Seite 1 von 1

Steuerkettenspanner Dichtung wechseln

Verfasst: 30. Jun 2017, 13:15
von AlexXF
Hallo. Bei meiner XF tritt Öl an der Dichtung vom Steuerkettenspanner aus. Kann ich diese selbst wechseln?? Sieht ohne großen Aufwand aus, die beiden Schrauben raus usw. Hat jemand das schon mal gemacht oder hat eventuell jemand eine Anleitung dafür und was ich beachten muss ???

Re: Steuerkettenspanner Dichtung wechseln

Verfasst: 30. Jun 2017, 13:52
von takoda

Re: Steuerkettenspanner Dichtung wechseln

Verfasst: 30. Jun 2017, 14:17
von AlexXF
Vielen Dank. :)

Re: Steuerkettenspanner Dichtung wechseln

Verfasst: 30. Jun 2017, 15:13
von AlexXF
Die verdammten Schlüssel bzw Splinte bekommt man auch nirgends zukaufen :( Obwohl bei jeden neuen Steuerkettenspanner einer dabei sein müsste, so wie es auf Bildern sehe in Net. Also einbauen, und danach den Splint/Schlüssel drehen und der Bolzen geht raus, Schraube wieder oben drauf, FERTIG. :D

Re: Steuerkettenspanner Dichtung wechseln

Verfasst: 30. Jun 2017, 16:13
von wbdz14
wenn du mit splint den spannstift meinst, dann solltest du den motor jetzt besser nicht anlassen. es wird nicht lange dauern, bis die steuerkette reißt.