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Re: Startprobleme

Verfasst: 8. Mai 2017, 08:21
von Toexel
So... neuer Filter ist bestellt. Originalteil, da keiner der alternativen Lieferanten auch in die Schweiz liefert... 44 CHF kostet der. :(

Ich packe hier auch mal die Bilder von dem Filter dazu.

Zu dem Benzin im Öl, das ist bei mir nicht das Problem. Mein Öl riecht wunderbar nach Öl, da scheint also alles in Ordnung zu sein.
Filter2.jpg
Filter1.jpg
Filter1.jpg (143.59 KiB) 2654 mal betrachtet

Re: Startprobleme

Verfasst: 8. Mai 2017, 08:45
von Doringo
meiner sah noch schlimmer aus und war völlig zerbröselt
komischerweise lief die Maschine noch gut

Re: Startprobleme

Verfasst: 13. Mai 2017, 14:16
von Toexel
So. Heute hab ich den Filter eingebaut und mir gedacht, ich könnte sie ja mal wieder anlassen. Verhalten war wieder das altbekannte. Nun hab ich mal 1-2 Minuten auf PRI gestellt und siehe da... es läuft.

Was sagen die Fachmänner dazu?

Re: Startprobleme

Verfasst: 13. Mai 2017, 16:16
von EinLangerNickName
Du brauchst vermutlich

http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Repar ... Swu4BVlqdG

so ein Kit

vorher einmal den unterdruckschlauch prüfen der am benzinhahn ankommt ob er an beiden enden angeschlossen ist und keine risse o.ä. Beschädigungen hat.

mein Benzinhahn war beim Kauf auch hinüber

ohne unterdruck gibt der benzinhahn auf "ON" nicht frei, auf "PRI" mach er auch ohne Unterdruck auf

Re: Startprobleme

Verfasst: 23. Mai 2017, 18:09
von Dampmaschinn
Meine zickt derzeit auch etwas. Gestern hab ich sie aus dem Winterschlaf geweckt. Sprang an sich gut an. Fuhr auch gut soweit. Heute morgen dann damit auf die arbeit gefahren. Unterwegs getankt. Dann in der Mittagspause kurz weggefahren. Da sprang sie fast garnicht an. Erst nach langem orgeln und viel gas. Lief dann aber. Dann nach Feierabend das gleiche spiel. Hat ganz schön nach Sprit gestunken. Unterwegs ging sie dann öfter mal aus. Hatte das gefühl mir hat jemand an der standgasschraube gedreht. Hatte jetz eben dann mal das standgas höher gedreht. Werd gleich mal wieder versuchen.

Des weiter is mir aufgefallen dass sie so bei ca 3000 gleichmäßigen touren beim fahren ruckt.

Jemand weitere Ideen?

Edit: also der choke scheint vernünftig zu funktionieren, nix verharzt oder fest... beim sprithahn bin ich mir unsicher. Wenn ich den schlauch am vergaser abmache läufts ganz leicht. Ehr stetes tropfen. Aber kein vergleich zu pri. Ich denke ich muss einfach mal den vergaser reinigen dann wird wohl auch das ruckeln weg aein.

Re: Startprobleme

Verfasst: 23. Mai 2017, 20:30
von Doringo
ich würde erstmal so ein Vergaser Reiniger probieren in den Tank ,
6,99 bei Lois, wirkt manchmal Wunder und mal ne längere Tour machen
wenn die Suzi solange im Winterschlaf war können die Düsen vom Sprit verhartzt sein
Vergaser kann man dann immer noch reinigen wenn es nicht hilft

Re: Startprobleme

Verfasst: 23. Mai 2017, 20:42
von Dampmaschinn
Ja schon richtig. Was mich verwundert hat ist dass die gestern und heute morgen gut gelaufen ist. Das zucken hat sie schon letztes jahr gemacht. Startschwierigkeiten waren damals noch nicht so wild. Ärgerlich ist halt wenn man morgens aufsitzt un mittags nocht mehr weg kommt...

Re: Startprobleme

Verfasst: 23. Mai 2017, 22:15
von wbdz14
Wenn du den schlauch zum vergaser abziehst, darf da nichts tropfen. Erst wenn du am unterdruckschlauch saugst, sollte Sprit lsufen. Wahrscheinlich hängt auch dein schwimmernadelventil, sodaß der vergaser überschwemmt wird. Dann springt sie natürlich schlecht an und riecht nach sprit.

Re: Startprobleme

Verfasst: 24. Mai 2017, 08:03
von Dampmaschinn
Ja ich denke ich werde dann wohl mal den vergaser und den sprithahn überholen. Aber erst nach meinem urlaub...

Re: Startprobleme

Verfasst: 30. Mai 2017, 21:03
von screamsoccer
Soo heute habe ich meine FW aus der Werkstatt abgeholt. Laut Werkstatt war eine Gemischschraube am Vergaser defekt. Ebenso die Dichtung war anscheind nicht mehr so 100%ig. Ein paar Kleinteile wie Feder und eine Scheibe wurden auch noch ausgetauscht (Fragt mich bloß nicht welche Teile genau :? ).
Dazu kam dann natürlich noch ein Ölwechsel mit wechsel des Ölfilters aufgrund des Benzins im Öl.
Alles in allem hat es knapp 165€ gekostet.
Dafür lief Sie auf den knapp 40km die ich gefahren bin sehr gut. Sprang wunderbar an, das Ruckeln im 2. Gang war auch weg.
Am Wochenende werde ich zusätzlich nochmal den Benzinhahn kontrollieren, ob dieser bei ausgeschaltetem Motor auch wirklich kein Benzin durchlässt. Falls er Benzin durchlässt, habe ich noch ein Reparatur-Kit dafür, dass sollte man dann beheben können damit hoffentlich.

Re: Startprobleme

Verfasst: 7. Jun 2017, 12:24
von Toexel
Soo... meine Kleine stand nun auch wieder 1 Woche rum. Zuvor hatte ich ja den Luftfilter gewechselt, habe Vergaserreiniger "getankt" und bin dann die Woche etwa 500km gefahren. Heute habe ich mich auf die Freewind gesetzt, Zündung ein, Starter gedrückt uuunnnnnddd.... YAY! Das gute Stück ist ohne Probleme sofort angesprungen. Ich hoffe, dass nun wieder alles gut ist und es den Rest vom Filter inzwischen verbrannt hat.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.