennfeld der Zündung verschieben, in den ersten Gängen. Ist das nur ein Drehzahlbegrenzer ? Kein halbes PS extra unterdrückt ???
Von meinen Yammies bin ich gewöhnt den LL mit der Gemischschraube möglichst hochzudrehen, und mit der Anschlagschraube wieder abzusenken. Ohne Choke gabs kalt keine Chance mehr auf ein Starten. Gilt das für die Susi nicht so ?
Keine AGR ? Sehr schön !!!
Und das Kabel unter der Sitzbank sollte irgendwie das Kennfeld der Zündung verschieben, in den ersten Gängen. Ist das nur ein Drehzahlbegrenzer ? Kein halbes PS extra unterdrückt ???
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Re: Paar Fragen...
bei den Temperaturen die wir jetzt haben startet meine sofort ohne Choke ,
danach muss man sie nur etwas am Gas halten das sie nicht ausgeht
haste den Luftfilter mal inspiziert bei Deiner ?
meine auch gebraucht gekauft und 3 Monaten danach mal nach dem Lufi geschaut ,
festgestellt das da nur noch zerbröselter Schaumgummi drinne war
im Prinzip ohne Lufi gefahren
danach muss man sie nur etwas am Gas halten das sie nicht ausgeht
haste den Luftfilter mal inspiziert bei Deiner ?
meine auch gebraucht gekauft und 3 Monaten danach mal nach dem Lufi geschaut ,
festgestellt das da nur noch zerbröselter Schaumgummi drinne war
im Prinzip ohne Lufi gefahren
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Paar Fragen...
Nein einfach den Leerlauf bei warmem Motor auf ca. 1500 einstellen (+/- 100 Umdrehungen).
Die geläufige Meinung hier im Forum ist das sich die XF mit einfachen Mitteln nicht tunen lässt.
Für nen halbes PS würde ich mir in ein zuverlässiges Brot und Butter Mopped wie die Freewind keine
China Steuerbox rein hängen oder irgendwelche Kabel überbrücken
Zylinder aufbohren und Kolbentauschen geht aber :p
Die geläufige Meinung hier im Forum ist das sich die XF mit einfachen Mitteln nicht tunen lässt.
Für nen halbes PS würde ich mir in ein zuverlässiges Brot und Butter Mopped wie die Freewind keine
China Steuerbox rein hängen oder irgendwelche Kabel überbrücken
Zylinder aufbohren und Kolbentauschen geht aber :p
Re: Paar Fragen...
Luftfilter hab ich grad ausgewaschen, der ist okay.
Leerlauf hochgedreht,schwankt jetzt zwischen 1500 und 1750, blödes Mäusekino... Dafür sprang sie gestern wieder einwandfrei an.
Danke !!!
Leerlauf hochgedreht,schwankt jetzt zwischen 1500 und 1750, blödes Mäusekino... Dafür sprang sie gestern wieder einwandfrei an.
Danke !!!
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Re: Paar Fragen...
ich habe meinen Leerlauf auf 1500 Umdrehungen eingestellt wenn sie richtig warm ist ,
im kalten Zistand steht das Mäusekino dann so auf 1200 Umdrehungen ,
vielleicht mal so einen Vergaserreiniger von Lois ( Prosycle 5,99 Eur ) probieren
https://www.louis.de/artikel/procycle-k ... r=10004878
in den Tank machen , bei mir hat es gut geholfen , vorher schwankte die Umdrehungszahl immer etwas
danach nicht mehr , könnte sein das Vergaserdüsen vom Sprit verhartzt sind ,
die Bewertungen von dem Wundermittel sprechen für sich
im kalten Zistand steht das Mäusekino dann so auf 1200 Umdrehungen ,
vielleicht mal so einen Vergaserreiniger von Lois ( Prosycle 5,99 Eur ) probieren
https://www.louis.de/artikel/procycle-k ... r=10004878
in den Tank machen , bei mir hat es gut geholfen , vorher schwankte die Umdrehungszahl immer etwas
danach nicht mehr , könnte sein das Vergaserdüsen vom Sprit verhartzt sind ,
die Bewertungen von dem Wundermittel sprechen für sich
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Paar Fragen...
Das Schnäpsken kenne ich noch nicht, zu Y-Zeiten hatte zweimal Profi Fuel Max benutzt:
http://www.polo-motorrad.de/de/profi-fu ... 70-ml.html
Allerdings für 10 und 12€... Die Rentenversicherung der Zukunft ?
Gestern und heute sprang das Baby wieder gut an und lief einwandfrei, könnte wirklich der zu niedrige Leerlauf gewesen sein.
Falls ich in der Garage noch n Schluck FuelMax finde, kommt der natürlich trotzdem rein...
http://www.polo-motorrad.de/de/profi-fu ... 70-ml.html
Allerdings für 10 und 12€... Die Rentenversicherung der Zukunft ?
Gestern und heute sprang das Baby wieder gut an und lief einwandfrei, könnte wirklich der zu niedrige Leerlauf gewesen sein.
Falls ich in der Garage noch n Schluck FuelMax finde, kommt der natürlich trotzdem rein...
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Re: Paar Fragen...
Nix gefunden, gestern neue Buddel gekauft, müssen sich 3 Mädel teilen. Susi läuft jetzt aber einwandfrei !
Neues Problemchen, in manchen Drehzahlbereichen hab ich vorne ein rasselklapperscheppern... Scheibe ist getauscht und fest, aber wenn ich mit nem Finger auf den Tacho drücke ist Ruhe. Würde den gerne mal festschrauben, aber Inbus 3mm geht nicht rein, und 2,5 dreht durch. Was bitte ist das ? Suzuki-Spezialwerkzeug, hat nur der Vertragshändler ??? (Torx schon probiert, passt auch keiner.)
Neues Problemchen, in manchen Drehzahlbereichen hab ich vorne ein rasselklapperscheppern... Scheibe ist getauscht und fest, aber wenn ich mit nem Finger auf den Tacho drücke ist Ruhe. Würde den gerne mal festschrauben, aber Inbus 3mm geht nicht rein, und 2,5 dreht durch. Was bitte ist das ? Suzuki-Spezialwerkzeug, hat nur der Vertragshändler ??? (Torx schon probiert, passt auch keiner.)
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Re: Paar Fragen...
Der Tacho ist von hinten verschraubt, was du vorn siehst sind Attrappen.
Dirk
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de