Servus aus München
Verfasst: 13. Okt 2016, 13:21
Serus zusammen,
nachdem meine Triumph Street Triple eher stand als fuhr, weil ich sie nicht fuhr, wollte ich mich vergünstigen, um den jährlichen Wertverlust zu minimieren. Zudem sollte der Einsatzbereich des Fahrzeugs etwas größer werden.
Nach viel Gesuche bin ich dann auf die Freewind gestoßen. Und trotz dem Namen und nur 48 PS hab ich mich dann doch für eine entschieden und recht bald eine in gutem Zustand gefunden: 99er Baujahr, 19' km, letzter Service bei 12' vor 10 Jahren, dafür komplett mit Koffern, Tourenscheibe und (beim Kauf noch positiv:) GPR-Auspuff. Ich hab sie gleich mal dem Schrauber meines Vertrauens in die Hand gegeben: 18'er Service nachgeholt, originale Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt, Lenkkopflager neu, Steckdose und Heizgriffe verbaut. Und letztes Wochenende gings dann über die Alpen an den Gardasee.
Erstes Fazit: Fährt auch auf längeren Strecken prima, könnte nur ein bisschen mehr Leistung vertragen. Außerdem brauch ich einen einstellbaren Bremshebel (der is mir etwas zu weit weg) und diese elende Krawalltüte mit seinem nervtötenden und peinlichen Knallen im Schiebebetrieb muss weg.
Was zu mir: Ich bin Stefan, 37, geborener Münchner, in München lebend. Ich fahr recht wenig übers Jahr verteilt, wenn dann aber weit(er).
Und hier hab ich noch ein Andenken vom vergangenen Ausflug für euch:
nachdem meine Triumph Street Triple eher stand als fuhr, weil ich sie nicht fuhr, wollte ich mich vergünstigen, um den jährlichen Wertverlust zu minimieren. Zudem sollte der Einsatzbereich des Fahrzeugs etwas größer werden.
Nach viel Gesuche bin ich dann auf die Freewind gestoßen. Und trotz dem Namen und nur 48 PS hab ich mich dann doch für eine entschieden und recht bald eine in gutem Zustand gefunden: 99er Baujahr, 19' km, letzter Service bei 12' vor 10 Jahren, dafür komplett mit Koffern, Tourenscheibe und (beim Kauf noch positiv:) GPR-Auspuff. Ich hab sie gleich mal dem Schrauber meines Vertrauens in die Hand gegeben: 18'er Service nachgeholt, originale Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt, Lenkkopflager neu, Steckdose und Heizgriffe verbaut. Und letztes Wochenende gings dann über die Alpen an den Gardasee.
Erstes Fazit: Fährt auch auf längeren Strecken prima, könnte nur ein bisschen mehr Leistung vertragen. Außerdem brauch ich einen einstellbaren Bremshebel (der is mir etwas zu weit weg) und diese elende Krawalltüte mit seinem nervtötenden und peinlichen Knallen im Schiebebetrieb muss weg.
Was zu mir: Ich bin Stefan, 37, geborener Münchner, in München lebend. Ich fahr recht wenig übers Jahr verteilt, wenn dann aber weit(er).
Und hier hab ich noch ein Andenken vom vergangenen Ausflug für euch: