Seite 1 von 1

DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 25. Dez 2016, 12:15
von DäKowelenzer
Guude und noch schöne Feiertage. Habe schon eine Menge Mopeds gefahren vor allem ende der 80er Anfang der 90er hab ich viel gewechselt. Möchte mir eine xf650 Bj 98 35000km anschauen und wollte mich deswegen hier mal umschauen. Da meine Frau ihre 650 Savage Bj 96 noch hat denke ich der Motor ist doch recht ähnlich. Für Tipps bin ich immer recht dankbar auch wenn ich die Tür zum alten Sack bald aufstoße! :roll: Bis bald und Tschööööööö

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 25. Dez 2016, 14:13
von wbdz14
naja, der motor hat mit dem der savage gar nichts zu tun, ist eher eine weiterentwicklung des dr 650 motors (doppelvergaser und beschichteter zylinder sind anders). haltbar ist er aber auf jeden fall, mein erster motor hat über 192000 kilometer geschafft bis zum lagerschaden. und ich hab ihn nicht geschont, bin ganzjährig damit gefahren.

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 26. Dez 2016, 11:25
von DäKowelenzer
Hallo, was darf man den ausgeben für eine xf650 Bj 98 35000km? :)

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 26. Dez 2016, 15:57
von takoda
Tach erstmal aus Wuppertal! :D

Schöne Frage, aber was soll man da antworten? ;) Wie ist die Maschine denn in Schuß? Sind Extras verbaut (sprich zB verbessertes Fahrwerk, Stahlflex etc.)? Hat sie TÜV frisch oder ist der in ein paar Monaten wieder fällig? Wie sehen Bremsen, Kette und Reifen aus?

Generell darf man wohl so viel (oder wenig) ausgeben wie man mag, ob das aber die richtige Entscheidung ist, läßt sich nur anhand von Baujahr und Laufleistung nicht so einfach beantworten... ;)

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 26. Dez 2016, 16:11
von wbdz14
ich hab vor 4 jahren eine mit 18000km gekauft, bei der ich die bremsbeläge und die gabelsimmerringe tauschen mußte, ansonsten technisch und optisch 1a für 1700,-- und ich hab vor 3 jahren eine gekauft mit 32000km, technisch und optisch 1a, nur die reifen sind erneuerungsbedürftig für 1600,--. die freewind ist seit jahren ziemlich preisstabil, für eine in sehr gutem zustand und wenigen kilometern wirst du wahrscheinlich auch heute einen ähnlichen preis zahlen müssen.

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 3. Jan 2017, 14:01
von DäKowelenzer
DäKowelenzer hat geschrieben:Hallo, was darf man den ausgeben für eine xf650 Bj 98 35000km? :)
Guude, die hatte leider das Problem das sie in den Gegenverkehr zog! Was auch immer man mit der Kiste angestellt hat! Die nächste ist Optisch ein wenig verdellt aber wenn sie anständig fährt und der Motor sich gut anhört und läuft ist mir das egal! :)

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 10. Feb 2017, 14:15
von DäKowelenzer
So morgen geht es zu einer roten 99er mit unter 30000 km aber die Probefahrt hängt in der schwebe da leichter Schneefall angekündigt! :roll:

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 11. Feb 2017, 14:33
von DäKowelenzer
So wie man sehen kann hat alles geklappt, sie bekommt noch Handprotektoren und 12V Steckdose! 8)

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 11. Feb 2017, 19:24
von takoda
Schick isse! Glückwunsch! :D

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 11. Feb 2017, 19:41
von Packeselreiter
Sieht super aus! Wünsche dir stets gute Fahrt. :)

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 13. Feb 2017, 18:10
von Philli79
Allein vom Foto her schaut sie echt sehr anständig aus! Viel Spaß damit und immer schön die Räder nach unten!

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 15. Feb 2017, 12:42
von screamsoccer
Na dann auch mal ein herzliches Willkommen aus der Landeshauptstadt :wink:

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 25. Feb 2017, 17:26
von DäKowelenzer
Guude, wo bekomme ich die Abdeckung für die Schwingen Achse (nicht die Rad Achse) her die fehlen bei mir auf beide Seiten?

Re: DäKowelenzer iss jetzt och do

Verfasst: 25. Feb 2017, 18:12
von 110515
interessiert mich auch - bei mir fehlt auch eine :D